BOS Auspuff Lackieren?

Diskutiere BOS Auspuff Lackieren? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Guten Abend, ich habe eine BOS Auspuffanlage von einer Unfall Gixxer gekauft. Der Endtopf ist leicht angelaufen wollte ihn jetzt lackieren? Geht...
K

K7König

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
7
Ort
Mansfeld
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Guten Abend,

ich habe eine BOS Auspuffanlage von einer Unfall Gixxer gekauft. Der Endtopf ist leicht angelaufen wollte ihn jetzt lackieren? Geht sowas und wenn ja wie? Oder wie sieht es aus mit bekleben hält Folie auf dem Endtopf wenn er warm wird?? Oder habt ihr andere Ideen? Danke für eure Hilfe.
 
G

Gast6303

Gast
zum einen kannst du den zu pulverbeschichten weggeben , oder du lackst dir den mit thermoauspuffspray selbst (ofen oder auspuff sprühfarbe) mit den tem. bekommst du keine schwierigkeiten ! folie kannste knicken das funst nit !
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Folie auf nem Auspuff????
Fahr mal ne halbe Stunde Autobahn und dann halt die Hand an den Auspuff.
Oder noch besser, leck mal kurz dran. :D
Dann kannst du dir die Frage selber beantworten.

Entweder gibst ihn zum Pulvern, oder du nimmst Ofenspray.
 
S

speed2fight

Gast
...schließe mich den Jungs an:



bis 650°C/800°C

Echte Carbonfolie von z.B. 3M ist hitzebeständig bis 260/280°C - das langt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Die Pulverbeschichtung hält doch sicher nur der Außenhaut vom Endtopf, Verbindungsrohre werden doch viel zu Heiß.
 
K

Keule85

Gast
Ich hab letztens mein Yoshi-Brotkasten lackiert. Hab dafür Thermolack von Ulfalux genommen, ist bis 1200 °C hitzebetändig!
Spraydose 500 ml hat aber auch ihren Preis, kostet beim Hersteller 49,00 €, im Handel kriegst die dann aber für 30 €!

2 Bilder:
  • Nach lackieren
  • so gebraucht gekauft
 
Thema:

BOS Auspuff Lackieren?

BOS Auspuff Lackieren? - Ähnliche Themen

  • Bos auspuff

    Bos auspuff: Servus Leute momentan ist ein benutzter Bos Auspuff bei ebay , ich glaube aber nicht das die Aufnahmen passen das Rohr sieht auch nicht mehr gut...
  • GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich

    GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich: Hallo zusammen, wollte heute meinen neuen, gebraucht gekauften BOS Auspuff montieren, leider hat es nicht ganz funktioniert. Die Löcher des...
  • Montage vom Bos Auspuff

    Montage vom Bos Auspuff: Servus, ich brauch mal eure Hilfe :) Und zwar hab ich mir einen BOS Auspuff für meine Gsxr 750 K7 gekauft aber ich weiß nicht wo ich ihn...
  • Frage zum Bos Gts Auspuff

    Frage zum Bos Gts Auspuff: bitte löschen Mein Anliegen hat sich erledigt und ich weiß nicht wie man den Threat löscht.
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

    Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!: Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?! - Ähnliche Themen

  • Bos auspuff

    Bos auspuff: Servus Leute momentan ist ein benutzter Bos Auspuff bei ebay , ich glaube aber nicht das die Aufnahmen passen das Rohr sieht auch nicht mehr gut...
  • GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich

    GSX R 750 K6 Bos Auspuff Montage nicht möglich: Hallo zusammen, wollte heute meinen neuen, gebraucht gekauften BOS Auspuff montieren, leider hat es nicht ganz funktioniert. Die Löcher des...
  • Montage vom Bos Auspuff

    Montage vom Bos Auspuff: Servus, ich brauch mal eure Hilfe :) Und zwar hab ich mir einen BOS Auspuff für meine Gsxr 750 K7 gekauft aber ich weiß nicht wo ich ihn...
  • Frage zum Bos Gts Auspuff

    Frage zum Bos Gts Auspuff: bitte löschen Mein Anliegen hat sich erledigt und ich weiß nicht wie man den Threat löscht.
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

    Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!: Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
  • Oben