Auspuffanlage Akrapovic Anlage von einer K1 an eine Srad ?

Diskutiere Auspuffanlage Akrapovic Anlage von einer K1 an eine Srad ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Folgende Frage habe ich: Passt eine Akrapovic...
I

ichhalt

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
1
Ort
NRW
Motorrad
99er 750er Srad
Hallo,
ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Folgende Frage habe ich:
Passt eine Akrapovic Komplettanlage (Ab Krümmer) von einer K1 an meine 99er Srad dran?

Schonmal Vielen Dank im Vorraus und Allzeit Gute Fahrt.

Manu
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Soweit ich weiss nicht, da der Zylinderabstand anders ist. Aber denke Chef Koch kann dir mehr dazu sagen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Was ist denn bitte ein Komplettanlage ab Krümmer? Komplett ist doch mit Krümmer usw. Wenn es nur ein Slip On Topf ist, musst die Rohrdurchmesser messen. Meinen Wissenstand nach sollten die 600/750er Krümmer bis K3 aber noch an die SRAD´s passen, sollen aber unter dem Motor minimal mehr nach unten gehen.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab den Thread jetzt nicht gefunden, weiß auch garnicht ob das jetzt ein eigener Thread war, aber Dreas hat an seiner einen K-irgendwas Krümmer drangebaut. Schau mal in Galerie bei Dreas seinem Thread rein. Vielleicht wirst du dort fündig.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Dreas hat das mal gemacht, und in nem anderen Forum auch einer.

Einfach mal bei google K1 SRad Krümmer eingeben, der erste Thread gleich.


Hab dir zwar gerade schon ne PN geschrieben, aber falls einer den Thread in der Suche findet:

Der Zylinderabstand ist gleich und bei der Ölwanne kommt sie auch vorbei. Es ist nur ein bisschen mehr Platz als original.
Es könnte höchstens sein, dass die Verkleidung unten bisschen angekokelt wird, aber das ist nicht weiter dramatisch.

Andersrum würde es nicht gehen, also eine SRAD Anlage an die K1, da wäre dann die Ölwanne im Weg. Hat auch schon mal einer ausprobiert.

Tipp: Morgen läuft meine alte Akraanlage bei Ebay aus, die habe ich vor ca nem Jahr verkauft. Sind sogar noch meine Bilder vom Krümmer.
Ist jetzt fast schon so hoch für wie viel ich sie damals verkauft habe :eek:

Hat aber eigentlich wenn ich mich nicht irre einen 60mm Anschluss und nicht 52 wie drinnen steht. Die legale hat 52, die Race-Line aber normal 60mm. Und der Krümmer ist aus dünnem Edelstahl und nicht aus Titan.

Hier mal n Video was ich damals mit der Anlage gemacht habe:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Den K Krümmer hab ich noch liegen, wenn den wer für nen schmalen Taler brauch, einfach melden, der passt problemlos an die SRAD.

FzG
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Den K Krümmer hab ich noch liegen, wenn den wer für nen schmalen Taler brauch, einfach melden, der passt problemlos an die SRAD.

FzG
Und ich hab noch von der K3 750 das Zwischenrohr rumliegen. Falls interesse bestehen sollte. Sollte meines wissens nach von der K1 - K4 baugleich sein.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Da hätt ich auch mal ne frage..
oben an den krümmern sind ja auch ösen für federn... für was brauch ich die? und wo häng ich die federn ein??
hab auch ne komplettanlage geschossen und da sind halt nur 3 federn dabei also 1e fürs "zwischenrohr" und 2 für den esd..
Grüße
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Da hätt ich auch mal ne frage..
oben an den krümmern sind ja auch ösen für federn... für was brauch ich die? und wo häng ich die federn ein??
hab auch ne komplettanlage geschossen und da sind halt nur 3 federn dabei also 1e fürs "zwischenrohr" und 2 für den esd..
Grüße
In den Flanschen die an die Zylinder kommen 4 Stk. und and jede stelle wo sonstnoch ösen sind, 3 Federn reichen nicht du brauchst mindestens 9 oder sogar 13 kommt auf die Anlage drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
okay..
die 4 stück oben haben also praktisch eine "tragende" funktion seh ich das richtig??
an meiner anlage sind oben die 4, beim zwischenstück 1e und beim esd 2 ösen..
ist ne yoshi trioval racing sollt ich vll dazu sagen weiss ja nicht ob da noch unterschiede sind..
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Die Racinganlagen sind alle nur zusammgesteckt, die Federn sind dazu da den Auspuff zusammenzuhalten und ermöglichen es wenn der Krümmer sich durch die Temperaturen ausdehnt mitzugehen und das auszugleichen.
Du musst den Krümmer mal komplett zerlegen (alle Steckverbindungen auseinanderziehen) an jede dieser Verbindungen gerhört eine Feder, ein Y-Stück brauch zwei Federn. Die Flansche jeweils eine. Und der ESD eine oder zwei Yoshi brauch zwei glaubich.

Tipp: Besorg dir Loctite Antisize und schmier die Verbindungen alle damit ein, du wirst beim zerlgen merken das der Krümmer schwer auseinandergeht das Antisize verhindern das. So bleibt der Krümmer flexibel, das hilft beim montieren und wenn er später wieder ab soll gibt es keine Probleme.

Neue Krümmerdichtungen nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuffanlage Akrapovic Anlage von einer K1 an eine Srad ?

Auspuffanlage Akrapovic Anlage von einer K1 an eine Srad ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 L5 akrapovic komplettanlage

    GSX-R 1000 L5 akrapovic komplettanlage: Moin Moin liebe GSX-R Freunde, ich bin Kai und neu hier auf der Seite. Ich habe seit diesem Jahr eine GSX-R 1000 L5 und im Winter wird es Zeit...
  • Akrapovic Racing Auspuffanlage GSX-R600

    Akrapovic Racing Auspuffanlage GSX-R600: Hallo. Kann im Marktplatz leider nichts eintragen und informiere Euch nun so. Komplette Titananlage inclusive Mappings mit und ohne dB Killer. 2...
  • Akrapovic komplett Auspuffanlage zu einem Spottpreis GSXR 750 L1

    Akrapovic komplett Auspuffanlage zu einem Spottpreis GSXR 750 L1: http://www.tecbike.de/Suzuki/600-750-ccm/GSX-R-750-600-2011-2014/Auspuff-Akrapovic-f-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R-600-RACING-Linie-CARBON-Sonderpreis.html...
  • Winterrabatt auf Akrapovic und Termignoni Auspuffanlagen

    Winterrabatt auf Akrapovic und Termignoni Auspuffanlagen: Hallo Forum, ab jetzt Winterrabatt auf und Auspuffanlagen Preise auf Anfrage info@kurvis-racingparts.de
  • Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?

    Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?: Hey Freaks, folgende Situation: Ich habe einen ovalen Akra Endtopf (M-S7BO1H http://akrapovic.de/main/abe/upload/M-S7BO1H - e1 0503.pdf ) auf...
  • Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 L5 akrapovic komplettanlage

    GSX-R 1000 L5 akrapovic komplettanlage: Moin Moin liebe GSX-R Freunde, ich bin Kai und neu hier auf der Seite. Ich habe seit diesem Jahr eine GSX-R 1000 L5 und im Winter wird es Zeit...
  • Akrapovic Racing Auspuffanlage GSX-R600

    Akrapovic Racing Auspuffanlage GSX-R600: Hallo. Kann im Marktplatz leider nichts eintragen und informiere Euch nun so. Komplette Titananlage inclusive Mappings mit und ohne dB Killer. 2...
  • Akrapovic komplett Auspuffanlage zu einem Spottpreis GSXR 750 L1

    Akrapovic komplett Auspuffanlage zu einem Spottpreis GSXR 750 L1: http://www.tecbike.de/Suzuki/600-750-ccm/GSX-R-750-600-2011-2014/Auspuff-Akrapovic-f-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R-600-RACING-Linie-CARBON-Sonderpreis.html...
  • Winterrabatt auf Akrapovic und Termignoni Auspuffanlagen

    Winterrabatt auf Akrapovic und Termignoni Auspuffanlagen: Hallo Forum, ab jetzt Winterrabatt auf und Auspuffanlagen Preise auf Anfrage info@kurvis-racingparts.de
  • Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?

    Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?: Hey Freaks, folgende Situation: Ich habe einen ovalen Akra Endtopf (M-S7BO1H http://akrapovic.de/main/abe/upload/M-S7BO1H - e1 0503.pdf ) auf...
  • Oben