Frage zu Hinterreifen Pilot Power.

Diskutiere Frage zu Hinterreifen Pilot Power. im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Schönen Guten Tag :) Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen. Schwanke noch zwischen Conti Sport Attack und Michelin Pilot Power. Jetzt meine...
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Schönen Guten Tag :)

Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen.

Schwanke noch zwischen Conti Sport Attack und Michelin Pilot Power.

Jetzt meine Frage zu den Pilot Powers:
Welche soll ich da bestellen? Da gibts ja sämtliche Ausführungen in verschiedenen Preisklassen.

180/55 ZR17 73(W) Pilot Power E Rear * M/C 114€
180/55 ZR17 73(W) Pilot Power 2 CT Rear M/C 144€
180/55 ZR17 73(W) Pilot Power Rear M/C 123€

Könnt ihr mir da vlt. weiterhelfen?

Fahre eine 600er K4
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Schreib mir mal ne pn,

dann gibts ne gute Erklärung und viel bessere Preise;)
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ich hab den 2 ct.. der is der hammer! den würd ich nehmen :)
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Kann auch nur zum 2ct raten. Durch seine zwei verschiedenen mischungen ist der echt Optimal in allen Lagen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Schreib mir mal ne pn,

dann gibts ne gute Erklärung und viel bessere Preise;)
schreib doch bitte die Erklärung hier ins Forum, denk des interessiert mehr
Preise kannst du natürlcih wenns dir lieber wär per PN schreiben

Oder schick mir ne PN, interessiert mich nämlich auch, auch die Preise
(ich werds dann wenn du nicht willst natürlich auch nicht veröffentlichen)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Bin ja noch eine kleine Reifenkunde schuldig hier;)

Mal ganz von vorne? Nehmen wir mal einen MPP als Beispiel:

190/50 ZR17 73(W) Pilot Power R M/C

190-> Reifenbreite
50 -> gibt das Verhältnis von Reifenquerschnitt zu Reifenbreite in % an
ZR -> ist die Bezeichnung für einen Radialreifen mit einem Geschwindigkeitsindex von über 240 km/h
17 -> Felgendurchmesser in Zoll
73(W) -> —die Klammer gehört dazu—: 73 ist die Tragfähigkeit und »W« bedeutet: zulässige Geschwindigkeit liegt über 270 km/h.
manchmal steht noch TL dabei für Tubeless (schlauchlos)
M/C -> Motorcycle

So, und dann gibt es bei manchen Reifen noch Sonderkennungen wie oben im ersten Post der hier: 180/55 ZR17 73(W) Pilot Power E Rear

Das Problem bei Neumaschinen: Manche Motorräder reagieren bei nicht passenden Reifenkonstruktionen mit zum Teil gefährlichem Fahrverhalten, Stichwort Lenkerschlagen, Shimmy (Lenkerflattern) oder Pendeln. Denn selbst so manche kapriziösen Supersport-Rennreifen verfügen über die notwendigen Kennzeichnungen für den öffentlichen Straßenverkehr. Folglich ist der Fahrzeughersteller im Rahmen der so genannten Produktbeobachtungspflicht gehalten, für seine Maschinen eine Reifenempfehlung auszusprechen. Funktioniert etwa ein bestimmter Motorradtyp nur mit einem Reifen der Sonderkennung „E“ wirklich sicher, muss der Fahrzeug- oder der Reifenhersteller diese Information dem Reifenfachhandel und den Motorrad-Werkstätten via Internet oder in Papierform zugänglich machen. Die Händler und Werkstätten müssen den Kunden beim Verkauf oder der Montage auf die korrekte, vom Reifen- beziehungsweise Fahrzeughersteller empfohlene Bereifung aufmerksam machen. Alles klar?
Sind kurz gesagt einfach spezielle Reifen, die vom Reifenhersteller mit dem jeweiligen Motorradhersteller ausklamüsert worden sind;) Das steht dann im Fzg-Schein, wenn man so einen bräuchte.

Ich hoffe ich hab geholfen?

Preise gibts trotzdem nur per pm, aber ich verspreche, dass sich das Anfragen lohnt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Frage zu Hinterreifen Pilot Power.

Frage zu Hinterreifen Pilot Power. - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben