Alles neu ?

Diskutiere Alles neu ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Servus ich habe momentan mit dem Gedanken gespielt neue Klamotten zu kaufen: Momentan habe ich einen Airoh Klapphelm ka. was das für n Modell...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus
ich habe momentan mit dem Gedanken gespielt neue Klamotten zu kaufen:

Momentan habe ich einen Airoh Klapphelm ka. was das für n Modell ist.
Büse Silverstone Kombi,
Sidi Schuhe,
Held Titan Handschuhe.


IMG_0009.JPGBUESE-102200-XX-02.jpgIMG_0011.JPG


Und jetzt erst mal das wichtigste der Helm da mich Ralph schon ein bisschen beraten hat und ich schon auf integral gehe
bin ich jetzt an shoei x-Spirit 2, airoh rx-? kann jemand was dazu sagen ?


Den Kombi mag ich aber habe einen dainese gefunden der eigentlich relativ interessant ist und ich günstig dran kommen kann oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen außer Schwabenleder da bin ich auch am überlegen.
dainese-avro-div-lady-2tlg-17345_1.jpg

Stiefel ist so ein kleiner Punkt aber alpinestar oder neuere sidis seien besser da bei den jetzigen die Spannfunktion gerne kaputt gehen soll.
 
E

Ex-User

Gast
Huhu das ist der dainesse avro ? Kostet auch um die tausend plus minus jenachdem welcher , leg 200 euro drauf dann kannst Du Dir bei Dainesse einen anfertigen lassen , ist eine tolle Aktion von Dainesse farbe usw kannst Du selbst bestimmen
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Avro um die 1000? Ich hab für meine Im Dainesse-Shop in Hamburg 750,- bezahlt. Kombi ist gut, machste nichts mit Falsch wenn du nen Zweiteiler haben willst. :-)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Zu dem sind alle Plätze für die Massanfertigung weg bzw. Anmeldefrist vorbei.
Kombi ist gut.
Die Sidi Stiefel auch, es wäre raus geschmießenes Geld sich neue zuholen solange die jetztigen nicht verschliessen sind.
Beim Helm hat man die Qual der Wahl Xlite, Shoei, Suomy, HJC, Arai alle haben sehr gute Modelle dabei. Wichtig anprobieren, am besten Probe fahren um zu schaun ob das Ding auch gut auf die Birne past.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
würde mir auch nur nen neuen helm kaufen, der rest ist doch top...

hab den shoei xr 1100, top visiermechanik, super lüftung, nur nicht ganz so leise. aber das stört nicht, man will ja was vom auspuff hören :)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
merci für die schnellen antworten naja also den dainese bekomme ich für 670-80 je nach Rabatt momentan und eben Schwabenleder würde auch maß fertigen geht ab 1.2 los jetzt eben die frage ich weiß auch das der Kombi top ist bis auf die Hose hat ein Loch beim schleifen bekommen (war etwas wenig Schleifer dran) aber mit der Größe denke ich könnte ich eine Nummer kleiner dann passt er besser.

xxphoenixx eben ich war auch an der Überlegung den xr zu kaufen habe dann mal mit ralph gesprochen und er meinte eben der x-spirit 2 sei viel besser deswegen aber eben 800 Euro hat der ne Sonnenblende ? sowas ist gelegentlich nützlich
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
na ja ich brauch keine sonnenblende, mein visier ist getönt ;)
ich kann nichts negatives über dem helm sagen, kenne allerdings die anderen nicht. und die meinungen gehen eh völlig auseinander...
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
joa das stimmt auch wieder und deswegen ist ein helm immer die quahl der wahl und eben muss mal schauen mal mit nem händler quatschen ob ich profahren darf
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Warum muss es eine Dainesse Kombi sein? Kann die raten schau dir mal die Berik Kombis an, vom Preis/Leiszungsverhältniss echt Top. Beim Helm kann ich xxphoenixx nur zustimmen, der XR ist echt ein sau guter Helm. Stiefel technisch würde ich dir zu Alpinestar SMX Plus raten, sau bequem und keine Probs mit dem Stiefel. Handschuhtechnisch ebenfalls nur Alpinestar, der GP Pro ist auch was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
... aber habe einen dainese gefunden der eigentlich relativ interessant ist ...
...
Wenn du den neuen Lederkombi anprobierst, solltest du einen separaten Rückenprotektor gleich mit anziehen.


...
Stiefel ist so ein kleiner Punkt aber alpinestar oder neuere sidis seien besser da bei den jetzigen die Spannfunktion gerne kaputt gehen soll.
Daytona Evo Sports sind auch nicht schlecht.
 
E

Ex-User

Gast
Ich meinte auch die Dainesse Avro" P " nicht die billigere
 
dRu1d3

dRu1d3

Kleingixxer
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
91
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Der shoei x spirit 2 ist echt der Hammer der ist etwas lauter aber naja man will ja Auch den Sound hören :-))
Kann nur sagen top ich fahr den Helm fast 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Naja also ich behalte die sachen nur den helm habe ich einen neuen HJC R-PHA mal schauen wie der ist.
 
Thema:

Alles neu ?

Alles neu ? - Ähnliche Themen

  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

    Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Hallo an alle, ich bin der neue - Ähnliche Themen

  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

    Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Oben