Bremskolben

Diskutiere Bremskolben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi , habe die Tage vor meine Bremsbeläge vorne zu tauschen. Wenn ich nun die neuen Beläge in den Kolben lege , passen sie ,( da neu ^^ ) ja nich...
C

Chillum

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
7
Ort
Braunschweig
Motorrad
gsxr 600 k2
Hi ,
habe die Tage vor meine Bremsbeläge vorne zu tauschen. Wenn ich nun die neuen Beläge in den Kolben lege , passen sie ,( da neu ^^ ) ja nich über die Bremsscheibe . Muss ich, um die Kolben in ausgangslage zu bewegen , den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen oder geht das auch ohne?

Wenn wir grad beim Thema Bremsen sind vll hat ja noch einer einer Idee , seit heute geht meine Hinterradbremse nicht immer in Ausgangslage zurück , d.h ab und an bremst sie "leicht" automatisch , wenn ich sie dann 2-3 x betätige funktioniert es wieder. vll weiß ja einer Rat .

danke im Vorraus

mfg
 
K

kanguu

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
35
Ort
Passau
Motorrad
-Hayabusa
hi

zum zurückdrücken der bremskolben die alten beläge drinn lassen kolben auseinander drücken behälterdeckel kann geschlossen bleiben außer du jetzt bei abgefahrenen belägen zuviel bremsflüssigkeit drinn......dem kannst aber wieder etwas entgegen wirken indem du zuerst eine seite komplett fertig machst dann erst die andere beide wenn montiert a paar mal bremse betätigen damit die bremsbeläge an der scheibe anlegen..........

Zum thema hintere bremse hast wahrscheinlich sinterbeläge drinn die rosten ganz leicht an a paar km fahren und mal richtig warm bremsen das wird dann schon wieder ..........außer du hast alte bremsflüssigkeit drinn die quillt etwas auf weil geschlossenes system trotzdem wasser zieht ................so genug hoffe gehilft zu haben

gruß

kanguu
 
Thema:

Bremskolben

Bremskolben - Ähnliche Themen

  • Bremskolben Begutachtung

    Bremskolben Begutachtung: Moin, kann ich den verwenden oder sollte ich den austauschen? Hab für die GSX R600 K6 gebrauchte RJ11 Zangen geholt und die Kolben rauszubekommen...
  • Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse

    Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse: So, nachdem ich meinen Bremsen einen neuen Dichtubgssatz gegönnt habe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Vorderrad dreht nun mit...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?

    SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?: Tach zusammen, habe gestern meine Bremsbeläge vorne (GSX-R 750 SRAD Bj.96) gewechselt. Habe die Bremssättel aus gebaut und die Bremskolben mit...
  • Bremskolben fährt nicht richtig aus.

    Bremskolben fährt nicht richtig aus.: Hallo, ich habe meine Bremspumpe überholt (also diese Reparatur durchgeführt) und seitdem, fährt der Kolben nach dem Betätigen der Bremse...
  • Bremskolben Durchmesser Reperatursatz

    Bremskolben Durchmesser Reperatursatz: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe und euer Wissen. Mein Ringmotorrad (GSXR 1000 K2) ist anscheinend vom...
  • Bremskolben Durchmesser Reperatursatz - Ähnliche Themen

  • Bremskolben Begutachtung

    Bremskolben Begutachtung: Moin, kann ich den verwenden oder sollte ich den austauschen? Hab für die GSX R600 K6 gebrauchte RJ11 Zangen geholt und die Kolben rauszubekommen...
  • Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse

    Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse: So, nachdem ich meinen Bremsen einen neuen Dichtubgssatz gegönnt habe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Vorderrad dreht nun mit...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?

    SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?: Tach zusammen, habe gestern meine Bremsbeläge vorne (GSX-R 750 SRAD Bj.96) gewechselt. Habe die Bremssättel aus gebaut und die Bremskolben mit...
  • Bremskolben fährt nicht richtig aus.

    Bremskolben fährt nicht richtig aus.: Hallo, ich habe meine Bremspumpe überholt (also diese Reparatur durchgeführt) und seitdem, fährt der Kolben nach dem Betätigen der Bremse...
  • Bremskolben Durchmesser Reperatursatz

    Bremskolben Durchmesser Reperatursatz: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe und euer Wissen. Mein Ringmotorrad (GSXR 1000 K2) ist anscheinend vom...
  • Oben