Bekomm die Vorderachse nicht raus!!!

Diskutiere Bekomm die Vorderachse nicht raus!!! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Also, ich habe die Maschine (K1) vorne hinten aufgebockt, Schutzblech und Bremssättel weggeschraubt. Dann die Schrauben an beiden Achsfäusten...
zonky84

zonky84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
60
Ort
Herxheim bei Landau
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also, ich habe die Maschine (K1) vorne hinten aufgebockt, Schutzblech und Bremssättel weggeschraubt.
Dann die Schrauben an beiden Achsfäusten aufgeschraubt und versucht die Achse rauszuziehen, aber es klempt nach 1,5 cm läst sich nit weiter bewegen!

Ich hab auch das Vorrderad angehoben und es dann versucht, leider ohne Erfolg.
Die Achsmutter lässt sich ebenfalls nicht lösen.

naja ich mach das zum ersten mal und es kann sein das ich was falsch mache!!!

könnt ihr mich helfen???

mfg
 
C

Christopher

Gast
Normal machst die Klemmung auf der Seite der Mutter auf,dann die Mutter abschrauben,die Klemmung der anderen Seite lösen und die Achse rausziehen.
Den Kotflügel kannst eig. dranlassen,stört doch nicht.
 
C

Coco

Kleingixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
67
Ort
Duisburg, Germany
Motorrad
Yamaha R6
hatte ich an meiner k1 auch, achse fetten ( das stück was du schon draußen hast ) wieder rein damit und dann kannste sie ganz leicht ganz rausziehen. aber aus der fassung gedreht ( links) haste sie?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
oder nimm wd40. einwirken lassen und ab gehts . . . nur net vergessen die achse vorm zusammenbau mit hochleistungsfett einzuschmieren
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Du hast die "Achsmutter" noch drin und willst dann die Achse rausziehen?? :confused:
Weis zwar nicht, wie das bei der K1 gelöst ist- aber bei den mir sonst bekannten Ausführungen geht die Achse nur raus, wenn die auf der ggü.liegenden Seite montierte Mutter weg is ;)
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Du hast die "Achsmutter" noch drin und willst dann die Achse rausziehen?? :confused:
Weis zwar nicht, wie das bei der K1 gelöst ist- aber bei den mir sonst bekannten Ausführungen geht die Achse nur raus, wenn die auf der ggü.liegenden Seite montierte Mutter weg is ;)
...dito, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!!!
 
zonky84

zonky84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
60
Ort
Herxheim bei Landau
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Das Problem is das ich die Achsmutter nit auf bekomm wenn die Achsfausmuttern zu sind und wenn ich die aufmach drecht die achse ja durch!

In dem Montagebuch stand nix drin von Achsmutter aufschrauben, entweder is es selbstverständlich oder ich bin einfach zu doof! :(

thx für die Antworten

mfg
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Normal machst die Klemmung auf der Seite der Mutter auf,dann die Mutter abschrauben,die Klemmung der anderen Seite lösen und die Achse rausziehen.
Den Kotflügel kannst eig. dranlassen,stört doch nicht.
da steht alles geschrieben;)
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Das Problem is das ich die Achsmutter nit auf bekomm wenn die Achsfausmuttern zu sind und wenn ich die aufmach drecht die achse ja durch!

In dem Montagebuch stand nix drin von Achsmutter aufschrauben, entweder is es selbstverständlich oder ich bin einfach zu doof! :(

thx für die Antworten
mfg
Du musst schon die Gegenseite kontern. D. h. auf der anderen Seite (nicht die dunkle) der Achse ist ein Innensechskant, bei meiner SW 22. Den mit entsprechendem Werkzeug fixieren und dann die Achsmutter lösen.
So zumindest bei meiner Karre.

Gruß

Rolf
 
C

Christopher

Gast
Dann scheint die Mutter wohl sehr fest zu sitzen wenn sie nicht aufgeht,dann musst das so machen wie matomo schreibt.
Wenn du so einen großen Sechskantschlüssel nicht hast schraubst alles fest und fährst mal 5 min zur nächsten werke und lässt sie da lösen und normal festziehen.
Sollte man in meinen Augen als Service am Kunden verbuchen.
 
zonky84

zonky84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
60
Ort
Herxheim bei Landau
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Danke Leute, jetzt ist mir ein Licht aufegangen, ich hätt nicht beide Klemmschreuben auf beiden Seiten aufmachen sollen da ich ja so nit kontern kann!

...erzählt das bitte nicht weiter:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Danke Leute, jetzt ist mir ein Licht aufegangen, ich hätt nicht beide Klemmschreuben auf beiden Seiten aufmachen sollen da ich ja so nit kontern kann!

...erzählt das bitte nicht weiter:rolleyes:
War schon klar.... aber manchmal siehst halt vor lauter Bäumen den Wald nich mehr ;) Frag mal rum wer seine Mühle schonmal ungeschickt umgeworfen hat oder minutenlang nach Fehlern suchte, die sich mit "Killschalter??" lösen ließen :D
Besser so, als wirklich was nicht i.O. :)
 
Thema:

Bekomm die Vorderachse nicht raus!!!

Bekomm die Vorderachse nicht raus!!! - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

    Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

    Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

    Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

    Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Oben