Fahrtechnik um den gezeigten Unfall evtl. zu vermeiden

Diskutiere Fahrtechnik um den gezeigten Unfall evtl. zu vermeiden im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; ich bitte schon mal die moderatoren das video hier nicht zu l?schen. warum?? wird im folgenden erkl?rt:( http://youtube.com/watch?v=OvodeNKhJ8A
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Ist schon ein bisserl ?lter das Video aber daf?r umso heftiger.
Und wie immer bekommt der der Schuld hat fast nichts ab :(. Dem sollten sie nicht nur 2 Finger amputieren diesem Penner !
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
kenne das Video auch! heftig! :(

war eh klar das der eine ?berlebt! :mad:
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Hab das Video auch schon gesehen :(

Nee da kommt so einiges in mir hoch, also LS fahren r?ck immer weiter weg von mir !
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
das Video kenn ich auch schon.
Schon krass das die Schuldigen dann ?berleben und die Unschuldigen nicht:(

Ich mache n?chstes Jahr auch sofort ein Fahrertraining mit, um so Sachen wie Hindernissen auszuwichen zu lernen.

Momentan guck ich noch z.B. bei Rollsplitt dadrauf, um zu wissen wo es liegt damit ich nicht dr?ber fahre, obwohl es falsch ist:(
 
W

Willow

Gast
aha???:confused: das must mir jetzt aber genauer erkl?ren. was meinst denn damit:confused:
Akte07 ist keine sachliche Berichterstattung, sondern populistisches Machwerk zur Erheischung von Einschaltquoten. Ulrich Meyer ist ?ber jeden einzelnen seiner Beitr?ge so betroffen und geschockt, dass man es kaum glauben mag.

Hier geht es nicht um Erkenntnisgewinn und Aufkl?rung, um journalistische Lieferung von Fakten, damit Du Dir eine Meinung bilden kannst, sondern um die St?rkung der "daswussteichschonimmer" Fraktion. Nach Ulis Beitr?gen muss man nicht denken: Man ist betroffen.

Das macht Einschaltquoten und damit verdient man Geld.

Ergo: Betroffenheit = Geld
--
z.B.
Akte 07/44
Tipp!
Reporter decken auf
Thema: Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes! - Die gr??ten Sex-Irrt?mer

Dauer: 60 Minuten
Live: live
Moderation: Ulrich Meyer
--
Gibs mal bei Google ein und siehe es kritisch.

BTW:
?ber den Unfall als Sache m?ssen wir nicht reden. Das verkauft Sat1 hier aber nicht!

Vorurteile, Mutma?ungen und Annahmen ersetzen Faktenwissen. Das ist normal.

Du wei?t wie sich Dein Mopped in Schr?glage bei 120 auf der Landstra?e anf?hlt. Was denkt Einer der Dir entgegenkommt und sich noch nie mit dem Thema auseinandergestzt hat, aber Ulis Betroffenheitsaufkl?rung gesehen hat? --> Raser

Darauf zielt die Sendung ab.
Morgen ist es die Di?t, die Stromkonzerne, die Lohnnebenkosten und zum Saisonauftakt kommt wer wieder dran??:D
Achte mal drauf, im April 08:smilie_f:

P.S.
Mein Posting war nicht gegen Deinen Beitrag gerichtet, den kann ich gut verstehen.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Akte07 ist keine sachliche Berichterstattung, sondern populistisches Machwerk zur Erheischung von Einschaltquoten. Ulrich Meyer ist ?ber jeden einzelnen seiner Beitr?ge so betroffen und geschockt, dass man es kaum glauben mag.

Hier geht es nicht um Erkenntnisgewinn und Aufkl?rung, um journalistische Lieferung von Fakten, damit Du Dir eine Meinung bilden kannst, sondern um die St?rkung der "daswussteichschonimmer" Fraktion. Nach Ulis Beitr?gen muss man nicht denken: Man ist betroffen.

Das macht Einschaltquoten und damit verdient man Geld.

Ergo: Betroffenheit = Geld


Vorurteile, Mutma?ungen und Annahmen ersetzen Faktenwissen. Das ist normal.

Du wei?t wie sich Dein Mopped in Schr?glage bei 120 auf der Landstra?e anf?hlt. Was denkt Einer der Dir entgegenkommt und sich noch nie mit dem Thema auseinandergestzt hat, aber Ulis Betroffenheitsaufkl?rung gesehen hat? --> Raser

Darauf zielt die Sendung ab.
Morgen ist es die Di?t, die Stromkonzerne, die Lohnnebenkosten und zum Saisonauftakt kommt wer wieder dran??:D
Achte mal drauf, im April 08:smilie_f:
da geb ich dir auf jedem fall recht, nat?rlich zielt die sendung auf einschaltquoten. das problem ist, dass wir, biker, IMMER als raser dagesellt werden. schon alleine wenn ich mich mit leuten unterhalte die einen unfall hatten und der autofahrer war schuld, weil er "zu bl?d zum gucken" war. die erste aussage des autofahrers ist :"er war zu schnell unterwegs"= er ist ein raser.:nono:
desweiteren: wie viele autounf?lle gibt es jeden tag von denen nicht das geringste erw?hnt wird??? und wenn ein motorradfahrer einen crash hat??=RASER :nono:
ich k?nnte mich noch weiter ?ber die leute aufregen auber ich hab grad ne vorlesung und sollte lieber aufpassen:smilie_f:

PS: ich nehme deine argumentation nicht pers?nlich oder so. es herrscht ja immer noch meinungsfreiheit, oder nicht:cool:
 
W

Willow

Gast
da geb ich dir auf jedem fall recht, nat?rlich zielt die sendung auf einschaltquoten. das problem ist, dass wir, biker, IMMER als raser dagesellt werden. schon alleine wenn ich mich mit leuten unterhalte die einen unfall hatten und der autofahrer war schuld, weil er "zu bl?d zum gucken" war. die erste aussage des autofahrers ist :"er war zu schnell unterwegs"= er ist ein raser.:nono:
desweiteren: wie viele autounf?lle gibt es jeden tag von denen nicht das geringste erw?hnt wird??? und wenn ein motorradfahrer einen crash hat??=RASER :nono:
Genau das meinte ich:)
So, muss jetzt Mopped fahren:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
kalle76

kalle76

Kleingixxer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
86
Ort
K?ln
Motorrad
GSXR-1000 K7
das problem ist einfach, da kann man so vorsichtig fahren wie man will.
wenn dann so einer kommt n?tzt dies leider auch nichts mehr.

wer von uns f?hrt nicht mal schnell.
ich f?r meine person kann aber sagen das wenn ich schnell fahre dies die stra?enverh?ltnisse dann auch zulassen und nicht auf der landstra?e alles gebe, weil ich ja ne supersportler habe und ein cooler typ bin

ist schon krass sowas zusehen
 
vivalostioz[oli]

vivalostioz[oli]

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
41
Ort
Märkischer Kreis
Motorrad
Suzuki SV 650 K3 N
der Falsche hat ?berlebt.. unf?hig echt ...
 
Bladerunner

Bladerunner

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
60
Ort
Warburg zw. Kassel u Paderborn
Motorrad
CBR 1000rr
Aber mal ne frage, welcher ist der "richtige" und wer der "falsche"?

Ich wei? nicht ob man es so aufteilen sollte!
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Aber mal ne frage, welcher ist der "richtige" und wer der "falsche"?

Ich wei? nicht ob man es so aufteilen sollte!
na ja, um es ganz einfach zu sagen, der "Falsche" ist der der ?berlebt hat= der verursacher. der "richtige" ist die arme sau, die dran glauben musste.

klar f?hrt jeder von uns gerne schnell, sonst h?tten wir nicht alle das gleiche hobby. aber r?cksicht und vorsicht sind zwei dinge die man nieeeeeeeeeeeee vergessen sollte. :nono:
 
Thema:

Fahrtechnik um den gezeigten Unfall evtl. zu vermeiden

Fahrtechnik um den gezeigten Unfall evtl. zu vermeiden - Ähnliche Themen

  • Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie

    Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie: So, hier mal was anderes. Das Meiste wird im Video erklärt (warum das Ganze überhaupt gemacht wird!) Ich hätte wieder gern eine ehrliche Meinung...
  • Fehler Fahrtechnik?

    Fehler Fahrtechnik?: Hallo Gixxer! Ich hab vor kurzem angefangen die Kurven mit der hanging-off technik zu fahren... Anfangs war ich noch etwas steif aufm Bike aber...
  • Motorradbücher, speziell Fahrtechnik - welche sind zu empfehlen?

    Motorradbücher, speziell Fahrtechnik - welche sind zu empfehlen?: Hi Leute, Hab noch nich wirklich was hier über Bücher gefunden, deswegen: Welche Bücher habt ihr gelesen bzw. würdet ihr empfehlen? Ich hatte ja...
  • Pedrosa schimpft über De Angelis: Er hat keinen Respekt gezeigt

    Pedrosa schimpft über De Angelis: Er hat keinen Respekt gezeigt: Dani Pedrosa fand nach dem Rennen in Katar recht deutliche Worte für Alex de Angelis, der ihn recht unsanft gerammt hatte. Weiterlesen...
  • Pedrosa schimpft über De Angelis: Er hat keinen Respekt gezeigt - Ähnliche Themen

  • Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie

    Video - Body Position 101 / Fahrtechnik / Ergonomie: So, hier mal was anderes. Das Meiste wird im Video erklärt (warum das Ganze überhaupt gemacht wird!) Ich hätte wieder gern eine ehrliche Meinung...
  • Fehler Fahrtechnik?

    Fehler Fahrtechnik?: Hallo Gixxer! Ich hab vor kurzem angefangen die Kurven mit der hanging-off technik zu fahren... Anfangs war ich noch etwas steif aufm Bike aber...
  • Motorradbücher, speziell Fahrtechnik - welche sind zu empfehlen?

    Motorradbücher, speziell Fahrtechnik - welche sind zu empfehlen?: Hi Leute, Hab noch nich wirklich was hier über Bücher gefunden, deswegen: Welche Bücher habt ihr gelesen bzw. würdet ihr empfehlen? Ich hatte ja...
  • Pedrosa schimpft über De Angelis: Er hat keinen Respekt gezeigt

    Pedrosa schimpft über De Angelis: Er hat keinen Respekt gezeigt: Dani Pedrosa fand nach dem Rennen in Katar recht deutliche Worte für Alex de Angelis, der ihn recht unsanft gerammt hatte. Weiterlesen...
  • Oben