getriebe??

Diskutiere getriebe?? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; mir ist heut wiederholt was aufgefallen..... undzwar: ich bin letzte woch auf der autobahn gewesen und hab mal voll aufgedreht, dabei ist mir...
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
mir ist heut wiederholt was aufgefallen..... undzwar:

ich bin letzte woch auf der autobahn gewesen und hab mal voll aufgedreht, dabei ist mir kurz aufgefallen das vom schalten vom 4. in den 5. ein kurzes rucken da war (fühlte sich an als wenn ich kurz gas weggenommen hätte und wieder gasgegeben hätte) , hab mir nix dabei gedacht da es kurz da war, ich an meiner zurechnungsfähigkeit gezweifelt und es nicht reproduzierbar war........... heut (wohlgemerkt mit normalen stiefeln und nicht die von meinem kombi) hatte ich ein erlebnis auf der landstrasse...... 4. drinne, kurz mal ganz aufgemacht (was der gasanschlag hergibt) vom gas, geschaltet und wieder voll auf........ doch nix....... leerlauf...... ich kupplung sofort gezogen, versucht hoch zu schlaten...... klack klack klack klack klack...... sofort wieder aufgehört und kupplung langsam kommen lassen und siehe da der 4. war drin.......... habs im laufe der fahrt nochmal mit allen möglichen variationen probiert nur es ist auch nicht reproduzierbar....... meine frage: hab ich mich einfachgesagt "nur" verschaltet oder sollte ich mal nachsehehn bzw nachsehen lassen???? vom 4. in den 5. im leerlauf (N hat nicht geleuchtet) zu landen find ich schon fraglich........

MfG
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
es handelt sich bei der gixxer um ne k1 bj. 2001 mit 16000km laufleistung..... hat jemand auch mal solche erfahrungen gemacht? muss ich mir nun sorgen ums getriebe meiner neuen gixxer machen :(
 
C

Christopher

Gast
Sagst doch selbst es ist nicht reproduzierbar,wenn weiter nix auffällig ist würd ich das unter schlampig geschaltet verbuchen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hört sich sehr nach schlampig geschaltet an :D
du warst übrigens nicht im Leerlauf sondern bildlich ausgedrückt "zwischen" den Gängen.
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
slang es an mir und dem schlampigen schalten liegt kann ichs verkraften :D
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Nach der Laufleistung eher unwahrscheinlich. Auch wenn 16000 für ne 2001 schon extrem wenig sind....aber solls ja geben.
So wie sichs anhört warst du zwischen den Gängen.

Ein Getriebeschaden kündigt sich eher dadurch an, das du bestimmte Gänge garnicht reinbekommst oder wenn der Gang drin ist ständig raus und wieder reinspringt ähnlich einer rupfenden Kupplung. kann aber auch von den Schaltgabeln bzw. Schaltwalze kommen!

Mach dir erst mal keine Sorgen...sauber schalten und beobachten! :-)
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
ich habs heut nichmehr gehabt und sauberer geschaltet ;) ich finde das getriebe soieso sehr "hackelich" ..... bei jedem mal von N in den ersten.... klack.... und beim schalten auch, empfinde das als normal......... hoffe ich .......

MfG
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
mit Gefühl und nicht nur einfach reintreten ;)
wo du eh noch gedrosselt fährst vermute ich mal, dass du noch nicht so lange fährst....kommt alles mit der Zeit
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
ich hatte wie beschrieben schon kleinere maschienen aber die liesen sich genau so schalten

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:13 geschrieben, der vorherige um 10:13. ------------​

also solls eher nich klacken beim schalten ?

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:19 geschrieben, der vorherige um 10:13. ------------​

es ist auch bei der fahrt nicht so extrem wie beschrieben, nur halt im stand von N in den 1. ist es halt wie bei meiner alten NSR 50 oder MTX 80, lässt sich genau so schalten daher sagte ich ja das ich das als normal empfinde, wollte halt fragen ob ich da richtig liege ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:20 geschrieben, der vorherige um 10:19. ------------​

kann mir das jemand bestätigen oder eher nein ;)
 
Thema:

getriebe??

getriebe?? - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Kilo K5 getriebe

    Kilo K5 getriebe: Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • K9 Getriebe ruckt

    K9 Getriebe ruckt: Hallo zusammen, meine K9 ruckt relativ stark beim Lastwechsel. Also sobald ich aus der Last gehe gibt es einen Ruck der auch hörbar ist und...
  • K9 Getriebe ruckt - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Kilo K5 getriebe

    Kilo K5 getriebe: Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • K9 Getriebe ruckt

    K9 Getriebe ruckt: Hallo zusammen, meine K9 ruckt relativ stark beim Lastwechsel. Also sobald ich aus der Last gehe gibt es einen Ruck der auch hörbar ist und...
  • Oben