Fahrt ihr Renn-, Sport- oder Tourensportreifen?

Diskutiere Fahrt ihr Renn-, Sport- oder Tourensportreifen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Interessiert mich einfach mal! Wäre auch interessant wie bzw wo ihr den Reifen so fahrt! Da ich noch Anfänger bin und bei uns im Norden eher...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Interessiert mich einfach mal!
Wäre auch interessant wie bzw wo ihr den Reifen so fahrt!
Da ich noch Anfänger bin und bei uns im Norden eher wenig Gute kurven sind und man viel gradeaus fährt werde ich mir einen Sporttourenreifen aufziehen lassen !
Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
ich fahr sport attack 2. alles anderes was überhaupt irgendwie schwarz ist, ist kompletter müll und sollte sofort vergessen werden.

und schon gehts los :)
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Ich fahr nen sportreifen...auf der Straße.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich fahr nen Supersportreifen, wohne in Schleswig Holstein und auch hier kann man die Reifen nur am Rand zuerst abfahren.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich fahr nen Supersportreifen, wohne in Schleswig Holstein und auch hier kann man die Reifen nur am Rand zuerst abfahren.
Da fahr ich auch gerne mal hoch 😄 hier ist es leider genau andersrum


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Rennreifen Metzler K1/K2 nur auf Rennstrecke
Semi Rennreifen Metzler k3 an sehr kalten Tagen auf Rennstrecke
Sportreifen Bridgestone S20 nur auf Ladstraße
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bridgestone BT23....Sporttourer...für mich der perfekte Reifen...beim Reifen ist das aber so ne Sache...das muss jeder für sich heraus finden. Hatte vorher einen reinen Sportreifen. Der hatte zwar etwas mehr Grip war aber auch sehr schnell runter...jetzt habe ich auch richtig viel Grip und er hält etwas länger.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Den Sportreifen Michelin Pilot Power (ohne 2CT) fahre ich das ganze Jahr.
 
S

snake 154

Pocketbiker
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
Motorrad
Gsx-r 1000 K9
Werde 2014 den Sport Attack 2 testen.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Pirelli supercorsa, werde aber wieder den csa 2 fahren nächste Saison


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
BT016E (Ja richtig - noch ist der Erstausruesterreifen drauf) und danach kommt denke wieder ein Bt016 drauf. Kam bei meiner K9 mitm Metzler K3 (glaube K3 oder war es m3?!) so garnicht klar und der 2ct war mir auch nicht so recht geheuer obwohl der gut sein muss, weil viele auf den schwoeren glaube :D

Ich kam super zurecht mit dem bt016 und deswegen kommt er wieder drauf :)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hatte zuletzt auch den bt016pro und war sehr zufrieden. Da ich mich aber auch nach mehr Laufleistung gesehnt habe ist aktuell ein Pirelli Angel GT drauf. Fahrverhalten ist super, aber er gript schon weniger als ein Sportreifen. Muss aber nächste Saison nochmal schauen, ob das an nem evtl. falschen Luftdruck und den kalten Temperaturen lag. In deiner Situatio (Anfänger und wenig Kurven) ist ein Tourensportreifen aber sicher die richtige Wahl.
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Zu Anfang war bei mir auch ein pirelli Angel gt drauf. Fand das Fahrverhalten nicht so toll, was sich durch leichtes rutschen in der Kurve, kaum Feedback und ganz wenig grip bei Regen bemerkbar gemacht hat.
Da ich keine Lust hatte das beim nächsten Reifen wieder zu haben ist der bt16pro drauf gekommen. Seitdem super zufrieden und man muss die laufleistung dann leider in kauf nehmen. Habe jetzt 3500km damit geschafft und denke er wird noch 500-1000km halten.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Conti Sport Attack damit ich hier die Kurven richtig genießen kann :D
 
Thema:

Fahrt ihr Renn-, Sport- oder Tourensportreifen?

Fahrt ihr Renn-, Sport- oder Tourensportreifen? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben