Benzinfilter!?

Diskutiere Benzinfilter!? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich hab bei hohen Drehzahlen das Problem dass meine Susi stark ruckelt. Laut anderen Threads kann es am Benzinfilter liegen...
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Hallo zusammen.
Ich hab bei hohen Drehzahlen das Problem dass meine Susi stark ruckelt.
Laut anderen Threads kann es am Benzinfilter liegen.
Wollte mir den jetzt mal ansehen und ggbf wechseln.
Jetzt habe ich aus Interesse mal bei ebay geguckt wie teuer so n Filter ist.
Da hat ebay mir nur einen Treffen angezeigt, welcher 170€ kosten soll und nicht aussieht wie ein Benzinfilter wie ich ihn kenne.
Ich hab die Susi noch nicht so lange und wollte daher mal fragen:
Wo liegt der Benzinfilter (hab gelesen an der Pumpe)?
Wie kann ich ihn reinigen und wie teuer ist so ein Filter wenn ich ihn neu kaufen möchte.
Was gibt's beim Reinigen/Ausbau/Wechsel zu beachten?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Flo
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
gibt normal zwei Filter.

Einen vor den Benzinpumpe (Ansaugung) und auch noch einen danach.
Also beide im Tank selbst.

Ersterer ist sofort als Filter zu erkennen, der zweite ist in einem Metallgehäuse.
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Muss ich die Filter ausbauem zum Reinigen oder kann ich zb so einen Vergaser-Reiniger in den Tank kippen? Als ich das letzte mal den Tank ab hatte konnte ich leider nicht erkennen wo sich die Filter befinden. Muss mal genau drauf achten.
 
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
65
Ort
Thalfingen
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
Für was Vergaser-Reiniger? Damit kannst du deine Benzinfilter nicht reinigen!!!

Da hilft nur ausbauen.
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Hab jetzt gedacht... der Vergaser-Reiniger muss ja in den Tank gekippt werden. Wenn dieser dann durch die Filter läuft reinigt er die mit.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ergebnis ist dann nen sauberer Filter im Tank und verstopfte vergaser :D:thumbup:
 
Ace007

Ace007

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
65
Ort
Thalfingen
Motorrad
GSX-R 750, R1150RT
Nicht mal das.....Der "Dreck" im Tank und im Filter verbleibt dort....egal was du da reinkippst....
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Ich muss also den tank abbauen und dann das zylindrische Metallgehäuse entfernen... darunter sollte ein filter sein... womit reinige ich den am besten?
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Also... hab den tank abgebaut und dann war mir die sache doch zu heikel. Hab den tank wieder draufgesetzt und dieses mal die 2 Entlüftungsschläuche ordentlich verlegt. Beim letzten mal als der tank ab war einfach nur irgendwo reingequetscht. Dann zu suzuki gefahren, da ich da eh hin musste und ma gefragt wegen dem filter... der kollege war verwundert dass die susi nur filter innerhalb der pumpe hat und meinte die stehen ja nichtmals mit in der Wartung bei. Kosten soll das teil über 270€. Auf dem Rückweg von suzuki habe ich dann mal Gas gegeben im dritten und normalerweise hat meine susi da schon bei ca 11-12000 1/min angefangen zu ruckeln. Und nun siehe da... bis 16000 hochgedreht und kein ruckeln mehr. Also wirds bei mir wahrscheinlich an den Schläuchen gelegen haben.
Gruß
 
Thema:

Benzinfilter!?

Benzinfilter!? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Vergaser benzinfilter?

    Vergaser benzinfilter?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem angehängtem Foto. Ich dachte dabei handelt es sich um einen benzinfilter. Dabei ist es laut...
  • Benzinfilter reinigen, wie?

    Benzinfilter reinigen, wie?: Hallo zusammen, War Donnerstag in Assen und musste feststellen, dass die gute bei ca 11.000 Aussetzer hat. Also habe ich mal Zündkerzen und...
  • Benzinfilter

    Benzinfilter: Hallo an alle, ich hab gestern den Benzinfilter ausgebaut, weil mir meine Mittlere schon das zweite mal bei gezogener Kupplung einfach so...
  • benzinfilter k2 kilo

    benzinfilter k2 kilo: moin, mal ne frage, der benzinfilter bei der k2 kilo sitzt doch in der benznpumpe, muss ich irgendwas besonderes beachten beim auseinanderbau der...
  • benzinfilter k2 kilo - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Vergaser benzinfilter?

    Vergaser benzinfilter?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem angehängtem Foto. Ich dachte dabei handelt es sich um einen benzinfilter. Dabei ist es laut...
  • Benzinfilter reinigen, wie?

    Benzinfilter reinigen, wie?: Hallo zusammen, War Donnerstag in Assen und musste feststellen, dass die gute bei ca 11.000 Aussetzer hat. Also habe ich mal Zündkerzen und...
  • Benzinfilter

    Benzinfilter: Hallo an alle, ich hab gestern den Benzinfilter ausgebaut, weil mir meine Mittlere schon das zweite mal bei gezogener Kupplung einfach so...
  • benzinfilter k2 kilo

    benzinfilter k2 kilo: moin, mal ne frage, der benzinfilter bei der k2 kilo sitzt doch in der benznpumpe, muss ich irgendwas besonderes beachten beim auseinanderbau der...
  • Oben