Blauer Qualm 750er K4

Diskutiere Blauer Qualm 750er K4 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freaks, ich habe seit heute, bzw. es ist heute nem kumpel der hinter mir gefahren ist aufgefallen, das wenn ich vom Gas gehe die Gute...
VivaGsxr

VivaGsxr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
10
Ort
Osnabrück
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo liebe Freaks,

ich habe seit heute, bzw. es ist heute nem kumpel der hinter mir gefahren ist aufgefallen, das wenn ich vom Gas gehe die Gute blau qualmt.
Hab natürlich sofort den Ölstand gecheckt und der liegt im richtigen Bereich.
Ich hab die gute jetzt seit Anfang dieser Saison und bin knappt 5000km mit ihr schon gefahren. Ölverbrauch hatte sie nie.
Ich selbst habe dann im Stand auch nochmal gecheckt ob sie wirklich qualmt wenn das Gas zu mache. Ja sie tut es leider :(
Was kann das gravierendes sein?
Ölabstreifringe? Ventilschaftdichtung?

Habe die Suchfunktion schon genutzt, aber nichts zur 750er gefunden.

Es handelt sich um eine GSXR 750 K4, aktuell 26900km.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Netten Gruß
Freddy
 
VivaGsxr

VivaGsxr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
10
Ort
Osnabrück
Motorrad
GSXR 750 K7
So es gibt Neuigkeiten bei mir.

Also unser Motoreninstandsetzer des Vertrauens hat mir mitgeteilt es können bei mir nur die Ventilschaftdichtungen sein.
Bin nachdem ich diese Info hatte nun 400km gefahren und der Ölstand hat sich fast gar nicht geändert, bzw. das qualmen hat auch wieder nachgelassen bis gar kein Qualm mehr.
Werde das nächste Saison weiter beobachten bzw. vielleicht gibt es bis ende Oktober nochmal ein paar schöne Tage wo ich Kilometer abspulen kann zum testen.

Netten Gruß
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Blaurauch im Schubbetrieb weisen auf Ventilschaftdichtungen hin und Blaurauch im Lastbetrieb auf Kolbenringe hab ich mal gelernt.
 
Thema:

Blauer Qualm 750er K4

Blauer Qualm 750er K4 - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km

    blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km: ich hab hier den thread bezüglich der 1000 k4 gelesen.. da war es ja irgendwie zu viel öl - warum auch immer.. meine letzte inspektion war bei...
  • Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff

    Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff: Nabend, habe da mal ne Frage, ob wer schon die selben Probleme hatte!!! Ich fahre eine 1000 GSX R K4 14000km auffem Tacho. Mir wird oft bei...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm

    Ein Knall und dann kam blauer Qualm: Naabend Leute, habe heute eine kleine Tour mit meinem Mopped (GSXR 600 K1) gedreht und da ist was ganz komisches passiert. Ich fuhr gemütlich im...
  • Blauer Qualm GSX-R 1000 K4

    Blauer Qualm GSX-R 1000 K4: Hallo Freaks. Es geht um folgendes: Bei meiner gestrigen Fahrt ist meinem Kumpel der hinter mir fuhr aufgefallen das beim Beschleunigen bzw. Gas...
  • Blauer Qualm GSX-R 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km

    blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km: ich hab hier den thread bezüglich der 1000 k4 gelesen.. da war es ja irgendwie zu viel öl - warum auch immer.. meine letzte inspektion war bei...
  • Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff

    Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff: Nabend, habe da mal ne Frage, ob wer schon die selben Probleme hatte!!! Ich fahre eine 1000 GSX R K4 14000km auffem Tacho. Mir wird oft bei...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm

    Ein Knall und dann kam blauer Qualm: Naabend Leute, habe heute eine kleine Tour mit meinem Mopped (GSXR 600 K1) gedreht und da ist was ganz komisches passiert. Ich fuhr gemütlich im...
  • Blauer Qualm GSX-R 1000 K4

    Blauer Qualm GSX-R 1000 K4: Hallo Freaks. Es geht um folgendes: Bei meiner gestrigen Fahrt ist meinem Kumpel der hinter mir fuhr aufgefallen das beim Beschleunigen bzw. Gas...
  • Oben