GSX-R K6 750 Lichtmaschine Kabelbelegung / Ladespannung

Diskutiere GSX-R K6 750 Lichtmaschine Kabelbelegung / Ladespannung im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus, da ich in der Suche leider nichts ähnliches gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf. Vorgeschichte: Meine Gixxer hat es mit dem...
G

Gixxxer777

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
3
Ort
Augsburg
Motorrad
-
Servus,
da ich in der Suche leider nichts ähnliches gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.

Vorgeschichte:

Meine Gixxer hat es mit dem bekannten Problemen erwischt, sprich Laderegler durchgebrannt und leider ist die LiMa auch noch hops gegangen.

Habe nun alles erneuert: Neue Batterie, gebrauchter LiMa Regler (Original Suzuki von einer K9, sollte ja ohne Probleme funktionieren, war angeblich nur kurz zum testen verbaut) und eine neue Lichtmaschine...

Da ich ein zuverlässiges Motorrad will und kein Bock habe dass mir die Maschine nochmal unterm Fahren einfach aus geht, habe ich den Regler ins Heck verlegt, so wie einige hier im Forum.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Habe beim Kabel verlängern alle Kabel schön markiert, jedoch ist beim durchziehen der 3 gelben Kabel der LiMa die Markierung abgegangen und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher welches Kabel wo hin kommt. Kann ich da etwas falsch anschließen, oder ist es egal da es im Regler eh umgewandelt wird?
bei einem Kabel bin ich mit relativ sicher wo es hin kommt, also hab ich noch ne 50% - 50% Chance bei den 2 anderen :/

Wer kann mir helfen oder hat ne Idee wie ich das rausfinden könnte.

Und muss die Ladespannung bei 5.000 rpm immer bei mind. 14 V liegen, auch wenn die Batterie gerade am Ladegerät voll geladen wurde?

mfg
 
M

Maxblack88

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
23
Ort
Sugenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo,
bei den drei gelben Kabeln ist die Belegung egal, da du keinen Drehstrom benötigst sondern dieser in Gleichspannung gewandelt wird. Im Regler laufen alle drei Phasen über gleiche Diodenstränge und anschließend über einen IC-Controller und kommen als eine Gleichspannungsphase wieder heraus.(laut Schaltbild WHB)
Regler sollte immer ca.14-15 V haben. Ladeschlussspannung ist ca. 14.4 V bei den Batterien (so stehts im WHB - 14.0 – 15.5 V at 5 000 r/min).

Gruß Max
 
Thema:

GSX-R K6 750 Lichtmaschine Kabelbelegung / Ladespannung

GSX-R K6 750 Lichtmaschine Kabelbelegung / Ladespannung - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Lichtmaschine Suzuki GSX-R 750, 1985

    Lichtmaschine Suzuki GSX-R 750, 1985: Jungs, ich habe eine komplett gestrippte 85-er. Läuft gut aber jetzt ist die Lichtmaschine im Asch. Also warscheinlich der Spannungsregler...
  • Lichtmaschine Suzuki GSX-R 750, 1985 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Lichtmaschine Suzuki GSX-R 750, 1985

    Lichtmaschine Suzuki GSX-R 750, 1985: Jungs, ich habe eine komplett gestrippte 85-er. Läuft gut aber jetzt ist die Lichtmaschine im Asch. Also warscheinlich der Spannungsregler...
  • Oben