extrem hoher spritverbrauch (drossel)

Diskutiere extrem hoher spritverbrauch (drossel) im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; ma ne kleine frage an alle hier die noch mit zwangskasration fahren hab heute wieder mal getankt und bin aufn verbrauch von 7,5l/100km gekommen...
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ma ne kleine frage an alle hier die noch mit zwangskasration fahren hab heute wieder mal getankt und bin aufn verbrauch von 7,5l/100km gekommen einigemale zuvor auch schon auf 8l/100km is nich ganz normal oder ?? hab ne kilo K4 mit 34ps vom vorbesitzer wurde mir gesagt dass er offen so 6-7 gebraucht hat je nach fahrweise
ich fahr innerorts im 2ten bei 60 und auserorts im 4ten bis 6ten gang bei 120ca also eig schon sehr untertourig und da sind für mich 7liter oder mehr schon hefitg was habt ihr für erfahrungen

gruss denis
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich glaube darüber wurde schonmal diskutiert
ich denke mich zu erinnern das ne gedrosselte mehr verbraucht
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
achso sry hab des suchen vorher vergessen :(
oke dass der verbrauch gleich dem von ner offenen is versteh ich ja noch, aber meiner is ja so gesehen höher als der von ner offenen, weil keiner braucht mir erzählen, dass er bei meiner fahrweise, mit ner kilo 8l verbraucht ohne AB nur landstraße und innerorts schon bissl viel oder ??
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
würde fast sagen ist normal
ich komme bei meiner 600 K7 auch nicht unter 7L
die ist aber offen
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
fahr innerorts doch nicht im 2. gang... da bist du auf keinen fall untertourig, wie du es schreibst! :)
versuch doch mal im 3.-4. in ner ortschaft zu fahren.. geht auch.. und besonders gut mit ner kilo! ;)
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
oke, also ich weis hal bei ner kilo immer so um die 6-7 und bei ner kastrierten mit 8 is halt schon echt heftig, deswegen wollt ich jetzt nur ma fragen wies bei anderen so is aber wenn ihr sagt des is normal dann is gut, nur wollt ich hal auch mal hören was andere mit ner gedrosselten so an verbrauch haben ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:34 geschrieben, der vorherige um 22:30. ------------​

@ jules
danke für den tipp, hab ich auch schon versucht also zumindest bis zum 3ten, den 4ten innerorts weis nich des is mir iwie zu leise und wenn ich ans gas komm passiert dann gar nichts, is schon so im 2ten beschleunigungsmäßig wie wenn ich im auto sitz aber dann im 4ten ??? :O des kann i mir gar nich vorstellen. aber ich mein 120 im 5ten is schon sehr unterrourig meinste nich ??
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
@ jules
danke für den tipp, hab ich auch schon versucht also zumindest bis zum 3ten, den 4ten innerorts weis nich des is mir iwie zu leise und wenn ich ans gas komm passiert dann gar nichts, is schon so im 2ten beschleunigungsmäßig wie wenn ich im auto sitz aber dann im 4ten ??? :O des kann i mir gar nich vorstellen. aber ich mein 120 im 5ten is schon sehr unterrourig meinste nich ??
Da schalte ich grade in 2ten:lol::lol::lol:
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
also ich weiß net is doch völlig normal der verbrauch?!

hättest dir mal nen diesel holen sollen...
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
naja wenn meine offen wäre dann würd ich auch bei 150 in 2ten schalten aber geht mit 34 ps leider nicht :(

@rizla der verbrauch is mir eigentlich scheissegal ich wollte nur mal wissen wie es so bei anderen ist weil mir des sehr hoch vorkam ich vergleich zu z.B. werksangaben usw. wegen meiner nur 34 ps weil ich dachte dass ich eig da mit weniger fahren müsste aber wenn das normal is dann soll mir dass recht sein wie gesagt war nur ne frage ;)
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
fahr innerorts doch nicht im 2. gang... da bist du auf keinen fall untertourig, wie du es schreibst! :)
versuch doch mal im 3.-4. in ner ortschaft zu fahren.. geht auch.. und besonders gut mit ner kilo! ;)
sehe ich auch so...Drehzahlniveau zwischen ner 6er und ner 1000er is zwar net ganz zu vergleichen, aber mit meiner fahre ich auch locker im 4.-5. gang durch die Ortschaft. Sollte mit ner 1000er auch machbar sein.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
na logisch kann ich mit meiner auch im 6ten durch die ortschaft, aber meine frage war ob eben der verbrauch normal ist weil eig kenn ichs dass man mitm motorrad so im schnitt zw 6-8 tausend U/min fährt oder bin ich da falsch informiert ?? aber wie oben schon andere gesagt haben wenn es schon mal diskutiert wurde und es normal ist dass mit drossel, trotz wenig leistung hoher verbrauch normal ist dann bin ich schon glücklichmit der info

ps ich hab keine ahnung mit welcher drehzahl genau ich fahre hab keinen drehzahlmesser verbaut ;)
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Gerade bei der Drosselung durch die Blenden erhöht sich der Spritverbrauch gegenüber ungedrosselten Maschinen. Grund sind ungünstige Verwirbelungen im Ansaugtrakt, welche die Zylinderfüllung negativ beeinträchtigt.
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
ich komme mit einer tankfüllung mit meiner 34 PS 750 k6 gerade mal 230km wenn ich glück habe!!!
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
@ Alstare-Corona Rider, danke für die genaue erklärung jetzt weis ich bescheid un kann beruhigt weiterfahren wie gesagt war einfach komisch aber dann is des ja ok ;) danke nommal

@zoggi, da ich keine tankanzeige habe oder sonstiges tanke ich einfach nach gefühl, bisher ging das immer gut also spätestens alle 200km aber nach möglichkeit früher, alles was über 150km geht wird mir schon mulmig im bauch ich geh da lieber auf nummer sicher.
ps reserve hab ich auch keine mehr is infolge des umbaus des vorbesitzers rausgeflogen ^^
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
@zoggi, da ich keine tankanzeige habe oder sonstiges tanke ich einfach nach gefühl
Naja so eine richtige anzeige habe ich auch nicht aber nach ca: 160km fängt dann so ne lampe mit ner zapfsäule drauf zu leuchten an. quasi das stumme schreien nach sprit der suzi! :D
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Also bei 230km fängt die Leuchte bei mir tlw. noch net mal an mit leuchten...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
also mit Drossel kam ich mit meiner Vergaser SRAD nie über 220km :rolleyes:
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Naja so eine richtige anzeige habe ich auch nicht aber nach ca: 160km fängt dann so ne lampe mit ner zapfsäule drauf zu leuchten an. quasi das stumme schreien nach sprit der suzi! :D
ja also ne tankanzeige^^ aber ich hab nichts mehr juckt mich auch nicht ;) ich hab nur n tacho für geschwindigkeit sonst nichts. weder drehzalmesser sonst noch irgendwas. macht sich auch bei ner kontrolle gut wegen lautstärke. "officer ich hab jetzt die geforderten 7000 U/Min" und du weist genau dass erst 5000 oder so hast. hat also vor und nachteile aber wie gesagt spätestens alle 200km gehts ab an de tanke
 
Thema:

extrem hoher spritverbrauch (drossel)

extrem hoher spritverbrauch (drossel) - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel extrem

    Ölwechsel extrem: Ich habe meinen Nachbarn angesteckt.Also musste ein Bike her.Damit kam er dann auch an,auf dem Hänger eine gebrauchte GSX R 750. Für schmales Geld...
  • Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem

    Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem: Hallo, ich glaube so langsam wirklich an einen Fehlkauf. Ich bin heute zum ersten mal so richtig gefahren. Da das Moped bei der Probefahrt...
  • dröhnen extrem

    dröhnen extrem: Hi Leute... Hab auf meiner Kilo k7 k8 den bodis gp1 drauf und hab nun n paar Sachen geändert gehabt: ECU angepasst Aufpuffklappe bei Gang drin...
  • Mitten drin statt nur dabei Motorsport EXTREM

    Mitten drin statt nur dabei Motorsport EXTREM: Mitten drin statt nur dabei Motorsport EXTREM:eek:
  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel extrem

    Ölwechsel extrem: Ich habe meinen Nachbarn angesteckt.Also musste ein Bike her.Damit kam er dann auch an,auf dem Hänger eine gebrauchte GSX R 750. Für schmales Geld...
  • Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem

    Gixxer 750 k2 - Bremsenrubbeln ganz extrem: Hallo, ich glaube so langsam wirklich an einen Fehlkauf. Ich bin heute zum ersten mal so richtig gefahren. Da das Moped bei der Probefahrt...
  • dröhnen extrem

    dröhnen extrem: Hi Leute... Hab auf meiner Kilo k7 k8 den bodis gp1 drauf und hab nun n paar Sachen geändert gehabt: ECU angepasst Aufpuffklappe bei Gang drin...
  • Mitten drin statt nur dabei Motorsport EXTREM

    Mitten drin statt nur dabei Motorsport EXTREM: Mitten drin statt nur dabei Motorsport EXTREM:eek:
  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • Oben