db eater kuerzen.....

Diskutiere db eater kuerzen..... im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin sagt mal wenn ich mein db eater kürze bringt mir das mehr Sound?
O

OpaFred85

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
41
Ort
Bremen
Motorrad
Gsxr 600 K7
Moin sagt mal wenn ich mein db eater kürze bringt mir das mehr Sound?
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
flex ihn ein paar mal in längstrichtung ein, is viel besser meiner meinung nach...wenn du ihn kürzt und die bullen stecken besenstiel etc rein und merken kein wiederstand mehr is dat ärgerlich...oder lass ihn gleich ganz weg is eh das beste:Dnur dann lass dich nie anhalten...ob man nun den topf kürzt, den eater bearbeitet oder ohne eater fährt is eh alles gleich strafbar von da her "wayne" interessierts...wer das eine will muss das andere mögen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
hab meinen db eater beim leo auch gekürzt! fahren war fast wie ohne!
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
mein yoshi hab ich gestern von 47cm auf 25cm gekürzt...ich fang an zu heulen vor freude:Dsau schick sau laut auch mit eater und sau günstig(nur nieten gekauft):)
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
db - eater

Also, ich hab meinen in mehreren schritten (immer nur ein bissel, bis der sound lautstärkenmäßig - gerade noch - okay war) abgeschnitten.

dann die schraube durch eine niete ersetzt, damit die bösen menschen, die uns kontrollieren es ein bisserle schwerer haben - funzt!!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Moin sagt mal wenn ich mein db eater kürze bringt mir das mehr Sound?
hattest du nicht vor kurzem nach nen Pott gesucht?!

Ich gehe davon aus, dass du diesen neuen Pott jetzt drann und dir ist er zu leise?
willst ihn nicht erstmal "einfahren", sodass er gescheit ausbrennt, und dann schauen wie er von der Lautstärke wird?

nachher wird er noch zulaut und die Probleme häufen sich.

Aber als k7 fahrer dürftest du das kennen, mit dem zu laut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
mein yoshi hab ich gestern von 47cm auf 25cm gekürzt...ich fang an zu heulen vor freude:Dsau schick sau laut auch mit eater und sau günstig(nur nieten gekauft):)
haste bilder von den gekürzten yosi? würde gerne mal sehen:eek:
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
flex ihn ein paar mal in längstrichtung ein, is viel besser meiner meinung nach...wenn du ihn kürzt und die bullen stecken besenstiel etc rein und merken kein wiederstand mehr is dat ärgerlich...oder lass ihn gleich ganz weg is eh das beste:Dnur dann lass dich nie anhalten...ob man nun den topf kürzt, den eater bearbeitet oder ohne eater fährt is eh alles gleich strafbar von da her "wayne" interessierts...wer das eine will muss das andere mögen;)
Hm also wie meinsch das mit was reinstecken. Da merkt man doch au so kein wiederstand ist doch hinten offen der Db egal ob gekürzt oder orginal ?? zumindest bei meim Hurric
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
mein killer is in so einer leichten L-form also mit knick und da merken die grünen das schon wenn se ahnung haben--->(naja bei mir is er eh raus)...beim kumpel von mir haben se die karre deswegen vor ort still gelegt:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Gibt es eigentlich eine Richtlinie wie lang der dB-Killer sein muss? bzw. gibt es für jeden Auspuff einen bestimmten dB Killer?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
i.d.R. hat jeder Auspuff seinen eigenen db Killer.
Manche Hersteller machen es sich und den Kunden einfacher indem nur ein Typ verwendet wird.

Im Zweifelsfall und bei Verdacht auf Manipulation wird aber auch das geprüft wenn du darauf hinaus möchtest ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich hab meinen ebenfalls gekürzt, und zwar alles abgesägt was geht.
D.h. es ist nur noch die Kappe vorhanden ohne das Rohr dahinter.

Unterm Sitz habe ich aber immer noch einen zweiten Originalkiller dabei.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab ihn nicht abgesägt, er ist einfach draussen..
Ich glaube mittlerweile ist die Rennleitung schlau genug um eine Manipulation zu erkennen.. ;)
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
ich glaube sogar manipulation ist schlimmer als nur verloren zu haben!?(keinen dp killler drin zu haben)

das eine ist vorsatz das andere pech schrauben können sich lösen
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
wenn du ihn verloren hast, kannst aber bei einer kontrolle pech haben das se dich nicht weiter lassen (be erloschen) würd es da vllt. mit "bin grad auf den weg in die werkstatt" versuchen, hilft dir am sonntag leider auch nicht...
das teil mitführen, und erst bei der kontrolle zücken, ist dummheit und mit "vorsatz" zu behandeln, es sei denn du hast ne gute ausrede...wie: sorry ich war auf der rennstrecke und hab ihn vergessen einzusetzen...na ja wer es glaubt...
und über manipulation braucht man ja nichts hinzufügen, darüber steht ja genug im netz...

ehrlich gesagt versteh ich das alles nicht ganz, der auspuff wird zur brülltüte gemacht, und anschließend fährt man mit ohropacks...
 
Thema:

db eater kuerzen.....

db eater kuerzen..... - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • Leo Evo Factory II Carbon Eater kürzen... was kann man sich erwarten?

    Leo Evo Factory II Carbon Eater kürzen... was kann man sich erwarten?: 'hab den oben genannten topf an meiner kilo K7.. und wollte fragen wenn ich den eater halbier... um wieviel ist der topf den lauter? weil...
  • Leo Evo Factory II Carbon Eater kürzen... was kann man sich erwarten? - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • Leo Evo Factory II Carbon Eater kürzen... was kann man sich erwarten?

    Leo Evo Factory II Carbon Eater kürzen... was kann man sich erwarten?: 'hab den oben genannten topf an meiner kilo K7.. und wollte fragen wenn ich den eater halbier... um wieviel ist der topf den lauter? weil...
  • Oben