Batterie defekt? WARUM???

Diskutiere Batterie defekt? WARUM??? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe vor kurzem so n ladegerät bei louis gekauft und habe versucht meine batterie aufzuladen. aber das gerät zeigt mir, dass die...
jijoe

jijoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
38
Ort
Süd
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
hallo,

ich habe vor kurzem so n ladegerät bei louis gekauft und habe versucht meine batterie aufzuladen. aber das gerät zeigt mir, dass die batterie kaputt ist. ich wüsste nicht was damit passiert sein sollte, dass sie kaputt ist (vllt durch den unfall??) siehe unten. kann sich das jemand erklären?

ich muss dazu sagen, dass ich einen kleinen unfall hatte und danach die maschine nicht angesprungen bzw. nicht anspringt. dachte mal wenn die batterie gerade nicht gebraucht wird, dann stecke ich mal das ding an. und dann DAS! kann so ne batterie durch nen kleinen rutscher kaputt gehen? hier das ladegerät von louis:

http://www.louis.de/_20397cd33c332e3f388ba46097a02f2763/index.php?topic=artnr&artnr=10003613

bei dem gerät leuchtet die lampe "defekt"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Naja, Batterien können auch mal "bloss so" kaputt gehen und sich nicht mehr laden lassen, da braucht es nciht unbedingt einen Unfall dazu...
 
otti

otti

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hast du den Stecker (frag mich jetzt nicht wie der heist) von der Rückrufaktion von Suzuki Tauschen lassen? Denn wenn der kaputt geht geht danach die Batterie kaputt. Wenn das so ist ist es Garantie.

Bzw. versuch es doch einfach bei Suzuki auf Garantie ne neue zu bekommen. Hatte gesehen das deine auch ne K9 ist. Und so schnell sollte ne Batterie nicht kaputt gehen glaube ich.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi, Batterie ist leider sehr empfindlich gegen Erschuetterungen. Wenn man Pech hat, ist die bereits nach ein paar Wochen defekt. Dazu reicht ein unguenstiges Schlagloch. Ich fahre seit dem eine Gelbatterie, ist nicht viel teurer und wesentlich robuster...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also im normalfall sollte die Batterie durch einen Unfall nicht kaputt gehen, wäre ein dummer Zufall. Hast du mal die Spannung an der Batterie gemessen was sie bringt im ausgebauten Zustand? Denn ich persönlich halte nichts von den Ladegeräten, sobald die Batterie etwas mehr entladen ist, schaffen es die Teile nicht mehr die Batterie zu laden und sagen/schreieben das sie defekt ist.
 
G

Gast6303

Gast
och für den preis , kaufst direkt den chinesen im karton mit . etwas mehr bugdet solltes du einplanen , für lade geräte die auch eigenständig abschalten usw. bau die batterie mal ein , lass die karre anschieben oder rolle einen berg runter , wenn sie an ist fährst mal ne schöne runde etwa 50-100km dann sollte sie wieder voll sein ! sollte dies nicht der fall sein ladespannung messen , liegt bei 3000 umin bei etwa 14-15 volt . ansonsten neue batterie her und ruhe in der schachtel .
 
jijoe

jijoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
38
Ort
Süd
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
habe mal die spannung heute gemessen. 6,75 V!!! tot? oder reanimieren geht?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wenn dein Ladegeraet anzeigt, dass die Batterie defekt ist, passt das. Bei der gemessenen Spannung haben mehrere Platten Plattenschluss. Die Batterie is Schrott. Kauf dir was vernuenftiges, also ne Gelbatterie oder wenn du Geld ausgeben willst (kannst) kauf ne Lithiumbatterie - das ist der neueste Stand (quasi wie im mobiltelefon, leicht und haltbar)....
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Würde gerne ne Sammelbestellung hier im Forum anleiern !

Wäre denn Interesse da für diesen Akku ??
LINK

-startet locker Motoren bis 1000ccm
-wiegt unter 700 Gramm !!!

Kostet 149,50 €.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
finde bald das die bissel schwach ist für den alltagsbetrieb, nebst dem Preis. sowas ist eher für die renne denk ich mal.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
so lange hab ich den bock ja gar nicht, um das geld gegenüber der normalen batterie wieder rein zu holen...
 
jijoe

jijoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
38
Ort
Süd
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Wenn dein Ladegeraet anzeigt, dass die Batterie defekt ist, passt das. Bei der gemessenen Spannung haben mehrere Platten Plattenschluss. Die Batterie is Schrott. Kauf dir was vernuenftiges, also ne Gelbatterie oder wenn du Geld ausgeben willst (kannst) kauf ne Lithiumbatterie - das ist der neueste Stand (quasi wie im mobiltelefon, leicht und haltbar)....
das ist schon eine gelbatterie. muss ich auf ne marke besonders achten oder müssen einfach die werte stimmen? danke für die antworten jungs.
 
Thema:

Batterie defekt? WARUM???

Batterie defekt? WARUM??? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • Gleichrichter defekt

    Gleichrichter defekt: Guten Abend liebe FREAKS, habe mir letzte Woche eine GSX-R 750 K7 gegönnnt. Da ich gerade noch dabei bin den Führerschein zu ende zu machen...
  • Batterie defekt-fast geplatzt. Spannungsregler?

    Batterie defekt-fast geplatzt. Spannungsregler?: Hallo zusammen, bei der letzten Fahrt ist anscheinend die Batterie geplatzt, hat tierisch gestunken! Meine Frage ist: liegt das am...
  • Batterie defekt?

    Batterie defekt?: Hallo Gemeinde, ich wollte gestern mein Mopped wieder zu leben erwecken. Aber es gab wieder mal Probleme. Die Batterie habe ich ausgebaut und am...
  • Batterie defekt?

    Batterie defekt?: Hallo, hab mir ja letzte Woche meine 750er gekauft und hatte bei der Probefahrt schon das Problem, dass die Batterie quasi leer war. Der...
  • Batterie defekt? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • Gleichrichter defekt

    Gleichrichter defekt: Guten Abend liebe FREAKS, habe mir letzte Woche eine GSX-R 750 K7 gegönnnt. Da ich gerade noch dabei bin den Führerschein zu ende zu machen...
  • Batterie defekt-fast geplatzt. Spannungsregler?

    Batterie defekt-fast geplatzt. Spannungsregler?: Hallo zusammen, bei der letzten Fahrt ist anscheinend die Batterie geplatzt, hat tierisch gestunken! Meine Frage ist: liegt das am...
  • Batterie defekt?

    Batterie defekt?: Hallo Gemeinde, ich wollte gestern mein Mopped wieder zu leben erwecken. Aber es gab wieder mal Probleme. Die Batterie habe ich ausgebaut und am...
  • Batterie defekt?

    Batterie defekt?: Hallo, hab mir ja letzte Woche meine 750er gekauft und hatte bei der Probefahrt schon das Problem, dass die Batterie quasi leer war. Der...
  • Oben