Felgen abmontieren

Diskutiere Felgen abmontieren im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, würde meine Felgen gerne abmontieren, da sie zum lacker kommen. habe damals einige schwierigkeiten gehabt, bezüglich den bremsen...
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
Hey Leute,
würde meine Felgen gerne abmontieren, da sie zum lacker kommen.

habe damals einige schwierigkeiten gehabt, bezüglich den bremsen.
gibts da irgendein trick oder sowas, wie ich sie leichter löse und später die bremsscheiben wieder leichter zwischen die beläge kriege?
bin da noch nicht so der profi und erfahrungen fehlen mir auch NOCH!
das soll sich aber ändern :)

wär euch dankbar
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Hab das grade hinter mir und muss sagen ist eigentlich gar kein Problem, einfach Lösen und runter ziehen?! Oder wo genau hattest du Schwierigkeiten?
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
ja der link dürfte mir schon sehr gut weiterhelfen.
bei der hinterradfelge geh ich dann ja genauso vor denk ich mal!?

mein problem war die bremsbeläge wieder beim einbau soweit auseinander zu kriegen dass sie auf die bremsscheiben passen.
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
2 bis 3 bis 4 Unterlegscheiben oder Blechstreifen o.Ä. zwischenlegen.
Bremse im demontierten Zustand nicht betätigen.
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
Ok das ist eine gute Idee!

gleich kommt n lacker rum und guckt sich meine felgen an und macht einen reisvorschlag.
er denkt so pro felge 40 € fürs lacken mit klarlack.
er meinte dass es eventuell nciht nötig ist den reifen abzumontieren :S
er könne es eventuell auch gut abkleben.
was haltet ihr vom preis etc.
notfalls fahr ich zur werkstatt und lasse die reifen abziehen. dürfte ja nicht allzu teuer sein oder???
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ich hab für eine felge 50 €ronen bezahlt abziehen beim reifenhändler 10 pro reifen
aufziehen 10 und wuchten 5
grüße Ole
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
jo vorne is gar kein ding abzubauen. was brauch ich n hinten für die mutter für n schlüssel? mein größter 32er passt nicht :S
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
nicht sollte, sondern passt. ;-)
 
B

Berty

Pocketbiker
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
2
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600
Hallo,

brauch relativ dringend Eure Hilfe. Sind die im Beitrag

Vorderradfelge ausbauen - Technik Allgemein - GSXR-Freaks Technik FAQ - GSXR-FREAKS Supersportler Forum

angegebenen Drehmomente (Spreitzschrauben, Bremssattelbefestigung, Radmutter) auch auf die 600er K7 anzuwenden? Und welche Drehmomente muss ich für die Hinterradfelge verwenden?

Vielen Dank schonmal,

Grüße
 
B

Berty

Pocketbiker
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
2
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600
Danke!

Und für die Spreitzschrauben, Bremssattelbefestigung?

Grüße
 
Thema:

Felgen abmontieren

Felgen abmontieren - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • Hinterrad Felge abmontieren!!

    Hinterrad Felge abmontieren!!: Hi Leute, Weiß jemand die reihen folge um die Hinterrad felge abzumontieren? Also, mit welcher Schraube,Mutter man anfangen sollte, die...
  • Hinterrad Felge abmontieren!! - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • Hinterrad Felge abmontieren!!

    Hinterrad Felge abmontieren!!: Hi Leute, Weiß jemand die reihen folge um die Hinterrad felge abzumontieren? Also, mit welcher Schraube,Mutter man anfangen sollte, die...
  • Oben