600 k6 geht während der Fahrt aus

Diskutiere 600 k6 geht während der Fahrt aus im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, wollte vorhin ein paar Runden drehen und hatte zunächst das Problem, dass die Maschiene nachdem ich sie angemacht hab und in den ersten...
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Hi Leute,

wollte vorhin ein paar Runden drehen und hatte zunächst das Problem, dass die Maschiene nachdem ich sie angemacht hab und in den ersten Gang geschaltet hab, abgeschmiert ist. (Bei gezogener Kupplung, also nicht abgewürgt)
Das mehrmals hintereinander. Nachdem die maschiene dann auf Betriebstemp. war hatte ich das Problem nicht mehr.

Dann aber nach etwa 20min ist sie während der Fahrt einfach ausgegangen. Zum Glück war ich nicht schnell unterwegs. Hab sie dann zu einem kolegen in der Nähe geschoben und warte auf den ADAC.
Die Zündung macht auch nichts mehr, keine Reaktion wenn ich den Schlüssel umdrehe.
Ladestromregler wurde erst vor kurzem neu verbaut.

Jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ständerkontakt schätze ich mal.. Prüf den mal
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wenn sie überhaupt nichts mehr macht klingt das nach batterie komplett tot oder hauptsicherung
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wenn der limarregler neu verbaut wurde ist in manchen fällen auch die batterie hinüber ,war bei mir ebenfalls so
 
U

-udatt-

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
29
Ort
Bad Breisig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo ich habe seit ca 1 1/2 Jahren das selbe Problem und hab mich nun endlich mal dran gemacht der Sache auf den Grund zu gehen.
Fahre eine 750 K6.

Hab erst einen neunen Laderegler eingebaut nachdem meiner nicht mehr funktionierte. Sie ging während des Fahren einfach aus.
Der ADAC hat mir dann die Sicherung vom Abblendlicht rausgemacht, die Batterie aufgeladen und mich mit min. 5000 U/min nach Hause geschickt.

Habe dann einen neuen Laderegler bei Suzuki geordert und eingebaut. Habe anschließen im Stand geguckt ob die Werte stimmen.
Im Standgas hatte ich dann in etwa 13,8 -14V Ladespannung und dachte es ist wieder alles in Ordnung, aber bin dann wieder Stehen geblieben.
Also wieder im Stand mit der Strommesszange und mit Voltmeter Werte kontrolliert, war alles Super.
Hab dann eine neue Batterie einbauen müssen da die Alte sich nach dem unfreiwilligen Halt mit dem Ladegerät nicht mehr aufladen ließ.
Musste dann 500km von Bayern nach RLP. Nach 100km Tankstop gemacht an. Als ich den Startknopf drückte machte das Cockpit nur noch Partylicht. Zum glück war die Freundin mit dem Auto hinter mir, so haben wir alle 100km mit dem Auto die Motorradbatterie 10min überbrück bis wir da waren.
Hatte anschließend keine Zeit mich weiter um das Motorrad zu kümmer und sie blieb eine Weile stehen.

Habe dann einen neunen Stator eingebaut, da ich die Vermutung hatte das der erste Regler evtl den Stator mit den den Tot gerissen hat.
Im Stand wieder kontrolliert, alles gut, 80km gefahren,...Moped aus...hmpf.

Bin dann mit der Batterien aus der Bandit der Freundin heimgekommen.
Heute hab ich mall alles Stecker kontrolliert. Sehen alle gut aus.
Habe alle Stecker bei der Gelegenheit mit Kontaktyspray behandelt und mir eine Spannungsanzeige im Cockpit installiert.
Wärend der erst 10km hatte ich Spannungen zwischen 14,3 und 15V. Nach ca 10km ging es allerdings auf 12,7 runter.

Habe sie dann zu Hause mal aufgebockt und laufen lassen, Spannung kontrolliert und Thermometer am Regler angeschlossen.
Der Regler wir innerhalb von ca 5min 98°C heiß und schaltet sich dann aus. Wenn ich das Motorrad dann aus mache, kurz stehen lasse und wieder anmache, geht er wieder.

Was mein ihr, ist der Regler schon vor dem Einbau defekt gewesen oder kann dieser Fehler irgendwo noch in der Elektrik liegen?
 
Apoplex

Apoplex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
41
Ort
Nrw
Motorrad
-600 K6
Bei mir lags jetzt an einer Sicherung.
Hat 30 Amper und geht ständig kaputt, 2std nachdem der ADAC eine neue eingesteckt hat, war sie wieder Defekt.
Die Maschiene ist wieder ausgegangen. Zum Glück war's nicht weit bis nach Hause, hab ne 15er gefunden, eingesteckt und es nach Hause geschafft.
Scheint so als ob irgendwas zu viel Strom zieht.
Montag geht's also wieder in die Werkstatt :/
 
Thema:

600 k6 geht während der Fahrt aus

600 k6 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • 600 K3 Lenkradschloss geht nicht mehr rein

    600 K3 Lenkradschloss geht nicht mehr rein: Hi, Habe das Problem, dass ich beim vollen Lenkradeinschlag nicht mehr meine Lenkradsperre reinbekomme, ich drücke den Schlüssel rein und möchte...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 K4 geht während der Fahrt aus

    GSXR 600 K4 geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, heute hatte ich das schöne Wetter genutzt um in die Eifel zu fahren. Als ich auf dem Weg dahin über die Autobahn fuhr (6Gang...
  • GSXR 600 K4 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • 600 K3 Lenkradschloss geht nicht mehr rein

    600 K3 Lenkradschloss geht nicht mehr rein: Hi, Habe das Problem, dass ich beim vollen Lenkradeinschlag nicht mehr meine Lenkradsperre reinbekomme, ich drücke den Schlüssel rein und möchte...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 K4 geht während der Fahrt aus

    GSXR 600 K4 geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, heute hatte ich das schöne Wetter genutzt um in die Eifel zu fahren. Als ich auf dem Weg dahin über die Autobahn fuhr (6Gang...
  • Oben