Ein Kind wird sterben und hat noch einen Wunsch

Diskutiere Ein Kind wird sterben und hat noch einen Wunsch im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; einmal nach Kairo. Mein Tag im Kinderhospitzverein Heute Mittag trafen sich einige wenige Mitstreiter um zum ambulanten Kinderhospitz nach...
B

black-scorpion

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
11
Ort
Krefeld
Motorrad
FAZER 06
einmal nach Kairo.
Mein Tag im Kinderhospitzverein

Heute Mittag trafen sich einige wenige Mitstreiter um zum ambulanten Kinderhospitz nach Düsseldorf zu fahren.

Als wir dort etwas verspätet eintrafen (ein Teilnehmer war etwas knapp in der Zeit), wurden wir mit einem riesigen „Hallo“ begrüßt.

Bevor wir uns alle vorstellen konnten, saßen auch schon die ersten Kids auf den Moppeds und drehten mächtig am Gas (die armen Anwohner, dachte ich so bei mir).

Es wurden unzählige Fotos geschossen, auch von der Presse (äh Hermi – welche Zeitung eigentlich, na ist auch egal, Hauptsache Publizitie).

Dann konnten wir endlich aus den Klamotten, stellten uns vor und bekamen Kaffee und Kuchen. Etwas später auch Gegrilltes. Von mir, herzlichen Dank an die Zwei (Mein Arsch und Dein…).

Nachdem die Klamotten für die Kids, dann nach einer Irrfahrt durch D-dorf auch endlich wieder da waren, ging’s an die Anprobe. Und – oh Wunder, für jede/n war etwas passendes dabei. Das sich Kinder so zickig verhalten und niemanden beim Umziehen zusehen lassen hätte ich ja nicht gedacht. War immer der Meinung, das käme erst mit dem Alter, hab ich wohl was verwechselt, wird wohl eher schlimmer mit dem Alter, bis es eh egal ist.

Dann ging’s aber endlich los, fünf Kids auf die Möppies, durfte mal wieder keines mitnehmen, stattdessen bekam ich ein gelbes Leibchen. Naja, fahr halt immer am Schluss, bin Kummer gewohnt.
Also raus aus D-dorf und Jenny in Ihrem Element: „Hänging Off“ aus dem Auto um Fotos zuschießen und zu filmen. Ein Bild für die Götter, hat leider niemand festgehalten. Wer Jenny aber schon mal dabei erlebt hat, weiß wovon ich spreche.

Zurück im Kinderhospitzverein, wurden wir wieder mit einem riesigen „Hallo“ begrüßt.
Kaum ausgezogen, großes Gruppenfoto, noch mal Kaffee und Kuchen.

Hermi sammelte derweilen Unterschriften auf einem Helm, den er dem Hospitz als Erinnerung an diesen Tag übergab.

Dann endlich mal sitzen, dabei kamen wir mit der Mutter von Angelo ins Gespräch.

Sorry: Hermi und DJ: es ist zwar ein frommer Wunsch, nach dem Gespräch wisst Ihr aber, dass es kein nächstes mal mehr geben wird.

Wollt Ihr wissen wieso: Angelo ist an Krebs erkrankt, der in frühster Kindheit ausbricht und bei der Geburt und den anschließenden Untersuchungen nicht feststellbar ist. Den Namen diese speziellen, sagen wir mal Kinderkrankheit, konnte ich mir leider nicht merken.

Der Krebs befällt den ganzen Körper, selbst Chemo kann keine Heilung herbeiführen, sondern nur das Leben verlängern.
Die Mutter von Angelo erzählte uns, dass Kinder mit derselben Krankheit die Sie vor einiger Zeit kennengelernt hatte, inzwischen verstorben waren und, falls es den lieben Gott gibt, er Ihr zwei Jahre mit Angelo geschenkt hätte. Während des Gespräches war Sie hin und her gerissen, das Ihr mehr Zeit mit Ihrem Sohn geblieben war als anderen Eltern, als auch der Tatsache, dass es nicht mehr lange dauern wird. Sie rang förmlich mit der Fassung und ich muss gestehen, auch mir kullerten ein paar tränen die Wange hinunter. Eine „taffe“ Frau.
Nach einem Nierenversagen vor ein paar Monaten hat der Krebs inzwischen auch das Gehirn angegriffen. Die Ärzte können weder hier noch in USA noch etwas für Ihn tun. Lebenserwartung: zwei max. drei Monate.

Angelo´s größter Wunsch ist es einmal den „PHARAO“ zu sehen, welchen auch immer er denn gerne sehen möchte, ich weiß es nicht.. Bei einem ersten Besuch in Kairo hat es leider nicht geklappt, er durfte aus noch nicht erreichtem Alter (14) die Ausstellung nicht besuchen.

Durch einen glücklichen Zufall ist der Flug nach Kairo und der Besuch des Museums mit Vip-Karte schon Ende nächster Woche möglich.

Jetzt kommt das Problem: Angelo und seine Mutter haben keine Unterkunft in Kairo.

Ich wollte spontan meinen Reifengutschein zur Verfügung stellen, der ist allerdings ans Kinderhospitz Regenbogenland gebunden.

Daher habe ich mich entschlossen, 50,00 € zu spenden. Das reicht natürlich bei weitem nicht aus, daher bitte ich jeden Juser von Fazer-NRW einen, und wenn es ein noch so kleiner Betrag ist, etwas zu geben.


Ich hab da jetzt mal so einen Traum und spinn ein bisschen herum: hypothetisch betrachtet: wenn jeder Juser von Fazer - NRW nur 10,00 € geben würde, könnten wir Angelo einen TRAUM erfüllen.
_________________
Grüße Oli

Der Flug ist bezahlt ... der Rest leider nicht.

hier die Kontodaten des Hospitz:

Kinder Hospitz Düsseldorf
Kto. NR. 1004 781 637
Blz. 30050110
Stadtsparkasse Düsseldorf

Verwendungzweck: Angelo

so .. da kommt es direkt an ....

Bitte wer Helfen kann, bitte bis Mittwoch Überweisen, am Montag 6.10.08 geht sein Flug.
 

Anhänge

B

black-scorpion

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
11
Ort
Krefeld
Motorrad
FAZER 06
Hilft keiner?
 
Thema:

Ein Kind wird sterben und hat noch einen Wunsch

Ein Kind wird sterben und hat noch einen Wunsch - Ähnliche Themen

  • Abflug dank Rotsünder

    Abflug dank Rotsünder: Hallo Jungs, Morgens 7:40 am 10.03.2014 auf dem Weg zur Berufsschule, grade mal 100 meter gefahren, stehe ich an einer Roten Ampel und möchte...
  • Kind wird 2x überfahren und keiner reagiert!

    Kind wird 2x überfahren und keiner reagiert!: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,792573,00.html das video findet man auf youtube, kann es nicht empfehlen zu schauen, aber es...
  • Kinder?

    Kinder?: Hab Ihr welche oder nicht? :D
  • Wie Kinder lernen

    Wie Kinder lernen: Wie Kinder lernen
  • bush als kind zum selber basteln

    bush als kind zum selber basteln: Schaut Euch mein Kopfkino an! da kann man jedes x beliebige bild einfügen..:lol:
  • bush als kind zum selber basteln - Ähnliche Themen

  • Abflug dank Rotsünder

    Abflug dank Rotsünder: Hallo Jungs, Morgens 7:40 am 10.03.2014 auf dem Weg zur Berufsschule, grade mal 100 meter gefahren, stehe ich an einer Roten Ampel und möchte...
  • Kind wird 2x überfahren und keiner reagiert!

    Kind wird 2x überfahren und keiner reagiert!: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,792573,00.html das video findet man auf youtube, kann es nicht empfehlen zu schauen, aber es...
  • Kinder?

    Kinder?: Hab Ihr welche oder nicht? :D
  • Wie Kinder lernen

    Wie Kinder lernen: Wie Kinder lernen
  • bush als kind zum selber basteln

    bush als kind zum selber basteln: Schaut Euch mein Kopfkino an! da kann man jedes x beliebige bild einfügen..:lol:
  • Oben