Frage: Geräusch Steuerkette ?? K5 750

Diskutiere Frage: Geräusch Steuerkette ?? K5 750 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo an alle ! Hab hier mal ein kleines bzw grösseres anliegen bezug auf k5 750. Vielleicht hat jemand schon das gleiche problem gehabt ? Wenn...
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
Hallo an alle !

Hab hier mal ein kleines bzw grösseres anliegen bezug auf k5 750.

Vielleicht hat jemand schon das gleiche problem gehabt ?

Wenn das Motorrad kalt ist, ist ein leichtes Geräusch von der Steuerkette ?? vorhanden.

Es ist ein leichtes grgrgrgr..... vorhanden (sorry wegen der beschreibung vom Geräusch). Wenn aber das bike ein paar Minuten gelaufen ist,bis Kühlmittel 60 Grad hat, geht das Geräuch weg. Es ist nicht sehr laut, aber es ist vorhanden und es stört mich etwas.
Steuerkettenspanner hatte ich mal raus gebaut und ist ok. Rasterung funktioniert.

Hatte es schon letztes Jahr.... hatte aber Zeit verstreichen lassen.

Hab jetzt Ölwechsel mit Motul 15 W50 5100 durchgeführt. Vorher war Castrol Racing Power 1 drin (10W50). Dachte, vielleicht liegt es am Öl....

Leistung hatte ich damals nicht verloren gehabt.

KM Stand ist 15 tkm.


Wäre super und dankbar, wenn jemnad was vernüftiges schreiben könnte.

Möchte nicht einfach den halben Motor zerlegen....

DANKE schon mal !!
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Hm, ich hätte jetzt im ersten Moment auch auf den Kettenspanner getippt. Meiner macht nämlich auch etwas mehr Krach bei den kälteren Temperaturen.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
bei mir is ein ähnliches geräusch vorhanden aber nur beim gasgeben!!!!
so im stand oder beim abtouren is nix
hab auch ne 750er k4.
könnte es bei mir die antriebskette sein?
 
S

Spatz

Gast
wie im Nachbarforum schon geschrieben: Hatte meine 750er auch im Stand. Habe den Steuerkettenspanner getauscht und das Geräusch ist weg.
Technisch wurde mir das so erklärt, dass der Spanner zwischen 2 Rastungen hin-/herspringt. Optisch kann man allerdings nichts erkennen.
 
G

Gixxer666

Gixxer
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
105
Ort
Amsterdam, Netherlands
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Die vermutung hatte ich auch mal bei meiner..!!große inspektion wurde frisch gemacht und dann hat die richtig laut gerasselt.ging sofort zurück in die werkstatt.ventile etc wurden nochmal gecheckt.alles iO!
problem bei meiner war..das die lange stand und sich dem entsprechend erstmal das ganze öl verteilen muss.habe sie dann warm laufen lassen und gefahren und dann wars weg..
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
danke erstmal für euren antworten.

wird ein mech. problem sein, also nicht am öl liegen.

werd so wie es aussieht doch mal schauen, wegen nem neuen sks.

@ spatz hast du nen orig suzuki geholt den sks ? bzw. wieviel hast du gezahlt dafür ?

gruss
a.
 
S

Spatz

Gast
habe einen original Suzuki SKS von einer 600er eingebaut. Hatte zufällig noch den kompletten Motor daheim liegen.
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
ok. danke für die rasche antwort.

ist also der 600 er und 750 gleich ?! sehe ich mal daraus.
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
so,.... hab nen neuen sks geholt und eingebaut.

Es war beim starten und etwas laufen lassen kein geräusch von der steuerkette mehr zu hören. also, müsste es gut sein !

ich danke euch mal !

gruss
a.
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
so, ich doch nochmal....

hab das bike heute draussen nochmals laufen lassen. das geräusch ist doch noch etwas da. ist zwar meiner meinung nach nicht mehr so laut, ist aber nicht weg.:-(

mal sehen was ich jetzt machen werde. werd net drum rum kommen mal den ventildeckel abzumontieren,...

hat jemand scho nmal die gleitschienen erneuert ??

die beiden gleitschienen kann man NUR im abmontieren wenn man den kopf unten hat ?!

oder geht dies vielleich doch , wenn man die schienen verdreht, wenn sie unten an der halterung gelöst sind ?

danke nochmals im voraus !
.... und das jetzt alles an sessionanfang,.....

mfg
 
Thema:

Frage: Geräusch Steuerkette ?? K5 750

Frage: Geräusch Steuerkette ?? K5 750 - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben