Gabel Durchmesser an der Gabelbrücke ....

Diskutiere Gabel Durchmesser an der Gabelbrücke .... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; .... Ich hab mir bei Louis LSL Lenkerschellen bestellt,nach den Angaben ihrer Datenbank ,da wird angegeben das für ne GSXR 750 K7 41mm Schellen...
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
50
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR 750 K7
.... Ich hab mir bei Louis LSL Lenkerschellen bestellt,nach den Angaben ihrer Datenbank ,da wird angegeben das für ne GSXR 750 K7 41mm Schellen benötigt werden ,aber ich war der Meinung das ich 50 mm Schellen brauche !!! Kann mir das jemand bestätigen ??

Gruß Thomas
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein, 41 mm Schellen sind korreckt nicht die 50 mm ;) .
 
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
50
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Ok ,dann will ich das mal glauben . Danke
 
C

Christopher

Gast
41mm kann nich hinkommen, USD Gabeln haben bei der Gsxr immer ne 50mm Klemmung, ich kenns jedenfalls nicht anders.

Hab das eben selber mal bei Louis eingegeben, in der Liste unter der Produktansicht standen alle Lieferbaren Schellendurchmesser...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry wenn ich mich geirrt habe, weiss aber das die 750er K7 ein Standrohrdurchmesser von 41 mm hat. Jetzt ist die Frage die ich mir gerade stelle, ist der Durchmesser der Schelle z.b. 50 mm wenn sie komplett gespannt ist oder im entspannten Zustand?
 
C

Christopher

Gast
Der Lenker sitzt aber oben am Tauchrohr, Standrohr is doch unten.;-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ chris

Du machst mich jetzt ganz unsicher und lässt mich an mir zweifeln. Schau bitte selber nochmal nach, hab den Aufbau einer USD verlinkt.

USD Gabel
 
C

Christopher

Gast
@ chris

Du machst mich jetzt ganz unsicher und lässt mich an mir zweifeln. Schau bitte selber nochmal nach, hab den Aufbau einer USD verlinkt.

USD Gabel
Nich meine Absicht^^
Ich bezeichne das immer wie bei ner normalen Telegabel.

Die 41mm sind dann aber def. unten der "Gleitrohr"-durchmesser, das obere Ende der USD Gabel ist 50er Klemmung.
Wär ja sonst unten ne Streichholzgabel.

Und warum geht eigentlich der Fredersteller nicht einfach mal mit ner Messe in die Garage?
Moped weiter weg untergestellt?
 
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
50
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Hab mir das jetzt mal vor Ort angeschaut ,und bin auf ein Durchmesser von 50 mm gekommen !!!! Deshalb hat mich das auch immer verunsichert ,denn in der Bike Datenbank von Louis ist auch von ner 41 mm Gabel die Rede,die meinen dann wohl das Standrohr ,mit den 41 mm !?!? Das stück gabel das oben an der Gabelbrücke raus steht hat definitiv 50 mm . Werde gleich mal bei Louis anrufen um das zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gabel Durchmesser an der Gabelbrücke ....

Gabel Durchmesser an der Gabelbrücke .... - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Gabel Durchmesser?

    Gabel Durchmesser?: Hallo Leute ich habe eine Gabelbrücke ersteigert und finde nicht die Maße der Bohrungen. Da die Brücke extra für mich angefertigt wird braucht er...
  • Gabel Durchmesser? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Gabel Durchmesser?

    Gabel Durchmesser?: Hallo Leute ich habe eine Gabelbrücke ersteigert und finde nicht die Maße der Bohrungen. Da die Brücke extra für mich angefertigt wird braucht er...
  • Oben