Griffe für Große Hände!

Diskutiere Griffe für Große Hände! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin moin! Ich bin schon länger auf der suche nach vernünftigen Griffen für mein Moped, der vorbesitzer hatte dort solche Louis Gel dinger...
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Ich bin schon länger auf der suche nach vernünftigen Griffen für mein Moped, der vorbesitzer hatte dort solche Louis Gel dinger aufgezogen, die mir vom Durchmesser aber viel zu klein sind, und nach 6000km auch schon rapide abgenutzt sind!
Habe hier schonmal ein bisschen gesucht und gestöbert, allerdings werden hier nie die Außendurchmesser angesprochen, da ich recht groß bin habe ich auch dementsprechende Hände. Und auf ner Maschine mit dicken Griffen, lässt es sich einfach wesentlich besser fahren.
Hatte mir schonmal die von Rizoma ins Auge gefasst, aber finde dieses vollmaterial-design nich so hübsch...einfache dicke gummis, gibts das? :)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Moin,

ich beklage das gleiche Leid, Grosse Haende und standard Race Griffe verbaut.
Aus diesem Grund habe ich mir nun bei Tante Louis diese Griffe bestellt.
Auch hier ist kein Aussendurchmesser angegeben, machen aber auf dem Bild einen "dickeren" Eindruck als andere.

Sollte jemand bessere Erfahrungen mit anderen Griffen fuer grosse Haende gemacht haben, immer her damit !!!

Gruss
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
hab noch welche da mir sind se zu dick...kann gern mal nen pic senden
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Also ich habe jetzt mal die Griffe von Tante Louis montiert welche ich oben angegeben habe.
Sie sind eine deutliche Steigerung was den Aussenumfang angeht und (zumindest im Stand und die Auffahrt hoch und runter) eine wesentliche Verbesserung was den Griff-Komfort angeht.
Hier mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung (scheiss Bildqualitaet aber ich hoffe man kann die Unterschiede von Original zu Neu erkennen).

Gruss
 

Anhänge

Eisbär

Eisbär

Gixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
194
Ort
Taunusstein
Motorrad
Kilo K6
Die Louis-Griffe habe ich jetzt auch seit ca. 1 Monat dran. Deutliche Verbesserung gegenüber den originalen. Schön großer Durchmesser, griffig und sehen top aus. War an der Kilo K6 zwar ein bischen Schleifarbeit am Gasgriff, weil der innen-Durchmesser des Griffs kleiner war als der Außen-Durchmeser der Gasgriff-Hülse. Aber es gibt ja Dremels und Kunststoff ist ja nicht so wiederstandsfähig.
 
Thema:

Griffe für Große Hände!

Griffe für Große Hände! - Ähnliche Themen

  • Dickere Griffe für 750er K8.

    Dickere Griffe für 750er K8.: Moin. Ich suche für meine 750er K8 Griffe die dicker sind, also einen größeren Durchmesser haben. Hab aktuell die drauf, die beim Domino...
  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

    Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Suche Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0

    Suche Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0: Danke im voraus
  • Was ist das für ein griff???

    Was ist das für ein griff???: Verkehrskontrolle....Haben Sie was getrunken? ....Nein ich sehe immer so aus. ....
  • ABE für Rizoma Ausgleichsbehälter und Rizoma Griffe

    ABE für Rizoma Ausgleichsbehälter und Rizoma Griffe: Servus, Wurde heute von der Rennleitung angehalten. Habe Ihnen dann alle Abe's gezeigt dann wollte er von mir die abe für meinen Rizoma...
  • ABE für Rizoma Ausgleichsbehälter und Rizoma Griffe - Ähnliche Themen

  • Dickere Griffe für 750er K8.

    Dickere Griffe für 750er K8.: Moin. Ich suche für meine 750er K8 Griffe die dicker sind, also einen größeren Durchmesser haben. Hab aktuell die drauf, die beim Domino...
  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

    Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Suche Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0

    Suche Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0: Danke im voraus
  • Was ist das für ein griff???

    Was ist das für ein griff???: Verkehrskontrolle....Haben Sie was getrunken? ....Nein ich sehe immer so aus. ....
  • ABE für Rizoma Ausgleichsbehälter und Rizoma Griffe

    ABE für Rizoma Ausgleichsbehälter und Rizoma Griffe: Servus, Wurde heute von der Rennleitung angehalten. Habe Ihnen dann alle Abe's gezeigt dann wollte er von mir die abe für meinen Rizoma...
  • Oben