gixxer 1000 k6 oder doch neuer?

Diskutiere gixxer 1000 k6 oder doch neuer? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hallo nach langem überlegen habe ich mich entschlossen wieder eine gixxer zu kaufen und zwar eine kilo. so jetzt ist nur noch die überlegeung...
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hallo nach langem überlegen habe ich mich entschlossen wieder eine gixxer zu kaufen und zwar eine kilo. so jetzt ist nur noch die überlegeung welches modell? dachte da so an k6 oder vll. doch k7. ich muss dazu auch sagen das ich die maschine nicht all zu lange fahren werde da ich ja immer noch hoffe das 2014 ein hammer von suzuki raus kommt und dann würde ich die maschine wieder verkaufen. ich hätte ein angebot für eine k6 mit etwa 13000km scheckheft usw. für ca.6000 euro. was meint ihr dazu?
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Find das Angebot gut ... vllt nochmal nen bissel verhandeln und und nehmen wenn alles tippi toppi is.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hmmm, also wenn ich wüsste das ich mir (wenn) 2014 evtl. was neues rauskommt, eh was neues kaufen würde => dan würde ich nicht jetzt 6000€ Investieren. Wenn du sie in 2 Jahren wieder verkaufst, bekommst du vlt. 5000 dafür, hast also n Tausender in Sand gesetzt. Ich würde mir das nochmal überlegen wenn ich du wäre. Bzw noch paar Monate warten. Die großen Firmen haben meistens irgendwo Maulwürfe sitzen, so das es schon Monate vor der eigentlichen Präsentation rauskommt ob eben Firma X oder Y ein neues Bike auf den Markt bringt.

Deshalb mein Tipp:

Warte aufjedenfall noch bis Mitte nächsten Jahres, dan weißt du 100% ob ein neues Bike kommt. Wenn ja => Kannste die paar Monate auch noch warten und investierst gleich voll in ein neues oder nein => Kannst dir immer noch eine Gixxer kaufen.

in diesem Sinne...
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
naja bis mitte nächstes jahr wollte ich nicht warten weil ich meine maschine verkauft habe und somit nichts zum fahren habe....
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dan würde ich trotzdem keine 6 Riesen investieren ;) Kleiner Tipp: Kauf dir ne alte Yamaha R1 ne RN01 oder RN09 wenn du es garnicht abwarten kannst, die kriegst du schon für 3000 Euro, und haben auch mächtig bums. (Beide über 150PS)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich würde bei der K6 zuschlagen...wenn du deine K8 jetzt verkaufst oder erst 2014 haste genauso nen tausender Verlust...
Wenn du jetzt schon Bock auf ne Kilo hast, dann hol sie dir! So biste dann auf die von 2014 wenigstens vorbereitet und kannst ihr Potential besser nutzen und einschätzen!

Goldfisch.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
naja wegen dem verlust wäre da dann immer noch die überlegung die k6 zum rennbike zu machen. was mich noch interessiert hat die k6 irgendwelche mängel die häufiger auftreten wie zb bei der k8 der regler-?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
was mich noch interessiert hat die k6 irgendwelche mängel die häufiger auftreten wie zb bei der k8 der regler-?
Ich weiß nicht sicher ob bei K6 auch, aber bei der Kilo-K5 gab's mal 'ne Rückrufaktion wegen dem Rahmen. Also auf jeden Fall drauf achten ob das gemacht wurde.
Ansonsten ein soweit ich weiß recht solides Mopped :)
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
woran erkenne ich ob die aktion durchgeführt wurde bzw. noch nicht gemacht wurde?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Puhh, der mögliche Mangel war glaube ich nahe am Lenkkopf. Da müsste man was sehen, falls was durchgeführt wurde.
Aber der Besitzer müsste auch 'nen Wisch dazu haben...
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Wenn du nicht weißt wie das aussieht wirste das nicht sehen,ich hab selber ne Kilo K6.

aber wie schon gesagt wurde der Besitzer muss einen wisch haben das das durchgeführt wurde.

Wenn das gemacht wurde kannst du mit einer K6 NIX falsch machen!
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ok gut.. sollte er den wisch nicht haben ist das auch im scheckheft vermerkt? sollte es nicht gemacht sein machen die händler das noch nachträglich kostenlos rein oder muss ich das selber bezahlen ?
 
Thema:

gixxer 1000 k6 oder doch neuer?

gixxer 1000 k6 oder doch neuer? - Ähnliche Themen

  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg von GSXR-1000 K6 auf welche den Gixxe nun ???

    Umstieg von GSXR-1000 K6 auf welche den Gixxe nun ???: Hallo ich würde gerne mal was neues für die Saison 2016 Fahren , besitze noch eine GSXR-1000 K6 die ich als bestes meiner aller Mopeds die ich...
  • Suche kilo gixxer k4 kanzel

    Suche kilo gixxer k4 kanzel: hat jemand ne blaue kanzel für die 1000er k4 zu verkaufen meine is gesprungen: /
  • GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED

    GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED: Nabend zusammen, da ich mich schweren Herzens von meiner frisch gemachten Gsxr 600 K7 getrennt habe... ...habe ich mir natürlich was neues...
  • Alles Gute zum Geburtstag chmunter, Gixxer-88, RevonnahGSX-R 1000

    Alles Gute zum Geburtstag chmunter, Gixxer-88, RevonnahGSX-R 1000: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! chmunter ist am 15.06.1988 geboren worden (Alter: 26)Gixxer-88 ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag chmunter, Gixxer-88, RevonnahGSX-R 1000 - Ähnliche Themen

  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg von GSXR-1000 K6 auf welche den Gixxe nun ???

    Umstieg von GSXR-1000 K6 auf welche den Gixxe nun ???: Hallo ich würde gerne mal was neues für die Saison 2016 Fahren , besitze noch eine GSXR-1000 K6 die ich als bestes meiner aller Mopeds die ich...
  • Suche kilo gixxer k4 kanzel

    Suche kilo gixxer k4 kanzel: hat jemand ne blaue kanzel für die 1000er k4 zu verkaufen meine is gesprungen: /
  • GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED

    GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED: Nabend zusammen, da ich mich schweren Herzens von meiner frisch gemachten Gsxr 600 K7 getrennt habe... ...habe ich mir natürlich was neues...
  • Alles Gute zum Geburtstag chmunter, Gixxer-88, RevonnahGSX-R 1000

    Alles Gute zum Geburtstag chmunter, Gixxer-88, RevonnahGSX-R 1000: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! chmunter ist am 15.06.1988 geboren worden (Alter: 26)Gixxer-88 ist am...
  • Oben