Felgen abmontieren

Diskutiere Felgen abmontieren im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, würde meine Felgen gerne abmontieren, da sie zum lacker kommen. habe damals einige schwierigkeiten gehabt, bezüglich den bremsen...
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
Hey Leute,
würde meine Felgen gerne abmontieren, da sie zum lacker kommen.

habe damals einige schwierigkeiten gehabt, bezüglich den bremsen.
gibts da irgendein trick oder sowas, wie ich sie leichter löse und später die bremsscheiben wieder leichter zwischen die beläge kriege?
bin da noch nicht so der profi und erfahrungen fehlen mir auch NOCH!
das soll sich aber ändern :)

wär euch dankbar
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Hab das grade hinter mir und muss sagen ist eigentlich gar kein Problem, einfach Lösen und runter ziehen?! Oder wo genau hattest du Schwierigkeiten?
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
ja der link dürfte mir schon sehr gut weiterhelfen.
bei der hinterradfelge geh ich dann ja genauso vor denk ich mal!?

mein problem war die bremsbeläge wieder beim einbau soweit auseinander zu kriegen dass sie auf die bremsscheiben passen.
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
2 bis 3 bis 4 Unterlegscheiben oder Blechstreifen o.Ä. zwischenlegen.
Bremse im demontierten Zustand nicht betätigen.
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
Ok das ist eine gute Idee!

gleich kommt n lacker rum und guckt sich meine felgen an und macht einen reisvorschlag.
er denkt so pro felge 40 € fürs lacken mit klarlack.
er meinte dass es eventuell nciht nötig ist den reifen abzumontieren :S
er könne es eventuell auch gut abkleben.
was haltet ihr vom preis etc.