Erst pfui, dann huiiuiui...Leistungsenfaltung SRAD

Diskutiere Erst pfui, dann huiiuiui...Leistungsenfaltung SRAD im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallöle an alle! Hatte gestern bei ner kleinen Ausfahrt folgendes "Problem": Vor mir auf der Landstraße ein Motorrad (BMW Enduro) und davor ne...
K

KA-GX

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
22
Ort
Karlsruhe, Germany, Germany
Motorrad
96er SRAD (GR7DB)
Hallöle an alle!

Hatte gestern bei ner kleinen Ausfahrt folgendes "Problem":

Vor mir auf der Landstraße ein Motorrad (BMW Enduro) und davor ne Büchse. Nach ner Kurve setzt die BMW zum Überholen an, ich also ebenfalls und mir gedacht: Ha, dann nimmste den auch gleich noch mit!
Er und ich also Hahn auf und vorbei an dem Auto!
Mein Problem war jetzt aber, dass ich die nächsten 50-60m nur mit der BMW mithalten konnte bis so ca. 8500U/min. Ich mich schon gewundert bis dann schlagartig ein Bums kam als ob ich en Turbo mit Turboloch grüßer als ne Baugrube hätte!

Dass bei der SRAD (übrigens ne 96er 750er Vergaser) so bei 8000 nochmal nen Schub kommt is ja bekannt, aber so krass wie gestern hab ichs noch nie erlebt!
Achso: Motorrad war warm und auch schon vorher schnell bewegt worden. War kurz vor wieder daheim und bis dahin hatte ich immer ne recht gleichmäßige entfaltung...

Kann mir das jemand erklären??


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Was fürn teil? 600er oder 750er ?
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Alle Schläuche von der Airbox kontrollieren, ob sie richtig dran sind oder undicht, Luftfilter neu bzw. gewechselt? Benzinfilter kann dicht sein, Drosselklappenstellung kann auch falsch sein, Gangsensor defekt, usw.
kann vieles sein-> läuft sie denn in allen Gängen so "zaghaft", Leerlauf der Maschine normal, Änderung am Luftfilter oder Auspuff vorgenommen???
 
K

KA-GX

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
22
Ort
Karlsruhe, Germany, Germany
Motorrad
96er SRAD (GR7DB)
Schläuche werd ich mal checken...guter Tip, danke!!

Ansonsten läuft sie völlig normal, zieht gleichmäßig in jedem Gang und auch vorher nie SO ruckartig! Leerlauf passt auch! Konstante und ruhige 1200-1300.

Lufi ist zwar nicht neu aber sieht noch sehr gut aus! Auspufftechnisch is der originalkrümmer und en Ixil Extrem shorty dran (Vor 2 Monaten umgebaut von Shark Komplett).
Aber wie gesagt: Das Phänomen war mir jetzt neu!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Wie schaut denn die Kette aus? Richtig gespannt?? Kann auch sein, das eine verschlissene Kette oder falsch eingestellte Kette zu den "Aussetzern" führen kann!
 
uiffi

uiffi

Minigixxer
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
23
Ort
Stendal
Motorrad
GSX-R 600 SRAD CORONA
das mit d3er kette würd ich mal in klammern setzen
aber die 96 hat doch noch die kleine airbox, da sind sollche "gespürten"attacken normal, wenn es der lufi wäre hätteste probleme mit standgas, die würde dann meim rollenlassen mit gezogener kupplung auch mal ausgehen, ich glaube eher das da nichts "schlimmes" vorliegt, vielleicht war es auch nur ein gang tiefer so das das anruckmoment schön knackig war..., die bmw haben ein verdammt gutes drehmoment, da muss man schon ordentlich vorausschauend drehen um die zu schnupfen
 
H

Heizer650

Minigixxer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX R 750 W
Das Problem kenne ich auch von meiner GSX R 750 W von 92! da willste mal richtig den Hahn auf drehen und denkst dir nur da geht grad gar nichts und auf einmal rennt sie los!!! Als ob die Rennleitung im Nacken sitzt!!! Gut hatte vorher eine SV650S gehabt!! Die haben von unten schon mehr Power! Aber das sie so träge sind und erst bei 8500 mal auf tour kommen echt langweilig!! Hatte sie schon zum Vergaser einstellen! ist danach aber nicht besser geworden! Ich denke mir mal das der Vergaser gereinigt werden muss und das ein paar Teile da drin abgenutzt sind!! Naja werd das ja bald sehen!! Kannst uns ja auch auf dem laufenden halten!
 
Thema:

Erst pfui, dann huiiuiui...Leistungsenfaltung SRAD

Erst pfui, dann huiiuiui...Leistungsenfaltung SRAD - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben