Am liebsten ´ne GsX-R 750, ABER....

Diskutiere Am liebsten ´ne GsX-R 750, ABER.... im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community. Ich bin frisch hier angemeldet und lese bisher immer nur mal mit. Eigentlich passt meine Frage auch ins "Fahrwerks"-Forum...
G

GsXerDream

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
6
Ort
hessen
Motorrad
-
Hallo liebe Community.

Ich bin frisch hier angemeldet und lese bisher immer nur mal mit.
Eigentlich passt meine Frage auch ins "Fahrwerks"-Forum, aber um
es allgemeiner zu halten, poste ich es lieber hier rein, da ich für
Vorschläge offen bin :)

Wie der Titel schon sagt, würd ich mir am liebsten eine GSX-R 750 (neustes Modell)
zulegen. Jedoch nun zu meinem Problem. Meine Beine aka Stumpen sind leider
recht kurz geraten. Ich fahre im Moment eine SV650 Tiefergelegt und komme
da mit meinen Daytona Stiefeln (danke dafür liebe daytonahersteller :D)
grad so auf den Boden mit dem vorderen drittel des Schuhs.

Ich habe eine Diskussion hier im Forum bezüglich GSX-R und Sitzhöhe verfolgt
und wollte hiermit fragen, ob sich mittlerweile was ergeben hat. Sind die
neueren GSX Modelle niedriger bzw schmaler? Ich würd auch umsatteln auf
ein anderes Bike, aber ich will nicht locker lassen, da ich die GSX sau geil find.

Danke und MfG und hoffentlich ist alles verständlich :)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Sitz mal zur Probe bei nem Suzukihändler und dann weisst du ja wieviel fehlt ;) evtl ist es ja mit abpolstern schon getan
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
seit der k6 sind alle 750er mit sitzhöhe 81cm, die k5 dürfte noch 2,5 cm mehr gehabt haben.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
darf man fragen wie groß du bist?

es gibt noch tieferlegungssätze, hab damit aber keine erfahrung, mit 174 komm ich bei den gixxern bequem mit beiden füßen komplett auf den boden. musst mal hier im forum suchen, sollte irgendwo was drüber stehen.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also bevor ich das Bike tieferlege, würde ich den Sitz abpolstern.

Eingriffe ins Fahrwrk habe ich bishewr noch nicht gemacht, wären mir zu gefährlich.
 
G

GsXerDream

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
6
Ort
hessen
Motorrad
-
Also ich bin 1,61. Allerdings finde ich die Angabe sehr variabel, da zB ne Freundin in etwa gleich gross ist, aber ihr Oberkörper 5cm kürzer ist und dafür die Beine a Stück länger sind :smilie_f:

Das mit dem Fahrwerkseingriff bezüglich tieferlegung lese ich öfter, aber gut fürs Fahrverhalten solls ja nicht sein, wobei ich nicht weiss ob man das als "Anfänger" wirklich ausreizt in diesem Bereich wo man sich bewegt.
Abpolstern ist ja immer ne gute Sache aber ich glaub viel gibts bei den neuen Gsxern da nicht zum wegnehme :(
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Meine Freundin ist 1,60 und kommt der auf meiner Kilo K3 nur mit den Zehenspitzen auf den Boden, da die neueren Modelle alle etwas kleiner sind und die 750 nochmal kleiner ist als die Kilo sollte das eig. bei dir klappen. Würde auch vorschlagen das du mal auf einer Probesitzen solltest. Dann kannst du für dich selbst entscheiden ob du damit klar kommst.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
um was aussage kräftiges zu sagen würde ich dir auch den weg zum Händler ans Herz legen.

nur so kannst du sehen obs passt oder eben nicht und gegebenfalls änderungsmaßnahmen treffen. (kann man auch direkt dann mim verkäufer bequatschen)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
und die 750 nochmal kleiner ist als die Kilo sollte das eig. bei dir klappen.
ist nicht richtig, die 1000er liegen in gleicher sitzhöhe ebenfalls 81cm

hatte bei der 1000er k5 sogar das gefühl ich sitze tiefer als auf meiner 750er k6 (mag an na weicheren abstimmung gelegen haben).
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Dünnes Eis aber:
Beide Haxen am Boden brauchts nicht unbedingt. Wenn ich zB. ne RC8-Track fahre, dann kann ich das auch nicht.
ISt nervig, aber das Bike is ja zum Fahren da und nicht zum stehen.
Mit bissle Übung reicht ein Fuß am Boden, solange nicht wackelig in den Beinen ;)
Sonst wäre bei 80% der Sumo-Fahrer nix drin mit "fahren", weil stehen nicht funktioniert.
 
G

GsXerDream

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
6
Ort
hessen
Motorrad
-
Heho. Zurück von ner kleinen Rundfahrt :)

Den Gedanken, je mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen, hab ich mir abgeschminkt. Ausser bei ner Chopper wird das nie der Fall sein ;)
Aber ehrlich gesagt, find ich das nicht so tragisch. Beide Füsse mit Zehenspitzen reichen mir. Aber nur eine Seite?! Dann werd ich an Steigungen kein
Spass mehr haben.. Oder wenn ich auf Grund schlauer Autofahrer mal spontan Bremsen muss und runter muss. Schwieriges Thema
 
Thema:

Am liebsten ´ne GsX-R 750, ABER....

Am liebsten ´ne GsX-R 750, ABER.... - Ähnliche Themen

  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Liebe Grüße aus BW

    Liebe Grüße aus BW: Servus, zu mir Ich bin Robin 22 und komme aus der Nähe Stuttgart. Zur Zeit fahre ich eine GSX R 600 k7 und davor eine GSXR 600 k3. Mit der k3 war...
  • Servus meine Liebe

    Servus meine Liebe: Hallo zusammen, bin neu bei Euch und auch in der Motorradwelt. Mir gehört erst seit letztem Dienstag (15.08) eine wunderschöne ¾ LO Yoshimura...
  • Lieben Gruß aus Duisburg Rheinhausen

    Lieben Gruß aus Duisburg Rheinhausen: Bin 31 Jahre,habe mit 18 mein Führerschein zusammen mit dem Auto gemacht. Am Anfang hatte ich eine Gs 500E Dann kamen meine Kinder 2 Jahre später...
  • Hallo liebe Leute

    Hallo liebe Leute: Mein Name ist Jonas, ich studiere in Gießen Fahrzeugsystemtechnik und endlich hab ich mir einen Traum erfüllt und den Motorradführerschein gemacht...
  • Hallo liebe Leute - Ähnliche Themen

  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Liebe Grüße aus BW

    Liebe Grüße aus BW: Servus, zu mir Ich bin Robin 22 und komme aus der Nähe Stuttgart. Zur Zeit fahre ich eine GSX R 600 k7 und davor eine GSXR 600 k3. Mit der k3 war...
  • Servus meine Liebe

    Servus meine Liebe: Hallo zusammen, bin neu bei Euch und auch in der Motorradwelt. Mir gehört erst seit letztem Dienstag (15.08) eine wunderschöne ¾ LO Yoshimura...
  • Lieben Gruß aus Duisburg Rheinhausen

    Lieben Gruß aus Duisburg Rheinhausen: Bin 31 Jahre,habe mit 18 mein Führerschein zusammen mit dem Auto gemacht. Am Anfang hatte ich eine Gs 500E Dann kamen meine Kinder 2 Jahre später...
  • Hallo liebe Leute

    Hallo liebe Leute: Mein Name ist Jonas, ich studiere in Gießen Fahrzeugsystemtechnik und endlich hab ich mir einen Traum erfüllt und den Motorradführerschein gemacht...
  • Oben