Batterie hält nicht lange?

Diskutiere Batterie hält nicht lange? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moinsen Männers, heute habe ich an meiner GSXR 750 K7 meinen neuen Hinterreifen angeschraubt und wollte danach den Bock starten. Doch dazu kam es...
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Moinsen Männers,

heute habe ich an meiner GSXR 750 K7 meinen neuen Hinterreifen angeschraubt und wollte danach den Bock starten. Doch dazu kam es leider nicht weil die Batterie wohl leergesaugt war? Die Maschine stand schon ca. 1 Monat und damals habe ich die Batterie ausgebaut mit dem Ladegerät aufgeladen. Woran kann das liegen das die Batterie leer ist? Könnte es sein das die Batterie schon verbraucht ist und ich eine neuen holen müsste? :confused:

Nachdem ich versucht hatte die Maschine zu starten. ging die FI Anzeige immer im Wechsel an/aus. Wird aber vermutlich durch den missglückten Versuch des Motorstarts liegen ? (Maschine sprang nicht an und Bordcomputer flimmerte, wie bei einer schwachen Batterie üblich^^)

Wäre nett wenn mir dort jemand ein wenig auskunft geben könnte und wenn es tatsächlich eine neue Batterie sein muss dann mit Batterieempfehlung :D

Gruß Spleaser
 
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Kleingixxer
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ich würde erstmal messen. Hast du ne Möglichkeit die zu überbrücken? Dann mach das und schau mal ob sie noch geladen wird.

Eventuell ist aber auch im schlimmsten Fall dein Lima-Regler futsch. So dass du die einfach leer gefahren hast. Ging mir erst so.
Doch das mit dem Regler ist einer der letzten Punkte woran es liegt.

Einen Verbraucher hast nicht dran der immer Strom saugt oder?

Naja miss einfach mal und schau ob sie noch geladen wird. Der Rest ergibt sich dann.
 
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Moin danke erstmal für die Antwort.

Puh aber wie kann sie denn geladen werden wenn sie aus ist?^^ Die scheint sich meiner Meinung nach irgendwie leer gesaugt zu haben, bin ja 1 Monat nicht gefahren und so habe ich keinen Verbrauer.

Wie/Wo messe ich dann am besten und wie soll ich die am besten überbrücken?^^

Edit: Wenn der LiMa-Regler kaputt wäre dann müsste er mir sonst doch während der Fahrt ausgehen oder nicht? Ich habe die Batterie ja schon 2-4 mal geladen ( Die GSXR habe ich knapp über nem Jahr und im Winter war die Batterie leider auch nicht ausgebaut -.-)
 
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Pago

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Racegixxer
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Batterie laden (voll laden) -> spannung messen ; wenn i.O. einbauen ; wenn nicht = bat defekt


Moped mit voller batterie starten, 5.000 umdrehungen -> messen; wenn i.O. keine ahnung : wenn nicht i.o. = lima o regler
 
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Ne, wenn der Regler defekt ist, kannst du einige km mit dem Strom aus der Batterie Fahren. Und dann steht sie 1 Monat, natürlich wird sie da auch mininal entladen, und schon hat sie zu wenig Kraft.
Könnte so sein.
Oder die Batterie ist einfach nur Platt... Am besten mal Spannung Messen
 
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Alles klar, dann werde ich dies mal die Tage machen! Danke.

Wo genau sollte ich messen und was für eine Spannung sollte im normalfall rauskommen? Kenne mich da nicht so gut aus.

@Thomas: Also nachdem ich die Batterie voll geladen habe bin ich 1-2 Tage später 150 KM gefahren, falls dir/euch das hilft.
 
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Pago

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Racegixxer
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miss direkt an der batterie (an den polen)
batterie vollgeladen = rd. 12V
eingebaut bei 5.000umdrehungen = 13-14V
 
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Batterie Laden, voll sollte die so zwischen 12,4 und 12,7 V haben.
Einbauen und bei Starten messen. Wenn die beim Starten unter 11,5 V zusammenbricht ist sie im Eimer.

Bei laufendem Motor, wie beschrieben 13-14V.

Wenn das alles passt. Batterie + abklemmen und mit nem Multimeter überbrücken, damit kannst du den Leerstrom messen. Dürfte mit Wegfahrsperre irgendwo bei max. 30mA liegen. Sind´s deutlich mehr hast du einen Verbraucher der zu viel Strom zieht. Dann durch entfernen einzelner Sicherungen den Verbraucher identifizieren.
 
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Wie gesagt wurde, voll ist sie bei so 12,4-12,7V (ungefähr!), jedoch bin ich der Meinung, dass beim Starten die Spannung sogar noch weiter abfällt, aber ist auch egal, sollte sie z.b. 12,7V haben, und sie packt es nicht zum Starten, dann fällt die Batterie bei Belastung zusammen -> defekt.
Hat sie unter 12V, ist es eh schon wenig. Dann Start mal mit Starthilfe und mess bei laufendem Motor, schon im Standgas muss sie min. 13V haben, wenn nicht, Regler oder Lima def.
 
Spleasiboy

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Naja wenn ich sie voll auflade, dann startet die Maschine auch normal. Ich lade die Batterie heute mal auf und werde morgen ggf messen wieviel Spannung sie bei laufenden Motor hat. Mich wundert nur das sie nach einer gewissen Standzeit (indem Fall 1 Monat) schon leeegenuckelt ist und große Abnehmer habe ich eigentlich nicht. Ich werde die Daten die Tage mal hier Preisgeben.
 
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So Männers...eben von der Arbeit gekommen und Batterie nach 24 Stunden laden abgeklemmt, gemessen = 12,5 V. Eingebaut und angeschlossen, gemessen =11.8V? Zündung an und versucht zu starten, Maschine würgt sich ein ab, gemessen ca. 3-4V!!

Edit: was ich noch fragen wollte: Nachdem ich eben versucht habe das Motorrad zu starten und es nicht geklappt hat blinkte die FI Anzeige...hat das was mit dem Fehlstart/schwachen Batterie Zutun ?

Also wie es aussieht scheint die Batterie nicht mehr richtig Bock zu haben hm?^^
 
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Fi kann damit zu tun haben!
Batterie defekt, hol dir eine neue und gut ist.
 
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Fi kann damit zu tun haben!
Batterie defekt, hol dir eine neue und gut ist.
Das sehe ich auch so.

Wenn du dann allerdings wie am 11.05.2015 geschrieben hast, die Batterie vollgeladen hast und dann 150km fährst und sie dann wieder entladen ist, dann kann es sein das dein Ladestrom nicht passt.
Dann solltest du die LIMA und den Regler testen. Eventuell stimmt hier was nicht.

Versuch es aber erstmal mit einer neuen Batterie.
 
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Die Batterie ist hin! Kauf eine neue und du hast Ruhe!
 
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Fi wird auch bei entladener Batterie angezeigt! Hatte ich dieses Jahr bei meiner neuen Maschine, welche 600 km auf dem Buckel hat!
 
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So Männers..neue Batterie eben gekommen und eingebaut..siehe da es läuft einwandfrei, Batterie hat sogar unter Last um die 14V! Danke soweit für die Unterstützung! :)
 
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Dann ist ja gut! Viel Spaß beim fahren. Und immer schön oben auf! [emoji12]
 
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