Gewindeschutz Zündkerze

Diskutiere Gewindeschutz Zündkerze im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Habe heute zum ersten Mal an meiner 600 K6 die Zündkerzen gewechselt. Leider hat das ein bisschen länger gedauert, weil ich mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keule85

Gast
Habe heute zum ersten Mal an meiner 600 K6 die Zündkerzen gewechselt.
Leider hat das ein bisschen länger gedauert, weil ich mit den Gewindeschutz-Aufsätzen ein kleines Problem hatte!

Hab zuerst eine alte Zündkerze rausgeschraubt. Dann die neue Iridium reingesetzt, festgeschraubt. Wollte dann den Zündspulen-Stecker aufstecken und habe bemerkt, dass das nicht so recht geht, da er sich nicht aufstecken ließ. Also neue Zündkerze wd raus und mit alter verglichen. Da ist mir sofort aufgefallen, dass die Alte oben ein kleines Gewinde hat, die Neue hat so eine Schutzkappe zum runter drehen.
Hab ich dann entfernt und Zündkerze erneut eingesetzt, Zündspulen-Stecker drauf, ging dann alles.

Jetzt die Frage, bei der ich mir noch unsicher bin. Da ja oben ein kleines Gewinde ist, muss ich den Zündspulen-Stecker "rauf drehen, so wie eine Schraube" oder kann ich ihn auch einfach mit bissle kippeln "draufstecken", weil das ging nämlich auch?
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

wenn möglich,kannst du die schrauben, bei mir ist zum Schrauben kein Platz. Mit kippeln und ein wenig drehen bekommste sie aber auch weit genug rein, merkst ja, wenn das Abdichtungsgummi auflegt, weiter bekommste den Stecker nicht drauf.

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Etwas Druck draufgeben und dann rutscht der Stecker drauf.
 
K

Keule85

Gast
Hey,

Mit kippeln und ein wenig drehen bekommste sie aber auch weit genug rein, merkst ja, wenn das Abdichtungsgummi auflegt, weiter bekommste den Stecker nicht drauf.
Jo, so bin ich auch vorgegangen. Hat auch alles soweit geklappt. Wie gesagt, was mich stutzig macht, dass da eben ein Gewinde ist. Und deshalb müsste man die Stecker ja aufdrehen, ABER man kann sie auch "aufstecken", bis zum Abdichtungsgummi.
 
K

Keule85

Gast
Ok, dann könnt Ihr von mir aus diesen Thread schließen.
Danke für die hilfe!
 
E

Ex-User

Gast
hi
du brauchst die stecker net draufdrehen!!!!einfach draufstecken und fertig.das gewinde ist doch nur dazu da das die kappe (die du ja entfernen musstest) hält.gibt kerzenstecker aber eigentlich fast nur bei älteren modellen die nur funktionieren wenn dieses käppchen drauf bleibt.
alles gut so wie du es gemacht hast:smilie_f:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewindeschutz Zündkerze

Gewindeschutz Zündkerze - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?

    Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?: Bei mir steht demnächst die 12.000ender an, die ich jetzt selbst machen werde. Habe mich nur gewundert warum die Zündkerzen nur so kurz gefahren...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

    Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

    Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?

    Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?: Bei mir steht demnächst die 12.000ender an, die ich jetzt selbst machen werde. Habe mich nur gewundert warum die Zündkerzen nur so kurz gefahren...
  • Oben