Drosselung Kilo K9

Diskutiere Drosselung Kilo K9 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe gelesen, das meine GSXR 1000 K9 mit 185 PS Serienmäßig gedrosselt sein soll. Kann man diese "Drossel" entfernen. Bitte...
M

Marco B.

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
8
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, das meine GSXR 1000 K9 mit 185 PS Serienmäßig gedrosselt sein soll.

Kann man diese "Drossel" entfernen.

Bitte um eure Antworten.

Besten Dank.

MFG

Marco
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ich glaube kaum das die gedrosselt ist bei 185 ps... ich denke du meinst eher die 1. und 2. gang begrenzung =) diese kannst du entfernen ...

mfg
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Worin wäre der Sinn bei der Tausender Elite eine Drossel ein zu bauen? xD Ich denke du meinst das, was Nitrox, schon angesprochen hat. Früher mal wars mit deinem Widerstand getan, weiß aber nicht wie das bei den neuen Modellen ist.
 
M

Marco B.

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
8
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
folgendes habe ich in Erfahrung bringen können was Werkseitig gedrosselt ist:

- Vmax ist Begrenzung
- Teillast Anfettung entfällt
zusätzlich im A-Modus ist gedrosselt:
- Zündwinkelreduzierungen in den unteren Gängen
- Drehmomentbegrenzungen in den unteren Gängen
- Sekundärdrosselklappenkennfeld 6. Gang müsste angepasst werden und auf alle Gänge
kopiert werden
- Auspuffklappe ist beim eingelegtem Gang nicht ganz geöffnet
Modus B und C bleiben original

Dies sind die werksseitigen Drosselungen, wenn mann diese entfernt soll der Motor
spürbar besser am Gas hängen, läuft runder und zieht von unten raus besser durch.
Das Moped wird von der Fahrbarkeit deutlich besser. Das schlappe
Verhalten von unten raus im 2. und 3. Gang ist auch weg.

genau das möchte ich haben jetzt brauch ich nur jemanden der mir das machen kann
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
geh zum nächsten motorrad tuner der wird das bestimmt können oder such bei google wie das alles abschalten kannst ... denke da an diverse elktronische tuner module wie dyno jet und wie sie alle heißen...
 
M

Marco B.

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
8
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
im www habe ich nix brauchbares gefunden kennst du eunen guten tuner
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Bitte die Suche hier im Forum verwenden und mal bei Google "Dr. Feinbein" suchen.

Nicht legal im öffentlichen Strassenverkehr.

madox
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Warum sollte das nicht legal sein?
Es findet ja keine Leistungsänderung statt...
 
E

Ex-User

Gast
Wenn du eine adresse haben möchtest bidde mail an mich.kann von den zusatzdingern nur abraten.ist nix halbes und nix ganzes.
bei meiner sind die alle begrenzungen usw raus.alles nur mit dem mapping des steuergerätes.ausserdem werden angeglichen anderer auspuff (falls vorhanden).usw.

- Vmax ist Begrenzung -nicht mehr vorhanden
- Teillast Anfettung entfällt -nicht mehr vorhanden
zusätzlich im A-Modus ist gedrosselt:
- Zündwinkelreduzierungen in den unteren Gängen -nicht mehr vorhanden
- Drehmomentbegrenzungen in den unteren Gängen -nicht mehr vorhanden
- Sekundärdrosselklappenkennfeld 6. Gang müsste angepasst werden und auf alle Gänge
kopiert werden
- Auspuffklappe ist beim eingelegtem Gang nicht ganz geöffnet -wird so gemacht das sobald ein gang eingelegt ist,klappe komplett öffnet.heisst kein problem bei kontrollen und asu!
Modus B und C bleiben original
 
O

opent

Kleingixxer
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
31
Ort
ibbenbüren
Motorrad
suzuki
Hat jemand schon X-TRE Power-Box für Suzuki GSX R 1000 GSXR1000 ausprobiert? Würde mich interessieren!

Wer kann kann es einbauen?

Lg,
Open
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hat jemand schon X-TRE Power-Box für Suzuki GSX R 1000 GSXR1000 ausprobiert? Würde mich interessieren!

Wer kann kann es einbauen?

Lg,
Open
Der Selbsteinbau ist leicht. Tank hochgeklappt, vorhandene Steckverbindung getrennt, X-Tre dazwischen, vom X-Tre ein Kabel zur Batterie. Dann muß lt. Anleitung noch ein Kabel getrennt, sollte sich aber auch problemlos bewerkstelligen lassen.
 
Thema:

Drosselung Kilo K9

Drosselung Kilo K9 - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • keine 48PS Drossel für die Kilo K3???

    keine 48PS Drossel für die Kilo K3???: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe weil ich technisch noch nicht so auf dem Stand bin was Motorräder angeht. Heute rief mich mein Händler an...
  • keine 48PS Drossel für die Kilo K3??? - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • keine 48PS Drossel für die Kilo K3???

    keine 48PS Drossel für die Kilo K3???: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe weil ich technisch noch nicht so auf dem Stand bin was Motorräder angeht. Heute rief mich mein Händler an...
  • Oben