Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Liebe User, Da ich hoffe dass ich demnächst den Motorradführerschein habe suche ich jetzt natürlich eine Gixxer. Meine Vorstellung wär eine GSX-R...
D

didi-die-rakete

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
14
Ort
Nördlingen
Motorrad
GSX R 750-L1
Liebe User,

Da ich hoffe dass ich demnächst den Motorradführerschein habe suche ich jetzt natürlich eine Gixxer.
Meine Vorstellung wär eine GSX-R 750

ich fand im Netz schon einige Angebote, kenn mich da aber nicht aus:o


Die Frage /n wären

- bis wie viel km darf ich gehen? bis 15000 km ? gut oder nicht
- wleches Baujahr ist gut? Mit Baujahr 2009 werden die meisten Angeboten
- Oder lieber ein aktuelles Modell

und was mich auch noch klasse wäre wenn ihr mir sagen könnetet welche Farbe ihr nehmen würdet : SCHWARZ oder BLAU WEIß

Danke schön Gruß Dominik:)
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
ich fahr eine 750 K8 in blau/weiß und bin absolut zufrieden. Würd mir jeder zeit wider holen
 
E

Ex-User

Gast
Vielleicht schreibst Du mal was Du ausgeben möchtest ????
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
15 tausend Kilometer sind auf jedenfall noch in Ordnung, aufs Scheckheft schauen.

Das Baujahr ist erstmal sehr Geldabhängig, du wirst aber mit einer K4 genauso zufrieden sein wie mit ner K9 und gut sind eh alle :-P

Farbe ist Geschmackssache, für mich kommt bei Suzuki nur Blau-Weiß in frage.
 
S

scrappycoco

Kleingixxer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Motorrad
750 K4
Als Führerschein- Neuling gleich eine nagelneue 750er? Das sollte noch einmal überdacht werden, so mancher hat sein Geld nach nur 1000km versenkt. Ich würde dir zu einer älteren raten K4-K8. Du wirst, wie Pascal-K4 schon sagt, auch zufrieden sein und hast noch Geld übrig um deine Mopette zu individualisieren. Aus technischer Sicht macht es auch kaum einen Unterschied welche du nimmst, die haben sich nur geringfügig verändert.
Die Farbe ist ja geschmacksache- was dir halt so gefällt... ich würde eine schwarze nehmen oder schwarz / orange.
Viel spass mit der Neuen schon einmal...:D
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
wie schon der scrappycoco sagte als neuling solltest du vllt nicht was ganz neues kaufen, denn wenn was passiert und das wird es ärgerst du dich nur. kauf dir lieber ne k4 - k7 ( wobei k7 eh das beste modell war * gg* ) und dazu ne gescheite ausrüstung. schuhe helm kombi und handschuhe sind genauso wichtig wie der hobel.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Nunja, ich hätte auch viel lieber die 3/4 genommen. Die ersten 2 jahre musst du eh auf 34 Ps fahren, was nicht heißt das da nichts passiert, da hat die 750 er aber ja nicht mehr Dampf als die 600 er.

Später dann aber offen hat man mit der 750er wohl viel mehr spaß als mit der Drehorgel, besonders wenn man sich nicht nach 1 Jahr offen fahren ne neue Maschine kaufen will.

Edit: Ach shit sehe, das ihr das nicht auf die 750 er sondern auf nen neues Motorrad bezogen habt :-X
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
also ich habe miur als neuling auch eine 750 k9 geholt
hatte ca 5500 km
hab die vom händler geholt
und bis jetzt ist nicht ein kratzer drangekommen : D

aber ich bin auch nicht so einer der am ersten tag versucht das knie auf den boden zu kommen


edit: farbe ist eig egal solange du die in schwarz holst :D
 
S

scrappycoco

Kleingixxer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Motorrad
750 K4
...dazu ne gescheite ausrüstung. schuhe helm kombi und handschuhe sind genauso wichtig wie der hobel.
Kann dem nur zustimmen! Lieber etwas mehr in die Ausrüstung investieren als ne hammer mopette die ich net fahren kann. Kauf dir nen Shoei Helm statt Airoh oder Probiker- sonst kaufst du 2 mal. Dazu noch nen Lederkombi statt Gummi- Multifunktional-fummel
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Schließe mich scrappycoco an, rechne erst gute Schutzkleidung ein und schaue wie viel Geld du dann übrig hast.

Ob du die 750ger im Zaum halten kannst oder sie nach wenigen Wochen schrottfährst hängt von deinem Charakter ab.
Kannst du dich wirklich so gut unter Kontrolle halten und dein Können einschätzen?
Diese Frage wird dir hier niemand beantworten können - nur du selbst oder Menschen die dich wirklich gut kennen.

Einem blutigem Anfänger würde ich sicherheitshalber zu einer älteren 600ter Raten.
Sie sind zweifellos schnell und fetzen und du kannst ein paar Jährchen üben und lernen.
Wenn du doch mal einen Fehler machst und dich schmeissts dann tut es zwar sehr
- aber nicht ganz so sehr weh (im Portemonaie).

Wir kennen doch alle dieses Sprichwort: es gibt zwei Sorten von Motorradfahrern, die die sich geschmissen haben und die...

Wie du deine Entscheidung auch fällst:
Alles gute und allzeit gute Fahrt!
 
D

didi-die-rakete

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
14
Ort
Nördlingen
Motorrad
GSX R 750-L1
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten...
Ja weiß schon auch dass die Maschine stark ist aber ich bin kein Draufgänger der es immer wissen will. Ich möchte einfach nur das Hobby genießen und mich vielleicht noch mit anderen Leuten treffen.
Und ihr habt Recht Kleidung ist auch sehr wichtig. Helm von Shoei hab ich schon brauch nur Kombi :::: also besser gesagt ich habe schon eine aus Stoff ...
Eigentlich habe ich schon alles brauch nur noch das Moped....

Anbei habe in der bucht etwas gefunden. Wär dass etwas oder lieber Finger davon lassen ????
Danke..

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSXR-...90702120746?pt=Motorräder&hash=item2c66bb6f2a
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Du musst einfach den matieriellen wert schätzen und deine eigene gesundheit, ich hab mir auch gleich ne 750 k8 geholt, weil mir die anderen nicht gefielen...

Mich hat es bisher noch nicht geschmissen oder sonst was!

Hirn einschalten beim fahren und der rest wie knie am boden, kommt früh genug, auch ohne übermut...
 
E

Ex-User

Gast
Öhm, 2012 ez ???? 0 Besitzer?
eU FAHRZEUG ????
anrufen fragen !!!

Ausserdem ist esslingen doch bei Dir in der nähe, gucken fahren !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

didi-die-rakete

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
14
Ort
Nördlingen
Motorrad
GSX R 750-L1
Ja richtig nicht weit weg aber kam mir auch komisch vor
ich habe aber eine noch direkt bei einem Händler bei mir aber die kommt mir zu teuer vor oder mein ich dass bloß???

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=216332021

oder lieber bis in den Winter warten weil die Motorräder da billiger Angeboten werden ???? Kenn mich da ja absolut nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Ich behaupte mal das die neu Lackiert wurde oder eine neue Seitenverkleidung drauf hat :rolleyes:
7 halb ist für 2 vorbesitzer schon ein stolzer Preis, allerdings steht die bei einem Suzukihändler

Frag mal wo das gsxr an der Seite hin gekommen ist

Naja also ich würde nur weil Winter ist meine nicht 1000 euro billiger verkaufen, es sei denn Du triffst auf jemanden der auf die Kohle sofort angewiesen wäre
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Also bei dem Angebot passt doch gar nix zusammen. (Das ebay teil paar Posts weiter Oben)

EZ 28.06.2012 für ne K6?
In 2 Wochen fast 6tkm gefahren?
ABS?
EU-Fahrzeug: ja -aber im text "kein Import"

Wenns nicht weit von Dir ist hinfahren und anschauen, solltest Du nicht so viel Ahnung haben jemanden mitnehmen der sich da auskennt, bei so vielen Ungereimtheiten lieber etwas vorsichtiger sein.
 
D

didi-die-rakete

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
14
Ort
Nördlingen
Motorrad
GSX R 750-L1
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Benötige bitte Hilfe

    Benötige bitte Hilfe: Ich glaube das ich hier richtig bin Habe eine Suzuki GSX-R 750 K5 mit Getriebeschaden meine Frage passt das Getriebe der 750 GSX-R K6 oder K7 in...
  • Benötige bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Benötige bitte Hilfe

    Benötige bitte Hilfe: Ich glaube das ich hier richtig bin Habe eine Suzuki GSX-R 750 K5 mit Getriebeschaden meine Frage passt das Getriebe der 750 GSX-R K6 oder K7 in...
  • Oben