Crash-Risiko ist keine Frage der Leistung

Diskutiere Crash-Risiko ist keine Frage der Leistung im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Erfreulich objektiv f?llt das Interview von Peter Ilg aus. Im Interview mit Dr.-Ing. Achim Kuschefski geht der Journalist gezielt auf die...
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Erfreulich objektiv f?llt das Interview von Peter Ilg aus. Im Interview mit Dr.-Ing. Achim Kuschefski geht der Journalist gezielt auf die Problematik von Motorradunf?llen ein. Ein klarer Fall f?r den Webvisitor.

Hier zum STERN-Bericht

Weiterlesen...
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Mir ist auch mal an mir aufgefallen, dass ich "schneller" fahrend um einiges konzentrierter bin, als wenn ichs locker angehen lasse...und mir so eher eigene Fehler unterlaufen.

Dass man, wenn man zu schnell unterwegs ist nat?rlich dagegen ein erh?tes Risiko hat, von jemand anderem erwischt zu werden steht denk ich au?er Frage.
Aber das kann man auch mit wenig PS, sportlich fahren eher nicht.
 
Thema:

Crash-Risiko ist keine Frage der Leistung

Crash-Risiko ist keine Frage der Leistung - Ähnliche Themen

  • China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?

    China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?: Hallo Leute, hab das mal beim Ali gefunden...
  • "Endlich mal ein schöner Unfall", oder so ähnlich...

    "Endlich mal ein schöner Unfall", oder so ähnlich...: Hey Freaks, soeben hat es mich bei einer Ausfahrt mit meinem zukünftigen Schwager "erwischt". Er fuhr meine SRAD und ich meine Kilo. Als die...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • GSXR-K1 Neuaufbau nach Crash :(

    GSXR-K1 Neuaufbau nach Crash :(: moin moin aus dem schönen bremen :) so da ich jetzt so fast alle teile zusammen habe wollte ich euch mal mein projekt vorstellen. :) leider...
  • GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun?

    GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun?: Hallo Freunde, ich hatte vor ca. einem Monat einen Crash am Salzburgring, wo ich einen Highsider schlug und das Bike einseitig voll einschlug...
  • GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun? - Ähnliche Themen

  • China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?

    China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?: Hallo Leute, hab das mal beim Ali gefunden...
  • "Endlich mal ein schöner Unfall", oder so ähnlich...

    "Endlich mal ein schöner Unfall", oder so ähnlich...: Hey Freaks, soeben hat es mich bei einer Ausfahrt mit meinem zukünftigen Schwager "erwischt". Er fuhr meine SRAD und ich meine Kilo. Als die...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • GSXR-K1 Neuaufbau nach Crash :(

    GSXR-K1 Neuaufbau nach Crash :(: moin moin aus dem schönen bremen :) so da ich jetzt so fast alle teile zusammen habe wollte ich euch mal mein projekt vorstellen. :) leider...
  • GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun?

    GSXR 1000 K6 - Highsider-Crash - Haarrisse am Motorblock, was nun?: Hallo Freunde, ich hatte vor ca. einem Monat einen Crash am Salzburgring, wo ich einen Highsider schlug und das Bike einseitig voll einschlug...
  • Oben