Anstelle Ölverschlussschraube normal M20x1,5 Schraube?

Diskutiere Anstelle Ölverschlussschraube normal M20x1,5 Schraube? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe mich gefragt ob ich anstelle der normalen Ölverschlussschraube auch eine normale M20x1,5 Schraube benutzen könnte...
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Bestimmte autos haben solche öl ablassenschrauben
Und die haben mich damals angekotzt
Wenn sich da bissel dreck sammelt und du willst die schraube aufmachen und denkst du bist ganz drin bist es aber net rutscht weg und drehst die schraube rund
Bei meinem auto war es immer dicht
Wie aber dieses Produkt dichtet kann ich net sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Die Schrauben dichten normalerweise mit Hilfe eines Gummi O-Rings oder Kupfer/Alu Dichtring, zumindest im PKW. Würde mich aber vorher beim Verk. schlau machen, nicht das es bei jedem mal Ölablassen eine riesen Rennerei gibt wegen eines neuen Dichtrings. Ich persönlich finde diese Schrauben auch nicht so prickelnd, zum einen wie Speedy schon geschrieben hat. Zum anderen, wegen des flachen und runden Schraubenkopfs muss man oft das Torxwerkzeug bis ganz zum Schluss zu benutzen da man mit den Fingern nicht genug Kraft hat/abrutscht. Das hat meistens ein bisschen Sauerei zur Folge;)
Ausserdem solltest du dich informieren ob sich die Wärmeausdehnung durch die verschiedenen Mat. bemerkbar macht, nicht das Sie dann später immer leicht schwitzt. Dass bezweifel ich zwar aber sicher ist sicher.
Ansonsten sollte das keine Probleme machen. Das du die richtige größe und das richtige Gewinde auswählst, vorausgesetzt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Oh, dabei kam es wohl zu einer kleinen Verwechslung. Ich meinte damit eher die Schraube am Motorgehäuse bei der das Öl eingefüllt wird. Mich nervt es diese mit der Hand immer auf zu machen und würde sie gerne sauber mit einem Schraubenschlüssel verschließen können, am besten mit einem Drehmoment.
 
G

Gast6303

Gast
ja gibt es entweder nimmst du z.b. eine ölthermometer anzeige da hat man gut packan oder du googelst mal öleinfüllschrauben da kommen viele als inbus oder andere aufnahmen .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://www.ebay.de/cln/taube750/tuningteile-interessant/94406305016

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

der link ist denke ich intressant für dich
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Oh, dabei kam es wohl zu einer kleinen Verwechslung. Ich meinte damit eher die Schraube am Motorgehäuse bei der das Öl eingefüllt wird. Mich nervt es diese mit der Hand immer auf zu machen und würde sie gerne sauber mit einem Schraubenschlüssel verschließen können, am besten mit einem Drehmoment.
So oft muss man doch da nicht ran und aufschrauben kann man es doch auch ganz einfach, wieso dann wechseln?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Aso daran hab ich auch schon mal gedacht weil sowas kann man leicht öffnen ohne Werkzeug und evtl mit bisschen zucker das bike versüßen

Kollege hat schon einmal einen erwischt wie einer einfach den seiten ständer hoch geklappt hat und das bike fallen lassen hat
Die person ist unglücklicherweise auf die nase gefallen was der kollege irgendwie nicht verstanden hat wieso ^^
Die Polizei die eintraf meinte "ok passiert nun mal bei einer Verfolgung" (polizei vermutlich auch biker^^)
Ups zurück zum Thema
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Oh, da hab ich wohl was falsch verstanden:oops: Ich hatte mich noch über die Größe gewundert, dachte aber du hast halt was geändert und brauchst jetzt die passende Schraube:)
Ansonsten ist ja alles schon gesagt...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ValterMoto hat schönes AluBlingBling für die Einfüllöffnung im Angebot. Mit Inbus und Sicherungsmöglichkeit. Kostet halt übermäßig...

oleinfullschraube-valtermoto-suzuki-sv-650-gsx-650-f-alle-bj-vmc-tocx01s-1918-0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Genau das Schätzchen wollte ich ebenso hier reinposten.
Ist seit letztem Jahr verbaut und ist auf jeden Fall zu empfehlen!


 
G

Gast10319

Gast
Aber geil sieht es schon aus. 30 Euro ist schon was.

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Ich finde den Preis dieser Schraube einfach utopisch, deswegen dachte ich an eine normale M20x1,5 Schraube beispielsweise aus dem Hydraulikbereich oder ähnliches. Bekommt man ja bei eBay für 5€uro oder so. Ist halt ein anderer Preis als 30€uro.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Theoretisch machbar...denk dran der Deckel is aber nur Alu. Vllt. muss man da beim Material der Schraube auf etwas achten.
 
Thema:

Anstelle Ölverschlussschraube normal M20x1,5 Schraube?

Anstelle Ölverschlussschraube normal M20x1,5 Schraube? - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Was ein Vogel und ein Baum mit einem Auto anstellen kann

    Was ein Vogel und ein Baum mit einem Auto anstellen kann: seht selbst....
  • Was ein Vogel und ein Baum mit einem Auto anstellen kann - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

    Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Was ein Vogel und ein Baum mit einem Auto anstellen kann

    Was ein Vogel und ein Baum mit einem Auto anstellen kann: seht selbst....
  • Oben