Gsx r 600 k1-k3 + 30.000km?!

Diskutiere Gsx r 600 k1-k3 + 30.000km?! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Soooo..... Nach der traurigen Erkenntnis, dass meine SRAD nicht zu drosseln war, habe ich mich ein bisschen umgeguckt und habe ein paar GSX R 600...
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Soooo.....
Nach der traurigen Erkenntnis, dass meine SRAD nicht zu drosseln war, habe ich mich ein bisschen umgeguckt und habe ein paar GSX R 600 K1-K3 gesehen, die ich eventuell kaufen würde...
Würdet ihr eine mit etwas mehr wie 30.000 kaufen, die aber sehr gepflegt aussieht???
Es geht nicht um den Preis hier sondern um die gelaufenen Kilometer...
Wie lange kann ich so eine Maschine noch fahren?!


Gruß


Roland
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich habe meine 600 k1 anfang des Jahres gekauft mit 45000 auf der Uhr... Sie läuft tadellos!!!

Kein rasseln, kein Stottern oder sonstwas!!! Finde es immer etwas überzogen sich immer auf die Laufleistung zu richten.

Schaue sie dir genau an was Buchsen und Lager angeht, Wenn sie kalt ist ohne Gas starten und wenn sie dann von anfang läuft und keine Zicken macht ist das schonmal super.


Ausserdem ist die Kiste 10 Jahre und älter, da darf sie auch km gelaufen haben!!
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Tja wie soll man das beantworten?Immer pfleglich warm gefahren und regelmäßig gewartet sprich Ölwechsel&Ventile eingestellt kann sie nochmal für 30tkm oder weit mehr gut sein...das weiß man nie kann aber auch schon total ausgenudelt sein?!Grade ne 600er wird/muß gezwiebelt werden für ordentlich Leistung..
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Das mit den Lagern ist ein sehr guter Tipp, danke euch :)
Mal gucken was mich da erwartet, bin schon voll aufgeregt weil ich nicht fahren kann
und am Wochenende überall die Biker und meine Freunde hab fahren sehen :(
Auf die wird dann direkt ein Forenaufkleber aufgebracht :)

Gruß

Roland
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Meine erste war ne k2 mit 34tkm auf der Uhr
Nie Probleme gehabt alles Bombe
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Erstmal tut es mir Leid, dass es mit Deiner SRAD und der Drosselerei bzw. Eintragerei und Zulassung so Geschisse gab!

Was die Laufleistung betrifft...das ist so ne Sache. Meine Mopeds haben alle über 30000km drauf mittlerweile, trotzdem mache ich mir keinerlei Gedanken, wie weit die denn noch halten mögen, da ich alle km selbst, bzw. meine Frau drauf gefahren habe!

Bei nem fremden Moped weisst Du nie, wie sie gefahren wurde! Da gilt es, gute Menschenkenntniss mitbringen und "zwischen den Zeilen" beim Verküfer lesen, bzw. hören.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Motor immer warm gefahren wurde, bleibt bei ner 600er immer noch die Tatsache, dass die reichlich geprügelt werden um voranzukommen.

Auf der anderen Seite, gibt es Mopeds die halten ewig, also wenn der Verkäufer nen guten Eindruck macht , kannst Dir so nen Bock ruhig kaufen.
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
@ Black Ice

Die Drossel ist leider für eine 600er, habe aber eine 750er.....


Ich habe mich schon mal im Internet umgeschaut aber nicht konkretes
gelesen/gehört, wie ich am besten einen Heitzerbock erkenne...
Zudem habe ich mir vor ein paar Wochen die „Motorrad Gebrauchtkauf Spezial“
gekauft in der eine Checkliste ist, die auch so ganz brauchbar ist.
Ich hoffe ihr habe da ein paar klasse Tipps, oder mögliche Fragen, mit denen
ich die Person sehr gut aushorchen kann ;)

Gruß

Roland
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wie schon geschrieben, wenn se pfleglich behandelt wurde, ist die laufleistung absolut kein thema, hab meine k1 mit 63.000 km verkauft ;)
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
Also ich habe meine 600er SRAD vor über 2 Jahren mit 52.000km gekauft und die läuft immer noch. Der Vorbesitzer hatte sogar alle Rechnungen der letzten 4 Jahre pfleglich weggeheftet. Ich hatte damals noch eine zweite 600er in Aussicht, die hatte "nur" 32.000 runter und hat fast genauso viel gekostet. Da habe ich mich vorher angekündigt, das ich vorbeikomme um die mal Probe zufahren, der Händler meinte das sei kein Problem. Am vereinbarten Tag habe ich noch eine halbe Stunde vorher bei dem Händler angerufen, dass ich bald da bin. Und dann kam ich in den Laden, seh die Karre und dachte der Händler will mich rollen...überall schwarze Handabdrücke von den Mechanikern und vorne die Bremscheibe war weg. Der Händler tischte mir dann die Story auf, dass am Tag zuvor einer vorbeikam, der auf der Durchreise war und dringend eine vordere bremsscheibe für die SRAD brauchte und da hat er die von der SRAD abgebaut, die ich Probefahren wollte...in dem Laden standen aber noch 3 andere SRAD's... Er hat dann den Preis noch etwas runtergedrückt, wollte aber, dass ich den Kaufvertrag sofort unterschreibe...das war dann endgültig zuviel. Da bin ich dann die 20km weiter gefahren und habe dann lieber die mit den 52.000km auf der Uhr genommen und bin immernoch zufrieden. Lange Rede, kurzer Sinn, sobald dir bei der Besichtigung irgendwas komisch vorkommt oder du ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, lass es lieber. Nimm am besten noch jemanden mit der Ahnung hat und dann passt das schon ;)
 
Thema:

Gsx r 600 k1-k3 + 30.000km?!

Gsx r 600 k1-k3 + 30.000km?! - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben