Gsx r 750 k 7

Diskutiere Gsx r 750 k 7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Eig war ich auch der Suche nach einer Kilo K6, da bin ich auf diese 750er gestoßen. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher obs...
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Hallo zusammen,

Eig war ich auch der Suche nach einer Kilo K6, da bin ich auf diese 750er gestoßen. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher obs ne 1000er oder 750er werden soll, aber bei dem Angebot bin ich etwas skeptisch.

- EZ. 09/ 2007
- 17.000 Km
- 1 Jahr Gewährleistung
- Keine Schäden
- Scheckheftgepflegt

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-750-k6-k7-%C3%B6stringen/187193995.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=26&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsAndSuperSportsBike&minCubicCapacity=750&maxCubicCapacity=1000

Was haltet ihr davon? Vorallem kennt jmd den Händler? Laut google soll er wohl Fahrzeuge impotieren und dann hier verkaufen.

Von den Bildern und Daten wäre sie perfekt und noch unter dem Preis mit dem ich gerechnet habe.

Danke
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hi

ich muss dich da entäuschen. der händler ist bei uns bekannt ( im umkreis ). er verkauft nur italien importe, dass heist, auf der renne runter gerittene bikes. teilweise nur mit einem schlüssel, ohne serviceheft und co. du hast keine nachweise was mit der maschine gemacht wurde und was passiert ist.

also finger weg. als ersatzteilspender sind sie gut genug. alles andere nein. gib lieber bissel mehr aus und kauf was richtiges.

gruß dirk
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Täusch ich mich oder sind aufm Foto Slicks drauf? :eek:

Antwort genug, oder?
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Dass mit den Reifen hat mich auch gewundert. Sieht man auf den Fotos aber auch schlecht.
Was mich wundert ist dass er schreibt Scheckheft gepflegt und dann am Ende keins hat weil Import. Ohne Solche Nachweise würde ich sowieso keine Maschine kaufen.
Danke für die Tipps, dann lass ich lieber die Finger davon und suche weiter. Oder falls jemand eine zum Verkauf hat, einfach melden :)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
das selbe ist sene aussage mit garantie/gewährleistung wo er groß rein schreibt. liest man aber das kleingedruckte steht drinn, dass er sie im kundenauftrag veräußert. somit gibt er keine gewährleistung/garantie
wie gesagt der händler ist mit vorsicht zu genießen.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also bei der 1. würd ich persönlich die Finger weglassen,
nicht nur weil sie ein Import aus Italien ist, sondern weil die 2. Inspektion auch
um 4000km überschritten wurde ganz zu schweigen davon das die angeblich über
5 Jahre nach der 1000er Inspektion war. :eek:
(glatte 10000km? möglich aber unwahrscheinlich.)
Dann steht da schon für die 3. Inspektion 141xx drauf !?

Die 2. hat n recht guten preis, da weißt du aber nix über den Erstbesitzer.
Also ich an deiner Stelle würd bei der 2. mal anrufen,
Erstbesitzer/Scheckheft/ Inspektionen usw. erfragen und wenn das
alles gut erscheint mal anschaun..

gruß Zort
 
S

Sentinel

Gast
Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Achte bei der 2. darauf, dass bei 24 tkm meistens eine teurere Inspektion mit Ventilspielkontrolle/einstellen ansteht.

mfg Marc
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich bin da kein Experte, glaube aber, dass die Verkleidung bei der 1. aus München nicht Serie ist. Habe ich zumindest noch nie so gesehen.

Mein Bauchgefühl sagt mir ebenfalls, dass man davon die Finger lassen sollte.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Guten Morgen,

Danke für das Feedback. Beide Maschinen fallen aus den oben genannten Gründen aus. Das sind alles so Kanditaen wo man nicht so recht weis was vorher gemacht wurde bzw wie sie behandelt wurden. Und ich kauf nur wenn ich mir 100%ig sicher bin (ja ich bin ein schwieriger kunde :D ) Ich hab jetzt eine neue gefunden, direkt in meiner Nähe. Vom Händler, laut google hört man nur gutes über ihn. Der Preis ist top, und sie ist komplett Serie (bis auf die Bremsscheiben vorne?). Es ist eine K6 laut Erstzulassung. Gab es die K6 mit den Aufklebern am Tank und der weißen Front? Hab da gestern irgendwas gelesen dass die K6 keine hatte?

Einziger Verhandlungspunkt der mir einfällt:

- 24.000er Inspektion?
- Limaregler?

Der Händler war am Telefon sehr freundlich, am Montag werd ich sie mir anschauen.

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...SportsAndSuperSportsBike&maxCubicCapacity=750
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Hatten wir´s nicht letztens davon, wie wertstabil die wahrscheinlich beliebteste Baureihe 750 K6 K7 doch sei ?!
Wenn ich mir die Angebote hier so ansehe, erkenne ich dass sich der Preis schon ganz schön nach unten bewegt hat.
Den Durchschnittspreis auf mobile verfolge ich gerade nicht, da für mich unrelevant. Aber die hier gezeigten Angebote bestätigen meine Prognose.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Update:

Mir ist grad aufgefallen dass vorne der Racetek Interakt K3 drauf ist, Hinten der ME Z3 Rennsport. Deutet auf Rennstrecke hin...
Zumal ich keine Freigabe für diese Kombination finde. :mad:
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
So ich war heute beim besichtigen. Leider ohne Erfolg... Vorne ein abgefahrener K3, hinten ein alter ME Z3 Rennsport von 2006. Zwar noch nie gefahren, aber eben alt. Serviceheft war keins vorhanden, Aufkleber alle auf italienisch. Anzahl der Vorbesitzer unbekannt. Auf Nachfrage wegen der 24.000er Inspektion meinte der Händler nur: "Ach die brauch man nicht, die schauen das gleiche wie bei jedem Kundendienst nach. Ventile muss man eh nie einstellen". Die Verkleidung war auch sehr wackelig und geklebt. Soziusabdeckung gabs auch nicht, laut Händler war die Original nie dabei. Bremsen vorne waren nicht mehr Original, Stahlflex waren nachgerüstet. Unterm Soziussitz hab ich noch ein PowerCommander gefunden, auch mit italienischen Aufklebern.
Also alles in allem kein gutes Bild. Preis nach Verhandlung waren 4800€... Ich lasse die Finger davon und gehe lieber in den Bereich von 6.000€. Kann doch nicht so schwer sein eine vernünftig gepflegte 750er zu finden :D
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also ich glaub Du solltest Dir einfach mal n gescheiten Händler (Erfahrungen anderer)
in deiner Nähe suchen und dort mal schaun was er so hat.
Wenn der gut und Kundenorientiert ist fragt er auch mal bei anderen Händlern
an, meiner macht das jedenfalls.
Klar kann man bei Mobile und ähnlichen bestimmt auch n schnapp machen,
aber mir persönlich wären da die Risiken zu hoch. Hast ja gesehn was da so alles dabei war.
Beim Händler kommt dann noch Garantie dazu.
Qualität kostet halt.

Hoffe Du findest noch was gescheites..

Gruß

zort
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Muss es denn zwingend ein Händler mopped sein?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Das hat Xantus nicht geschrieben.
Ich würd´s ihm aber empfehlen.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Nein muss keine vom Händler sein. Da bin ich flexibel. Wir haben nur ein Suzuki Händler hier und der ist Sau teuer und unfreundlich. Ich hab jetzt noch eine Maschine gefunden. Diesmal eine K 8. Die ist günstiger als die anderen K 6/7 am Markt.

Als Verhandlungsbasis fällt mir nur die 24000er Inspektion ein und dass er die Montageständer behalten kann.
Sie hat zwar mehr km als die anderen K8 aber wenn sie gepflegt ist sollten die kein Problem sein.

Hat die K8 i welche "Krankheiten"? Der Lima Regler wurde ja glaub ich besser positioniert als beim Vorgänger.

Ich hab zwar 2 Stunden Fahrzeit, aber ich denke die sind es wert.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237469772
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Zu den Krankheiten kann ich Dir nix sagen, ansonsten steht die ja recht gut da.
die 24000er wird wohl so mit knapp 300€ anzusetzen sein,
Vielleicht bekommst Du ihn auf 5-5,2k runter, dann ist der Preis glaub ich ok.
Wenn die Maschine so wie auf den Bildern ist, sollte nix dran sein, Inspektionen
und Vorderreifen prüfen, da siehste auch dran wie die Maschine gefahren wurde.

Viel Glück !

gruß

Zort
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Soo es gibt neues. Ich habe mir gestern ein neues Motorrad gekauft. Ich war bei einem Händler wegen einer k6 für 6400€. Dann stand da eine 600er l0, 3500km, kompletter original Zustand für nur 600€ mehr... Jetzt habe ich die l0 genommen. Bilder und Daten kommen die Woche in der Galerie.

Vielen dank an alle für eure Hilfe
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Glückwunsch, da hast du ja Glück gehabt.

Viel Spaß damit..
 
Thema:

Gsx r 750 k 7

Gsx r 750 k 7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben