100w H7 birnen in K1???

Diskutiere 100w H7 birnen in K1??? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; schönen guten tag, ich hoffe mal das jemand von euch da n bisschen ahnung hat. ich würde gern 2 100w birnen verbauen, verkraftet der reflektor das...
fanatic_sevenfifty

fanatic_sevenfifty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
63
Ort
oranienburg
Motorrad
gsx r 750 k1
schönen guten tag,
ich hoffe mal das jemand von euch da n bisschen ahnung hat. ich würde gern 2 100w birnen verbauen, verkraftet der reflektor das ohne weiteres??? und wie siehts mit dem rest aus, kabel usw.???
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
hatte bei meiner xenon-look austausch lampen (birnen wachsen auf bäumen :D) mit 12v 55w drin und bei mir ist der reflektor geschmolzen...soweit zum thema...

im schlimmsten fall wird dein scheinwerfer blind wenn die zu heiss werden dann hast noch viel weniger davon als es jetzt ist :nono:
 
fanatic_sevenfifty

fanatic_sevenfifty

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
63
Ort
oranienburg
Motorrad
gsx r 750 k1
hm... das wäre ja denn nich so toll ;)
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
100w würd ich mir nich reinhaun....weder Reflektor noch Kabel sind dafür ausgelegt fertig. Bei Dunkelheit fährt man ja im Normalfall eh nich so viel also reicht auch gut die Standartbeleuchtung :D
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Muss ich dir recht geben, bei 100W hätte ich auch Angst das mir der Reflektor oder die Kabel Verbrutzeln.
Dann nimm lieber gleich Richtiges Xenon, braucht weniger Strom, entwickelt viel weniger Hitze und du hast eine Mindestens doppelt so Hohe Lichtausbeute wie Vorher.;)
Am Unauffälligsten ist 6.000 bis 8.000 Kelvin, alles was drüber geht fällt schon wieder auf.
Ist aber beides nicht Erlaubt, wenn dich ein Originaler Zweirad-Hasser Kontrolliert haste eh erstmal Verkackt ob mit 100W Halogen oder Xenon...
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hallo, ich fahre seit 4 Jahren im Auto 100 W Lampen bis jetzt kein Problem.....
 
E

Extremiac

Gast
Hallo, ich fahre seit 4 Jahren im Auto 100 W Lampen bis jetzt kein Problem.....
Dann wissen wir ja jetzt das es beim Auto geht.
Hast du auch Erfahrungswerte für den Betrieb in einer GSXR?
Wenn ja sind wir über jeden Hinweis dankbar.
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
also wie schon gesagt... kabel und reflektor sind für die leistung nicht ausgelegt...

allerdings sollten die kabel den strom aushalten da ja normalerweise nicht der genau passende querschnitt gewählt wird sondern ein etwas größer dimensionierter...

schau mal was du für eine sicherung verbaut hast für die scheinwerfer und dann kannste ganz enfach den strom ausrechnen die die lampen brauchen... bei 12V und 100W... wären das 8,33A pro lampe.... sollte normalerweise alles kein problem sein... hätte nur bedenken ob es der reflektor verkraftet...

Leisung = Wärme.... mehr Leistung = mehr Wärme

Hast du mal über Xenon nachgedacht...? So ein umrüstkit mit Brenner und vorschaltgerät... habe hier schon einige verbaut, unter anderm ich... es sieht nicht nur besser aus sondern bringt auch was... du wirst besser und eher gesehen und somit wird auf der bahn auch eher platz gemacht ;)

Verboten ist beides... also 100W sowie xenon

hier ein bild von meiner... ist 6000k
 

Anhänge

rijakasa

rijakasa

Gixxer
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
113
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kann mich dem Diddy nur anschließen, wenn dann holl dir gleich richtiges Xenon. Habs selber auch verbaut und bin super zufrieden damit.
 
casper1988

casper1988

Pocketbiker
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
3
Ort
Wahrenholz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich habe bei meinem Auto auch 100 Watt drinne und muss sagen das der Reflektor milchig geworden ist (zu warm gewesen). Da kann ich dir auch nur Xenon empfehlen.

Und an Diddy: Hast du in der Linse (Abblendlicht) auch Xenon? Wenn ja, würde gerne mal sehen wie das aussieht, wenn beides an ist. Habe selber nur Abblendlicht mit Xenon ausgerüstet. Bin mit Fernlicht noch am überlegen, da ist es ja leicht zuerkennen ob es Halogenlampe oder Xenonbrenner ist (wegen Polizei).
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
100 Watt könnte den Reflektor töten. Habe 80 Watt verbaut und bin super zufrieden damit. Schön hell, ich werde gesehen und sehe auch genug. Für die Gixxe gibt es auch Xenon mit einem kleinem Steuergerät. Der Nachteil bei Xenon ist, dass man es schon von weitem erkennt, spätestens am anlaufen des Brenners, und die Weiterfahrt untersagt werden kann. Standlicht würde ich gegen weisse LED tauschen und Fernlicht nicht als Xenon, sondern mit 80 Watt machen. Bei Fernlicht dauert es ja auch einen Moment bis die volle Lichtleistung da ist, das macht keinen Sinn.

In der Hayabusa Szene sind fast alle lichttechnisch umgerüstet. Am meisten Plan hat Profeus davon. Gutes Preise, guter Service Profeus Lichtideen , Fahrzeuglicht und Elektronik - Home
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
@ casper... nein, xenon ist lediglich oben (abblendlicht) die linse ist bei fürs Fernlicht zuständig, welches unverändert geblieben ist
 
casper1988

casper1988

Pocketbiker
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
3
Ort
Wahrenholz
Motorrad
GSX-R 600 K4
aso... ich dachte das es wie bei meiner ist (linse Abblendlicht und oben Fernlicht).
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
ich hatte bei meiner RS damals auch 55 W Xenon Look Birnen drin und war voll zufrieden und da is nix geschmolzen... is das bei der GSXR echt so schlimm?? Habe ne K2
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Bau dir ein mal echtes Xenon ein und du willst nix anderes mehr.:1luvu:
Bei Abblendxenon in den K6/K7 Modellen ist (Aufgrund der Geringeren Wärmeentwicklung) auch das Problem der Kondenswasserbildung im Scheinwerfer nahezu beseitig. Die sind ja Bauartbedingt leider dazu prädestiniert.
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Na toll Leute,
habe mir heute fürn fünfer 2x 100W Birnen für meine K2 gekauft und bin total vom Licht begeistert (nur verbaut, noch nicht bei der Fahrt erlebt).
Werde die aber direkt morgen wieder umbauen, wenn es den Reflektor oder sogar den ganzen Scheinwerfer milchig werden lassen kann.

Hätt ich mir mal lieber für das Geld nen BigMäc gekauft :(
nächstesmal vorher besser informieren würd ich sagen und nun ausschau nach 80 W halten.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bei meinen 100W Lampen ist der Stecker vom Ablendlicht abgeschmolzen. Hab dann nen neuen Stecker montiert und zurückgerüstet.
Wenn, dann ist max. 80W zu empfehlen.

Gruß mjt
 
Thema:

100w H7 birnen in K1???

100w H7 birnen in K1??? - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Suche Adapter zwischen H7 Birne und Stecker für das Fernlicht

    Suche Adapter zwischen H7 Birne und Stecker für das Fernlicht: Moin, weiß jemand vlt wo ich oben genanntes Teil herbekomme? Geht um die 600 K1 Mir ist vor ner Weile das Abblendlicht durchgebrannt, da hab ich...
  • Scheinwerfer Birnen austauschen / welche ...?

    Scheinwerfer Birnen austauschen / welche ...?: Hallo Zusammen, bin am überlegen ob ich meiner Susi ein bleaching für das Licht verpassen soll. Da ich die Birnen vom Scheinwerfer noch nie in...
  • Gsxr 750 K6/7 Birnen wechseln.

    Gsxr 750 K6/7 Birnen wechseln.: Hey hat vielleicht jemand die Anleitung von der Gixxer zur Hand wie man das Abblendlicht und Fernlicht wechselt? Meine ist leider auf ungarisch :(
  • K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker?

    K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker?: Hallo Zusammen, kann mir bitte einer sagen, welche Größe / Art haben Blinker Birnen bei der Gsxr 600 K8? Ich hab leider kein Fahrerhandbuch und...
  • K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker? - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Suche Adapter zwischen H7 Birne und Stecker für das Fernlicht

    Suche Adapter zwischen H7 Birne und Stecker für das Fernlicht: Moin, weiß jemand vlt wo ich oben genanntes Teil herbekomme? Geht um die 600 K1 Mir ist vor ner Weile das Abblendlicht durchgebrannt, da hab ich...
  • Scheinwerfer Birnen austauschen / welche ...?

    Scheinwerfer Birnen austauschen / welche ...?: Hallo Zusammen, bin am überlegen ob ich meiner Susi ein bleaching für das Licht verpassen soll. Da ich die Birnen vom Scheinwerfer noch nie in...
  • Gsxr 750 K6/7 Birnen wechseln.

    Gsxr 750 K6/7 Birnen wechseln.: Hey hat vielleicht jemand die Anleitung von der Gixxer zur Hand wie man das Abblendlicht und Fernlicht wechselt? Meine ist leider auf ungarisch :(
  • K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker?

    K8 - Welche Glühbirnen haben die Blinker?: Hallo Zusammen, kann mir bitte einer sagen, welche Größe / Art haben Blinker Birnen bei der Gsxr 600 K8? Ich hab leider kein Fahrerhandbuch und...
  • Oben