GSX-R 1000 K7 Welche Kette - DID oder ENUMA

Diskutiere GSX-R 1000 K7 Welche Kette - DID oder ENUMA im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, und zwar brauch ich so langsam eine neuen Kettensatz sprich mit Ritzel und Blatt für meine K7. Nach kurzer recherche im Forum bin ich auf...
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo,

und zwar brauch ich so langsam eine neuen Kettensatz sprich mit Ritzel und Blatt für meine K7. Nach kurzer recherche im Forum bin ich auf diese Kette gestoßen..

http://www.ebay.de/itm/DID-X-Ring-K...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cc4bf6afb

Jedoch würde ich dafür ja ein Vernietverkzeug benötigen. Alternativ gibt es ja noch die Enuma ketten mit dem schraubschloss.. Was haltet ihr davon und wo habt ihr eure Kette sonst gekauft?

Danke
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Die Kette ist Ok hab ich jetzt die 2 schon verbaut, von den Schraubschlössern halte ich persönlich gar nichts. Bei einem Freund von mir ist 1 Schloss schon mal aufgegangen. Meine Nietschlösser im Gegensatz noch nie. Meist ist ja ein Alurad mit dabei davon würde ich mittlerweile echt abraten es sei denn man ist auf der Renne unterwegs und will unbedingt ein paar Gramm an Gewicht sparen für den Straßenalltag halte ich die Alu Räder für viel zu kurzlebig. Hier habe ich ein Steahlt Rad verbaut ist eine Kompination aus Alu und Stahl und bin damit super zufrieden.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ne Kettenblatt und Ritzel sollen ganz normal aus Stahl sein. Muss ja was halten..

Also mach ich mit der kette nix falsch, danke :)
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Hab die selbe Kette verbaut. Machst absolt nix falsch mit der :)

Nietwerkezug hab ich bei Louis gekauft gehabt. Irgendwas für 30€ rum. Für das zusammennieten tuts das Ding alle mal.

Um die alte Kette abzunehmen rate ich dann aber zur guten alten Flex oder eben hochwertiges Nietwerkzeug :rolleyes:
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
die alte werd ich abflexen, kaputt machen liegt mir ungemein :-D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hatte nicht kurvenäger mal erwähnt das er das Nietwerkzeug einem leiht wenn man sich bei ihm nen Kettensatz kauft!

Würde ihn mal anschreiben und nachfragen.

Sorry wenn es ne Falschaussage war, mir war nur so wie wenn ich das in einem Thread scho mal gelesen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ dennisx8r

Dann würde ich auf eden Fall kurvi fragen was er für ein Angebot machen kann ;) .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe seit der Saison ein Enuma Kettensatz mit Schraubschloss. Wenn mans richtig Montiert geht da auch nix auf ;)

Einzig, die Schrauben musst du von der innenseite nach ausser einschrauben, sonst hast du das Problem wie ich dass dir die Schrauben immer an den Fußrasten Schleifen. Ich musste eben die Schrauben etwas abdremeln nun geht es auch so gut.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Super, danke für den Tipp ;-)
 
Thema:

GSX-R 1000 K7 Welche Kette - DID oder ENUMA

GSX-R 1000 K7 Welche Kette - DID oder ENUMA - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Oben