Bremsenupgrade für 750er K9

Diskutiere Bremsenupgrade für 750er K9 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey Leute! Ich hab in den letzten Tagen viel geschaut und nachgedacht, ob ich was an der Bremse mache oder ob mir das so reicht wie sie mit CRQ...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hey Leute!

Ich hab in den letzten Tagen viel geschaut und nachgedacht, ob ich was an der Bremse mache oder ob mir das so reicht wie sie mit CRQ Belägen und Stahlflex ist.

Im Moment weiß ich noch nicht so richtig was ich machen möchte, aber das Bremsgefühl (Druckpunkt, Zugweite des Bremshebels) sollte doch besser werden. Ich hab ein bisschen mit Leuten gequatscht die ich so kenne, und die haben mir zwei Sachen geraten: Entweder auf R6 Bremse umbauen, oder Radialbremspumpe (Das hat mir allerdings nur eine Person geraten.)

Wo liege ich denn da jeweils ca kostentechnisch? (Einbau würde ich denke ich selbst machen, sieht alles nicht zu kompliziert aus und die Stahlflex Leitungen waren auch leicht zu montieren...) Macht es sinn eine Radialbremspumpe (mir wurde Brembo empfohlen) und R6 Bremszangen zu verbauen? Darf man damit dann überhaupt im Straßenverkehr fahren, oder nur aufm Kringel?

LG
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Dazu gibt es ja schon ein paar Themen!

Du hast schon eine Radialbremspumpe verbaut, die in verbindung mit den R1 bzw R6 (sind baugleich) völlig ausreicht. Natürlich ist eine Brembo RCS19 eine Steigerung, die aber für ein "Einsteiger" nicht erforderlich ist.

Für die Brenbo Bremspumpe gibt es ABE, für die R1 Sättel nicht, könntest es aber eintragen lassen, was schon viele gemacht haben.
 
Thema:

Bremsenupgrade für 750er K9

Bremsenupgrade für 750er K9 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Oben