Gabel zusammenbau??

Diskutiere Gabel zusammenbau?? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich hab bei meiner gabel Öl usw gewechselt, beim zusammenbauen hab ich jetzt nur eine Frage, die Kontermutter und einstellung für zugstufe soll...
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Ich hab bei meiner gabel Öl usw gewechselt, beim zusammenbauen hab ich jetzt nur eine Frage, die Kontermutter und einstellung für zugstufe soll man nach anleitung ganz nach unten schrauben und dann den Gabelverschlussdeckel draufschrauben.

Ist das so richtig, dannach einfach wieder Grundeinstellung/ klicks einstellen?
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Hey, hab meine Gabel zerlegt und bin jetzt am zusammenbauen, beim auseinanderbauen hab ich bei den einstellschrauben nichts verändert.
Jetzt hab ich ein paar fragen und zwar wie soll ich die 2 Schrauben, Vorspannung und Zugstufe einstellen wenn ich den Gabelverschlussdeckel auf die Kolbenstange schraube.
Vorspanung maximal soft, grundeinstellung oder wie?
und Zugstufe wie weit reindrehen? oder die Grundeinstellung 1,5mm herausdrehen.

Danke für Hilfe
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hast du nur Öl gewechselt?!
Dann Grundeinstellung und zusammenbauen!
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Ja nur Öl, Dichtringe. Also dann grundeinstellung bei beidem und so weit auf die kolbenstange drehn wies geht und dann kontermutter dagegen und fertig. Da in der wilbers anleitung steht das man die zugstufe ganz reindrehen soll bin ich etwas verwirt ^^
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
sooo...sorry musste ein wenig arbeiten :D
Ich könnte mir vorstellen, dass der Einbau minimal einfacher gehen könnte (mit ganz viel Zweifeln daran ;) ) aber auf jedenfall machste nichts falsch wenn du die Grundeinstellung wählst und zusammenbaust.
 
Thema:

Gabel zusammenbau??

Gabel zusammenbau?? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • GV73C USD Gabel einstellen? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel-ÖLfred und mehr

    Gabel-ÖLfred und mehr: Hi Leuts. Ich habe bei der Kilo K1 "Racegabel" jetzt die Öhlinsfedern linear 9,5er mit Öhlinsgabelöl R/T (05) also 1309 für den Track. Aber für...
  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Oben