Bolt on zu Slip on umrüsten

Diskutiere Bolt on zu Slip on umrüsten im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab ne k1 und hab den Auspuff mit nem Anschlussystem "Bolt-On"... Kann mir jemand sagen, ob wenn ich das Rohr vom Krümmer kürze...
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Hallo,


ich hab ne k1 und hab den Auspuff mit nem Anschlussystem "Bolt-On"...

Kann mir jemand sagen, ob wenn ich das Rohr vom Krümmer kürze einen Bolt on montieren kann ?
Es gibt 10000 mehr Auspüffe für die Modelle nach 2001...

Würde sowas gehn ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du meinst das Zwischenrohr das zum ESD geht? Dann musst du erstmal vorher den Durchmesser ermitteln ob es überhaubt nen ESD mit der Grösse gibt. Dann kommt es dazu das du die Befestigungslaschen für die Haltefedern am ZR befestigen musst. Und evtl. musst du das ZW etwas aufweiten. Also gehen tut alles, nur es ist eine Frage vom Aufwand und man bedenke die Geschichte mit der ABE!
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Meinste das mit der Abe würde ein Problem werden ?
Also ich hab mir jetzt nen Bolt On interessieren aber mich würdes schon interessieren obs gehn würde
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Denk mal die meisten Slipons werden nicht zugelassen sein für ne K1/K2/K3, weil sie ja ehh nicht drauf passen..... So nach dem Motto.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also Slip on hat es zu viele Leo baut nur Slip on und der Umbau vom ZW Rohr ist legal solange die Technik nicht beeinträchtigt ist (das heißt die stellklappe im Auspuff muss Funktionieren) da diese auch den Lärmpegel regelt z.B. Innerorts.

Also muss du im Prinzip nur aufpassen das du da nichts zerstörst (bei meiner sv musste man auch nach dem Sammler zerschneiden anderst geht es nicht. Aber warum nimmst du nicht einen einfachen Bold on ? ist doch relativ leicht zu montieren (fast leichter wie ein Slip on) nur die leistungsfrage stellt sich da. (bei Louis gibt es für max. 200€ einen Streetfigther vom Sound geht er)

Bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Pott Leistungssteigerung muss er nicht direkt haben aber wenn er es macht ist es ein schöner Nebeneffekt (ich will nur das Abflussrohr weg haben) Ich habe mal irgendwo gelesen das ein Auspuff Leistung nimmt dafür etwas Drehmoment bringt welcher das war weiß ich nichtmehr (wurde in ein oder zwei Themen besprochen) ich habe momentan ein Auge auf einen Hurric :
http://www. ebay.de/itm/120847901836?ssPageName= STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
wie siehts denn mit dem "mivv storm gp bolt on" aus ?

bringt der leistung ?
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Na gut da habe ich mal das fred gefunden wo ich meinte:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/37724-Hurric-Supersport-Problem

Hast du nicht schon mal gefragt :D

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/37856-storm-gp

Also ich bin momentan auch auf der Suche, da aber Suzuki schon Titan Pötte verbaut will ich eigentlich nicht gerade von dem Werkstoff weg und auf Edelstahl bzw. Alu Runterrüsten also soll es wieder Titan werden.
Jetzt finde ich wirklich sehr wenige Pötte aus Titan die meisten dazuhin sind eben slip on.

Ich habe bisher die Auswahl zwischen (Bold on):
Titan:
Akra komplett Evo 2 für 1.2 - 1,8 T € nur da ist die Frage was hat EG und ist sie komplett abgenommen (habe da schon böse Überraschungen gehört)
Akra ESD (bei eBay) 500€
MIVV Sport oval (ka. gerade eben gefunden) 320€

Edelstahl
MiVV Storm soll laut sein und ja ka. was die Leistung darunter macht ? (220€)

Alu
Bos, Hurric, streetfigther, sebring... usw (leider wie gesagt will ich diese weniger in Betracht ziehen)

Naja also jetzt hast du auch eine kleine bold on auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bolt on zu Slip on umrüsten

Bolt on zu Slip on umrüsten - Ähnliche Themen

  • Umbau von Bolt-on zu Slip-on ?

    Umbau von Bolt-on zu Slip-on ?: Hallo zusammen! Folgendes: Hab eine 750er K4 und die hat ja bekanntlich nen Bolt-on anschluss was den auspuff angeht. dafür bekomme ich aber...
  • bolt on zu slip on

    bolt on zu slip on: hallo leute ! suche nen krümmer für meine k4 der slip on ist ! nun meine frage welcher serien krümmer passt 1zu1 auf die 750 k4 ohne...
  • Umbau von Bolt-on auf Slip-on Kilo K1

    Umbau von Bolt-on auf Slip-on Kilo K1: Hallo Leute habe mir Spasseshalber einen Slip-on Auspuff ohne ABE bestellt.. Habe Auspuffklappe schon vor längerem stillgelegt, muss ich sonst...
  • Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?

    Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?: Moin Moin, Ich hab mir hier jetzt eingelesen und sämtliche Beiträge zu dem Thema Bolt on / Slip on und Mivv GP Carbon sowie Mivv GP Storm...
  • Bolt - On oder Slip - On 20th Anniversary

    Bolt - On oder Slip - On 20th Anniversary: Hey Leute, hab an meiner 20th Anniversary GSX-R K5 ja den Yoshimura "TRI-OVAL" dran (so heißt er glaub ich - auf jeden Fall der Yoshimura Topf...
  • Bolt - On oder Slip - On 20th Anniversary - Ähnliche Themen

  • Umbau von Bolt-on zu Slip-on ?

    Umbau von Bolt-on zu Slip-on ?: Hallo zusammen! Folgendes: Hab eine 750er K4 und die hat ja bekanntlich nen Bolt-on anschluss was den auspuff angeht. dafür bekomme ich aber...
  • bolt on zu slip on

    bolt on zu slip on: hallo leute ! suche nen krümmer für meine k4 der slip on ist ! nun meine frage welcher serien krümmer passt 1zu1 auf die 750 k4 ohne...
  • Umbau von Bolt-on auf Slip-on Kilo K1

    Umbau von Bolt-on auf Slip-on Kilo K1: Hallo Leute habe mir Spasseshalber einen Slip-on Auspuff ohne ABE bestellt.. Habe Auspuffklappe schon vor längerem stillgelegt, muss ich sonst...
  • Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?

    Mivv GP an K5 Bolt on oder Slip on?: Moin Moin, Ich hab mir hier jetzt eingelesen und sämtliche Beiträge zu dem Thema Bolt on / Slip on und Mivv GP Carbon sowie Mivv GP Storm...
  • Bolt - On oder Slip - On 20th Anniversary

    Bolt - On oder Slip - On 20th Anniversary: Hey Leute, hab an meiner 20th Anniversary GSX-R K5 ja den Yoshimura "TRI-OVAL" dran (so heißt er glaub ich - auf jeden Fall der Yoshimura Topf...
  • Oben