Dainese Zip Belt - Jackenverlängerung

Diskutiere Dainese Zip Belt - Jackenverlängerung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich wollte euch mal kurz mitteilen, was ich heute über den Dainese Zip Belt erfahren habe...
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hey Leute,
ich wollte euch mal kurz mitteilen, was ich heute über den Dainese Zip Belt erfahren habe!
http://www.dainese.com/de_de/zip-belt-19220.html

Ich bin zu Hein Gericke gefahren um mir diese Jackenverlängerung für meine Dainese Laguna Seco Evo 2-teiler Kombi zu kaufen, damit ich auch mal im Sommer in der Stadt ohne Hose rumfahren kann. Die Jacken sind ja sehr kurz geschnitten, zu kurz um sie solo zu tragen. Im Shop hat es mich dann gewundert wie "kurz" die Teile sind, also vom Umfang her. Bei der Anprobe an eine Kombijacke hat sich dann herausgestellt, dass diese Jackenverlängerung nur für die Einzeljacken sind! Nicht für 2-teiler Kombijacken! :confused::confused:
Der Reißverschluss bei den Kombijacken ist viel größer als bei den Einzeljacken und so auch größer als bei dem Zip Belt, sodass diese Verlängerung gar nicht an den Reißverschluss der Kombijacke passt.

Ich hatte zwar schon öfter gelesen "es gibt Verlängerungen für die Jacken, sodass man die auch einzeln tragen kann", aber das hat wohl noch nie jmd ausprobiert. Die Verlängerung ist nur für die Einzeljacken, die ja eh schon lang genug geschnitten sind, um die einzeln zu tragen. Naja, für mich totaler Schwachsinn, Verlängerung herzustellen, die für Jacken sind die eh schon lang genug sind, und für die zu kurzen Jacken gibt es keine... Muss mir jetzt wohl was anderes einfallen lassen.
Wollte das nur mal hier mitteilen, falls also jmd eine Dainese 2-teiler Kombi kauft und vorhat die Jacke auch mal mit der Verlängerung einzeln zu tragen, das gibt nichts...:mad:
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Vielen Dank für die Info!


Beste Grüße

Schniepel
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Na das ist ja wirklich total bescheuert.
Zur Arbeit o.Ä. fahre ich im Sommer oft nur mit Kombijacke - mit meiner Alpinestars ist das auch kein Problem.. Hatte aber auch vor auf den Laguna Seca Zweiteiler um zu steigen aber dadurch wird das ganze jetzt wieder ein wenig uninteressanter.. :mad:
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
naja ganz so schlimm ist es nicht, stimmt schon das die sehr kurz geschnitten sind aber wenn man nen Nierengurt trägt geht das ganz gut als Verlängerung! Ist aber eher nur was für die City. Längere Strecken würde ich aber eh nur mit richtiger Kombi fahren.

@Tensing, kann dich beruhigen, die Laguna Seca ist eine arschgeile Kombi ;)
Ist auch mitunter testsieger!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Die verlängerung brauchts doch gar nicht,einfach nierengurt anziehen und gut ist.
 
Thema:

Dainese Zip Belt - Jackenverlängerung

Dainese Zip Belt - Jackenverlängerung - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Oben