Drosseln nur per Gaschieberanschlag > GSX-R 600 K1

Diskutiere Drosseln nur per Gaschieberanschlag > GSX-R 600 K1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moinsen, ich bin dabei mich für eine Freundin über ein Motorrad zu informieren. Es soll eine GSX-R 600 von 2001 werden. Da die Maschine aber...
M

momsi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Motorrad
-
Moinsen,

ich bin dabei mich für eine Freundin über ein Motorrad zu informieren.

Es soll eine GSX-R 600 von 2001 werden. Da die Maschine aber auf 25kW gedrosselt werden muss, brauche ich n paar infos:

Ist es möglich, die Maschine NUR per Gasanschlag zu drosseln, ohne diese Blenden im Ansaugbereich ?
Wenn ja, wo bekomme ich den Anschlag her?
 
S

Stares

Minigixxer
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
17
Ort
Paderborn
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
Hi momsi,
also soweit ich weiß, ist es nicht möglich nur per Gaschieberanschlag zu drosseln.
Ich fahre selber eine GSX-R600 K4 gedrosselt auf 25kW/34Ps und habe mit Gaschieberanschlag und Drosselblende nur einen sehr kurzen möglichen Gasweg (bzw. der Gasgriff schlägt schon nach einer viertel Umdrehung an).
Wenn du nur per Gaschieberanschlag und die Drosselblende weglässt, hat das Motorrad immer noch um die ca. 70 Ps (wenn ich mich hier im Forum mal nicht verlesen habe).
 
M

momsi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Motorrad
-
Hi,

das es möglich ist, sie per gasanschlag und blenden zu drosseln weiß ich. allerdings halte ich nicht besonders viel von den blenden. Wenn es also möglich ist sie NUR über einen Anschlag zu drosseln wäre das optimal.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein geht bei der K1 nicht!
Du brauchst beide Komponenten um sie zu drosseln.
Nur mit Gaswegsbegrenzer Drosseln geht erst ab der K6.
 
M

momsi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Motorrad
-
Alles klar, danke für die Info.

Gibt es denn irgendwelche Drosselsätze, die nicht von Alpha-Technik kommen. die sind meiner Meinung nach extrem überteuert. Die wollen für ihre ollen Drosseln über 100€.. für im Prinzip nix anderes als n Blech und 4 Unterlegscheiben. Und dann meinen die "Das Gutachten is so teuer, weil das speziell für IHRE Maschine angefertigt wird, sie müssen und dann auch ihre Fahrgestellnummer geben." ... was für Halsabschneider. Die kopieren die Nummer dann eben in ihn Fromblatt und drucken das aus, genau wie die 10000stk. davor.

Gibts irgend ne vernünftigere alternative?

Das Drosseln an meiner SV (schon 3 jahre her;) ) oder an der KTM von meinem Kumpel (vor 2 Wochen) ist da wesentlich einfacher gewesen, zum Händler gesagt "ich brauch das teil und nen Wisch ala Unbedenklichkeitsbescheinigung für n TÜV .. Teil 15€ und n 10er für die Kaffeekasse als danke für das Gutachten. Das muss es doch auch für die Gixxen geben?!?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also denke nicht das du an der Alpha Tech vorbei kommst. Wüste jetzt auch keinen anderen Hersteller von Drosseln.
Du kannst schauen das du eine günstige über die Bucht bekommst, und dann seperat ein Gutachten erstellen lässt von AT.
Dieses kostet aber dann auch noch ca. 70 €! Was anderes kannst fast vergesen, denn da hast mehr lauferei wie sonst was.
 
M

momsi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Motorrad
-
Auf das gutachten sch*** ich ma ganz gepfelgt;) ... durch n tüv bekomm ich das auch so, solange ich n wisch hab, wo die Daten drauf stehen. Die juckt das nich .. die gucken die maschine noch nicht mal an ...

Würde hier villt jemand sein Gutachten kopieren? .. natürlich können sämtliche persönlichen daten und die fahrgestellnummer zensiert werden ...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du einen Humanen Prüfer hast, der trägt se dir ein.
Da die Gutachten normalerweise auf die Fahrgetsellnummer ausgestellt werden!
Würde es vorsichtshalber vorher mal mit nem Prüfer absprechen, net das du böse ins Klo langst.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Auf das gutachten sch*** ich ma ganz gepfelgt;) ... durch n tüv bekomm ich das auch so, solange ich n wisch hab, wo die Daten drauf stehen. Die juckt das nich .. die gucken die maschine noch nicht mal an ...

Würde hier villt jemand sein Gutachten kopieren? .. natürlich können sämtliche persönlichen daten und die fahrgestellnummer zensiert werden ...
Du bist lustig, was willst du den mit dem Gutachten ohne Fahrgestellnummer machen? Denkst du der trägt dir das ein?? Der sieht doch direkt das das ausgedruckt ist. Dem wird sein Beruf wohl wichtiger sein. Kauf dir die Drossel und fertig, wirst nicht drum herum kommen. Wenn das doch klappt, nenn mir mal bitte den Tüv wo sowas klappt ;)
Mein Dekra Prüfer wollts mir fast nicht eintragen, weil ich kein Wisch von der Werkstatt hatte, das sie ordentlich eingebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

momsi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Motorrad
-
Ohne scheiß Leute, verarscht ihr mich ? :D humaner prüfer ? "Du bist lustig, was willst du den mit dem Gutachten ohne Fahrgestellnummer machen?"

Ich hab wie gesagt schon 3 Maschinen gedrosselt und jedes mal liefs ca so:

"hallo, ich hab da n mopped zum drosseln"
"jo, gib ma den papierkram (15 min später) bitteschön, macht 45€"
"Bitte, danke, Tschöö"

das maximale war, das er einmal am Gasgriff gedreht hat, und das bei ner maschine mit vergaser, die über die membran im vergaser gedrosselt wird. ergo kein verkleinerter anschlag am griff.

Hier juckt die das gar nich, solange die die papiere haben ists gut.

ich hab mich auch mit dennen schon unterhalten, die juckt das echt nich, keiner würde zum tüv gehen, ne drossen eintragen zu wollen ohne das die auch drin is. und wer die eingetragen haben will aber ohne fahren will, baut se zuhause wieder aus. da haben die prüfer keine macht drüber ... die sind eh immer fein raus .. "als die maschine hier war, war se gedrosselt" und fertig is für die.

War bei der DEKRA in Langenfeld und in Düsseldorf .. beides das gleiche.

Also wenn einer so n Lappen hat, wo nur die technischen Daten drauf stehen, wären ich und meine freundin sehr dankbar ;) Und wenn dann noch einer die Teile gebraucht hat ist jedes problem gelöst. ;)
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Also ich hab meine 750er k2 definitiv NUR über den gasanschlag gedrosselt(ordnungsgemäß/legal).

Aber ganz ehrlich...wenn man einmal geld in die hand nimmt um:
-Ein motorrad
-Schutzausrüstung
Zu kaufen...dann wirds wohl nicht an der sche... Drossel scheitern oder???
 
M

momsi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Motorrad
-
ganz ehrlich ? ... überleg mal was du sagst ....

ich mein das nicht böse sry, aber

1: warum zur hölle soll man irgendwelchen firmen die kohle schenken ???? ... für n paar abfallprodukte aus der metallindustie und n papierlappen den die firma einmal was gegkostet hat, und den die dann tausendfach kopieren ?! ... ohne scheiß, bei suzuki ging das immer total problemfrei .. ine werkstatt gefahren teil und gutachten für paar tacken und gut is. nur leider gibts ja wohl keine suzuki original drossel.

2: wenn ich jetzt mal am beispiel meiner SV: in der werkstatt 200€ ohne tüv .... wenn ichs selbst mache 30€ ohne tüv .. das sind ma eben so 170€ ... haben oder nicht haben ... da bekommt man schon ne halbwegs anständige hose für ... also bitte. is jetz nich so, das ich einen kenne der ma eben so auf 170€ schei**n kann.

Scheitern soll es dann an der drossel nicht, aber wenn man sich das Geld sparen kann, dann bin ich auch gerne bereit da n bisl zeit und kraft zu investieren ... für 170€ kann man oft tanken leute ;)
 
Thema:

Drosseln nur per Gaschieberanschlag > GSX-R 600 K1

Drosseln nur per Gaschieberanschlag > GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • 750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?

    750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?: Hallo Zusammen, bräuchte mal euren Rat. Ich hatte mir anfang letzten Jahres eine GsxR 750 K9 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?

    GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?: Moin Leute, ich habe mir vor einer Woche ne GSXR 600 von 98 gekauft. Bin nächste Woche mit A2 fertig und würde sie natürlich gern schnellstmölich...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

    Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen - Ähnliche Themen

  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • 750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?

    750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?: Hallo Zusammen, bräuchte mal euren Rat. Ich hatte mir anfang letzten Jahres eine GsxR 750 K9 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?

    GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?: Moin Leute, ich habe mir vor einer Woche ne GSXR 600 von 98 gekauft. Bin nächste Woche mit A2 fertig und würde sie natürlich gern schnellstmölich...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

    Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • Oben