Gsx-r 1000 k8

Diskutiere Gsx-r 1000 k8 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, nachdem mir ja im September leider meine 600er Gixxen gestohlen wurde bin ich nun auf der Suche nach Ersatz. Ich habe nun eine weiße...
anexity

anexity

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Leute,

nachdem mir ja im September leider meine 600er Gixxen gestohlen wurde bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.
Ich habe nun eine weiße GSX-R 1000 K8 entdeckt, welche mir zusagen würde.

Erstzulassung: August 2008
ca. 12.000 km
Preis: 7.700€ (+1 Jahr Gewährleistung, da Händlerverkauf)
Inserat ist hier: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-847898-SUZUKI_GSX_R_1000
Für Österreich also theoretisch ein Top Preis.

Ich bin ein riesen Fan der Corona-Verkleidung, jedoch hat mich der Preis und die Verkleidung (normalerweise ja eine billige Chinaverkleidung) stutzig gemacht, also angerufen und nachgefragt, ob sie schon einmal einen Unfall hatte. Sie hatte schon einmal einen Unfall und da dürfte auch einiges kaputt gegangen sein. Die Gabel wurde ebenso wie das Vorderrad ausgetauscht, der Rahmen und so angeblich alles vermessen und für in Ordnung befunden, die Verkleidung ist angeblich eine Originalverkleidung (jemand hat die Originalverkleidung verkauft, da er seine nur mehr auf der Rennstrecke fahren wollte), jedoch umlackiert und mit den Corona Stickern beklebt. Tacho wurde ebenfalls getauscht da kaputt, original dürfte da Maschine generell erst ca. 8000km oder so haben (werde ich jedoch schwer überprüfen können) und wurde angelich nur eine Saison gefahren.

Nun meine Frage(n):
Sollte man von einer Unfallmaschine generell die Finger lassen oder kann man auch solche kaufen, wenn sie ordentlich wieder hergerichtet wurden?
Gibt es eine Möglichkeit für mich herauszufinden, ob dies nun wirklich eine Original Verkleidung ist oder eine Chinaverkleidung (Spaltmaß, etc.)?

Danke schon einmal für eure Meinungen ;-)

LG,
anexity
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
also wenn du dir sicher bist die machine ein paar jahre zu behalten, könnte man die nehmen.

Würd aber noch bissl warten und kurz vor 2013 zuschlagen. Dann geht vl noch was in richtung 7000€
 
anexity

anexity

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Behalten möchte ich mir sie schon die nächsten Jahre (3+ Jahre bestimmt ;)).
Möchte jedoch vor einem Gebrauchtkauf unbedingt eine Probefahrt machen und da hab ich etwas Angst, dass wenn ich länger warte, dass dann endgültig Schnee auf den Straßen liegt ;)
 
Y

York

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
Wieso???
Mach jetzt ne Probefahrt und kauf sie im Winter, vielleicht hast du Glück und du bekommst sie noch billiger.
Wenn sie weg ist guckst du weiter...
 
anexity

anexity

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Jo, ist durchaus eine Möglichkeit. Den Preis drücken ist aber im Endeffekt nur meine geringste Sorge, mir geht es eigentlich darum, ob man von einer Unfallmanschine trotz Vermessung, Wiederaufbau, etc. die Finger lassen sollte. Und ob ich eine Möglichkeit habe herauszufinden, ob die Verkleidung nun wirklich Original ist oder eine Chinaverkleidung ;)

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Und ob ich eine Möglichkeit habe herauszufinden, ob die Verkleidung nun wirklich Original ist oder eine Chinaverkleidung ;)
Das wirst warscheinlich nur erkennen wenn du das Bike zerlegst.
Denke Suzi wird auch die Teile# irgendwo eingestantzt etc.... haben!
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Was das Vermessen angeht, lass dir auf jeden Fall das Protokol zeigen, denn es reicht schon ein Kerbschaden aus, um den Rahmen unbrauchbar zu machen.
 
Thema:

Gsx-r 1000 k8

Gsx-r 1000 k8 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Oben