brauche mal euren rat...

Diskutiere brauche mal euren rat... im Auspuff Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, hab da mal ne blöde frage.ich hab für diese saison nen yoshi gp...verfärbt er sich schneller mit db killer oder ohne db killer...
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
hallo zusammen,
hab da mal ne blöde frage.ich hab für diese saison nen yoshi gp...verfärbt er sich schneller mit db killer oder ohne db killer?
was meint ihr..habt ihr irgendwelche erfahrungen..

danke grüss flo
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
bei den meisten Endtöpfen staut sich durch den eater bissl die Wärme, d.h. er würde sich, sofern die Wärme im hinteren Bereich des Endtopfes überhaupt reicht so schneller bunt werden

(hab ich richtig vorausgesetzt, der Endtopf ist aus Titan?)

Soviel ich des kenn verfärbt sich Titan aber meist nur beim Krümmer/Zwischenrohr und dem vorderen Deckel, die Außenwand des Endtopfes wird durch die Dämmung oft nicht warm genug, zumindest bei den die ich gesehn hab.

Was ich bei meinem Mivv GP Carbon festgestellt hab is, dass des Carbon nach einer längeren schnellen Fahrt mit eater bissl kaputt ging, davor ohne eater nie.
 
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
ja stimmt ..is aus titan.ist der gp evo 2 ,der kurze stummel.hab jez schon bei vielen bzw allen mit dem topf gesehen das er sich richtig schön blau-lila verfärbt..
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Wenn wir gerade beim Thema sind: wie nennt man diese Verfärbung? Gibts da nen Fachwort o.Ä.?

Falls es jemand weiß und am besten auch noch auf Englisch, dann bitte posten!

Die Verfärbung tritt ja auch beim Schweisen auf, oder?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
wenn du titan schweißt tritt die evtl auch auf, aber da du kein titan schweißen kannst is des hinfällig;)

die Verfärbung die du meinst, die beim Schweißen auftritt, gibts bei Stahl und so, stimmt

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:13 geschrieben, der vorherige um 20:07. ------------​

ok, soweit ich nachlesen konnte is die Verfärbung bei Titan auch nur Oxidation, also der gleiche Grund wie bei anderen Metallen wie Stahl
 
gixxerUM

gixxerUM

Minigixxer
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
26
Ort
Angermünde
Motorrad
GSX-R 750
wenn du titan schweißt tritt die evtl auch auf, aber da du kein titan schweißen kannst is des hinfällig;)

die Verfärbung die du meinst, die beim Schweißen auftritt, gibts bei Stahl und so, stimmt

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:13 geschrieben, der vorherige um 20:07. ------------​

ok, soweit ich nachlesen konnte is die Verfärbung bei Titan auch nur Oxidation, also der gleiche Grund wie bei anderen Metallen wie Stahl

Blödsinn das ist keine oxidation sondern sogenannte anlassfarben die je nach hitzegrad ihre farbe bekommen. ich kenne nur ein metallisches werkstoff das nicht anläuft beim schweissen und zwar alloey ein sehr nickel haltiger edelstahl
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
soweit ich weiß fallen diese anlassfarben auch unter oxidation
 
M

Mr.Speed

Gast
hatten wir das Thema nicht letztens erst?? Gib mal richtg Gas und dann verfärbt der sich schon ;)
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Genau entsteht bei Hitze immer, lässt sich aber auch (was nicht soviele wissen) wenns wem stört wegpolieren.
was man da genau braucht weis ich nicht aber hat mir ein bekannter Edelstahlbauer gesagt.
Er meinte ist kein Problem das wegzubekommen aber ich bin auch eher der Meinung, das es toll ausschaut :D.
Alternativ kann man aber auch einfach mal für 20 min nen Gasbrenner reinhalten.
Hatte ich an meiner alten suzi auch gemacht um den Stahl zu entspannen nach dem Schweissen. Nach der Wärmebehandlung sah er dann auch Chick aus ;)
 
T

TeeKay

Gast
Da ich die 2010er Limited Edition habe und damit auch die Yoshimura Titan Auspuffanlage drauf habe frage ich mich, ob und wann sich der auch so schön blau färbt wie auf dem Foto hier.



Bisher verfärbt es sich nur kurz hinter den Auspuffschellen und nicht am oberen Ende. Kommt das noch oder muss ich mal 30min Vollgas auf der Autobahn fahren? :)
 
M

Mr.Speed

Gast
ich kann mir bei aller liebe nicht vorstellen, das der so blau werden soll wie auf dem Foto
 
C

Christopher

Gast
Flaschenwagen und ne große Düse an´s Griffstück,dann kriegst das bestimmt schön blau.:D
Kann mir kaum vorstellen das das da hinten noch so heiss wird.
Das bild ist ja nun auch alles andere als "natürlich".
 
T

TeeKay

Gast
Ich kann es mir leider auch nicht wirklich vorstellen, aber schön wäre es trotzdem :D
Auf Bildern kann man in der Tat viel "manipulieren".
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Totaler Blödsinn das Bild, unten am Krümmer (wo sich der Auspuff als 1. verfärbt) ist absolut gar nichts und hinten soll er dann Blau sein? also das Bild ist sicher gestellt.

Kriegt man aber sicher Blau.
 
T

TeeKay

Gast
Am Krümmer hat es sich bei mir auch schon schön verfärbt...aber da unten sieht man es nicht so wirklich...wäre schon goil wenn es sich auch noch Ansatzweise wie auf dem Bild verfärbt.
Mal abwarten was noch für Farben bzw. ob noch Verfärbungen im Endbereich kommen:)
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Bin früher mal an meinen alten Titan Pott mit dem Brenner dran, da wurde er sehr schnell und sehr schön blau :D
 
T

TeeKay

Gast
Hehe....Das wäre natürlich auch eine Alternative den blau zu bekommen :D

Dann muss ich mir mal einen Brenner zulegen und auf gehts :D
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
hallo zusammen,
hab da mal ne blöde frage.ich hab für diese saison nen yoshi gp...verfärbt er sich schneller mit db killer oder ohne db killer?

danke grüss flo

was??? wo sitzt der db eater????
sehe bei meinem nur ein riesiges loch:rolleyes:
 
M

Mr.Speed

Gast
wenne in deinen Yoshi mal ganz tief reinschaust, siehste am Ende ein rundes Loch, ca 3 cm im Durchmesser. Und DAS ist der dB Killer. Er ist alllerdings eingeschweißt und nicht so leicht rau zu bekommen. Dafür müsste man die Schweißpunkte wegflexen, nur dann haste das problem das dun ih nicht wieder fest bekommst ohne ihn zu schweißen. Und dann wäre das nocht TITAN. Also ich kenn keinen der Titan schweißen kann :-/
 
Thema:

brauche mal euren rat...

brauche mal euren rat... - Ähnliche Themen

  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB

    Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB: Hallo Kollegen, :) ich brauche dringend mal euere Hilfe ! Ich habe mir die 750 GR7DB zu gelegt, sie stand 5 Jahre im Keller des Verkäufers. ich...
  • brauche mal bitte hilfe !

    brauche mal bitte hilfe !: nabend , ich brauche mal eure hilfe . es geht sich um das neue ketten kit was ich mir bald zulegen möchte . ich habe vor auf 520 umzusteigen. ich...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Hallo Leute, ich nehme an einem Gewinnspiel teil und brauche dafür eure Hilfe... Ich möchte einen Urlaubsgutschein für einen Urlaub mit Hunde...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏

    Brauch mal eure Hilfe 😏: Hab bei meinem neuen Motorrad nen Auspuff dran der nicht Original ist vorm Kauf ist Tüv neu gekommen, aber ich kann keine E Nummer finden und nen...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏 - Ähnliche Themen

  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB

    Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB: Hallo Kollegen, :) ich brauche dringend mal euere Hilfe ! Ich habe mir die 750 GR7DB zu gelegt, sie stand 5 Jahre im Keller des Verkäufers. ich...
  • brauche mal bitte hilfe !

    brauche mal bitte hilfe !: nabend , ich brauche mal eure hilfe . es geht sich um das neue ketten kit was ich mir bald zulegen möchte . ich habe vor auf 520 umzusteigen. ich...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Hallo Leute, ich nehme an einem Gewinnspiel teil und brauche dafür eure Hilfe... Ich möchte einen Urlaubsgutschein für einen Urlaub mit Hunde...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏

    Brauch mal eure Hilfe 😏: Hab bei meinem neuen Motorrad nen Auspuff dran der nicht Original ist vorm Kauf ist Tüv neu gekommen, aber ich kann keine E Nummer finden und nen...
  • Oben