C
chris600r
Minigixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe natürlich schon viel im Bereich: Kaufberatung versucht zu recherchieren, allerdings hab ich noch so einige Fragen dazu und vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein oder von seinen Erfahrungen berichten.
Z.Z. bin ich noch auf meiner 600 SRAD Bj.2000 unterwegs, die jetzt aber zeitnah verkauft wird, weil ich mir gerne was Neues zulegen würde.
Da steht nun einfach die Frage an, ob es eine 750er oder 1000er wird.
Eigentlich war ich direkt davon überzeugt, dass es unbedingt ne kilo k7 werden sollte, da mir das design und doppel-auspuff am besten gefällt. Die 185PS sind natürlich ebenfalls willkommen....
Demnach habe ich die Angebote studiert und festgestellt, dass ich wohl für ein gebrauchtes, gut erhaltenes Moped mit <20tkm an die 7000 EUR investieren muss.
Nun warn wir am letzten Wochenende im Sauerland mit 3 Leuten, von denen der eine eine 750er und der andere eine 1000er hat. Leider hatte ich nur die Möglichkeit, die 750er mal fahren zu dürfen, was aber schon ein Quantensprung gegenüber meiner SRAD war. (logisch :-))
Da fing ich natürlich an zu überlegen und meine Gedanken dazu (nich lachen) waren dann folgende:
Für die 750er spricht einfach, dass sie 10kg leichter ist und demnach einen Tacken spritziger in der kurvenreichen strecke zu sein scheint. Das Design von 750er zu 1000er ist bist auf die Auspuffanlage fast identisch. (soll komplett schwarz sein).
Klar wiegen die 35ps in der Leistung auf, allerdings kann man mit der 750er auch an die 300 fahren! (wobei, wann tut man das schon mal? jedenfalls nich so oft, wie man durch die kurven der landstr. fährt)
für wheelies scheinen beide gleich geeignet und für die meisten autos im normalen verkehr sollte es reichen :-)
was mich stört, dass die 750er nicht die 4-2 auspuffanlage hat, die ich so schön finde... gefällt mir wirklich sehr gut! also punkt für die 1000er!
aus diesen gedanken resultierend stell ich mir die ganze zeit die fragen:
- ist die 1000er jetz wirklich "träger" (wenn man das überhaupt so sagen kann) als die 750er?
- merkt man das überhaupt?
- bei gleichen investitionskosten für 750er und 1000er, warum dann die 750er nehmen?
- hat einer den vergleich in kurven zwischen den beiden schonmal angetreten? wenn ja, wie ist er ausgegangen?
ja, wenn der eine oder andere ne meinung dazu hat oder seine erfahrungen mit mir teilen möchte, wäre ich euch dankbar!
Danke schonmal.
Gruß,
Chris
PS: natürlich werde ich auch in der nächsten zeit noch beide probefahren um mir selbst noch ein genaues bild zu machen, logisch.... kam nur zeitlich noch nicht dazu und ich würd halt nur gerne noch nen paar Infos haben!
ich habe natürlich schon viel im Bereich: Kaufberatung versucht zu recherchieren, allerdings hab ich noch so einige Fragen dazu und vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein oder von seinen Erfahrungen berichten.
Z.Z. bin ich noch auf meiner 600 SRAD Bj.2000 unterwegs, die jetzt aber zeitnah verkauft wird, weil ich mir gerne was Neues zulegen würde.
Da steht nun einfach die Frage an, ob es eine 750er oder 1000er wird.
Eigentlich war ich direkt davon überzeugt, dass es unbedingt ne kilo k7 werden sollte, da mir das design und doppel-auspuff am besten gefällt. Die 185PS sind natürlich ebenfalls willkommen....
Demnach habe ich die Angebote studiert und festgestellt, dass ich wohl für ein gebrauchtes, gut erhaltenes Moped mit <20tkm an die 7000 EUR investieren muss.
Nun warn wir am letzten Wochenende im Sauerland mit 3 Leuten, von denen der eine eine 750er und der andere eine 1000er hat. Leider hatte ich nur die Möglichkeit, die 750er mal fahren zu dürfen, was aber schon ein Quantensprung gegenüber meiner SRAD war. (logisch :-))
Da fing ich natürlich an zu überlegen und meine Gedanken dazu (nich lachen) waren dann folgende:
Für die 750er spricht einfach, dass sie 10kg leichter ist und demnach einen Tacken spritziger in der kurvenreichen strecke zu sein scheint. Das Design von 750er zu 1000er ist bist auf die Auspuffanlage fast identisch. (soll komplett schwarz sein).
Klar wiegen die 35ps in der Leistung auf, allerdings kann man mit der 750er auch an die 300 fahren! (wobei, wann tut man das schon mal? jedenfalls nich so oft, wie man durch die kurven der landstr. fährt)
für wheelies scheinen beide gleich geeignet und für die meisten autos im normalen verkehr sollte es reichen :-)
was mich stört, dass die 750er nicht die 4-2 auspuffanlage hat, die ich so schön finde... gefällt mir wirklich sehr gut! also punkt für die 1000er!
aus diesen gedanken resultierend stell ich mir die ganze zeit die fragen:
- ist die 1000er jetz wirklich "träger" (wenn man das überhaupt so sagen kann) als die 750er?
- merkt man das überhaupt?
- bei gleichen investitionskosten für 750er und 1000er, warum dann die 750er nehmen?
- hat einer den vergleich in kurven zwischen den beiden schonmal angetreten? wenn ja, wie ist er ausgegangen?
ja, wenn der eine oder andere ne meinung dazu hat oder seine erfahrungen mit mir teilen möchte, wäre ich euch dankbar!
Danke schonmal.
Gruß,
Chris
PS: natürlich werde ich auch in der nächsten zeit noch beide probefahren um mir selbst noch ein genaues bild zu machen, logisch.... kam nur zeitlich noch nicht dazu und ich würd halt nur gerne noch nen paar Infos haben!