gsxr 1000 k1

Diskutiere gsxr 1000 k1 im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo , ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meine 1000er k1 , habe ein satz neue metzeler sportec m3 draufziehen lassen und seit dem...
basti-gsxr1000

basti-gsxr1000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
8
Ort
salzgitter
Motorrad
GSXR 1000
hallo , ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meine 1000er k1 , habe ein satz neue metzeler sportec m3 draufziehen lassen und seit dem versucht mich jedes mal mein heck zu überholen. die reifen kenne ich da ich sie schon auf drei anderen motorrädern gefahren habe und auch auf dieser. abstandsbuchsen vom hinterrad sind richtig eingebaut , die reifen wurden immer ordentlich warmgefahren.
das ist jetzt der 2. hinterreifen weil das problem beim ersten schon aufgetreten is , dachte ich es wäre ein reifenfehler , aber der 2. reifen verhält sich genau so, das es am reifen liegt ist also ausgeschlossen.
wer kann mir einen tipp geben was es sein könnte oder wer hat schon ähnliche erfahrungen gemacht?

lg der basti
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
So hab mal n neuen Thread draus gemacht, hat ja mit dem alten nix zu tun

Würdest du dich bitte dann noch unter "Neuer User" kurz vorstellen?
Dann bekommst bestimmt auch bald Antworten;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
wieviel druck hast du auf dem reifen??
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Gibt drei möglichkeiten:
1. Das Fahrwerk ist beschissen eingestellt
2. Der Reifendruck ist falsch
3. Das Rad ist schräge ausgerichtet
 
basti-gsxr1000

basti-gsxr1000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
8
Ort
salzgitter
Motorrad
GSXR 1000
der reifendruck passt , habe vorne 2.3 bar und hinten 2.5 bar alles schon ausprobiert , mit 2.5 vorne und 2.8 hinten keine besserung ... den pilot power den ich vorher hatte habe ich sogar mit 2.2 vorne und 2.4 hinten gefahren.

das fahrwerk federt gleichmässig und gleichzeitig ein und aus , das waren die ersten dinge wonach ich geschaut habe. kann evtl etwas mit der schwinge zu tuen haben wüsste echt nicht mehr weiter.

danke für eure antworten

lg
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
klingt für mich nach falsch eingestellter zugstufen/-Druckstufendämpfung!

hier mal ne kleine beschreibung...



Die Verstellung der Zugstufendämpfung sitzt unten am Federbein. Wie an der Gabel bremst sie die Ausfedergeschwindigkeit. Bei zu weicher Zugstufe schwingt das Fahrzeugheck nach und ist ständig unruhig. Bei zu harter Zugstufe bleibt die Federung stecken, das Heck taucht bei mehreren hintereinander folgenden Schlägen immer tiefer in die Progression und beginnt zu bocken.




Die Druckstufen-Verstellung befindet sich oben am Federbein, und zwar entweder (wie im Bild) an einem "Huckepackbehälter" oder an einem extern angeschlossenen Behälter. Wie an der Gabel bremst sie auch am Federbein die Einfedergeschwindigkeit. Ist die Druckstufe zu hart, springt der Hinterreifen bockig über Wellen, das Fahrzeugheck reagiert unsensibel, der Reifen neigt zum Rutschen. Bei zu weicher Druckstufe neigt das Hinterrad auf Bodenwellen ebenfalls zum Springen. Der Fahrbahnkontakt wird stark eingeschränkt.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ist das rad denn auch grade eingebaut? beim ketten spannen kann es sehr leicht passieren das sich das rad leicht schief stellt wenn man die 36ger nuss fest zieht.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
ist das rad denn auch grade eingebaut? beim ketten spannen kann es sehr leicht passieren das sich das rad leicht schief stellt wenn man die 36ger nuss fest zieht.

Meine Wenigkeit und ein Kumpel von mir fahren auch Kilo K1 und den M3 ich hatte so was noch nie und wenn ich mich richtig entsinne war es bei ihm auch so das das Rad net 100% gerade drin war oder so zumindest war der Effekt der gleiche wie du ihn beschrieben hast zwar nicht ganz so doll aber sehr ähnlich
 
basti-gsxr1000

basti-gsxr1000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
8
Ort
salzgitter
Motorrad
GSXR 1000
das rad is richtig eingebaut hab das zig mal überprüft. die abstandsbuchsen sind auch richtig eingebaut . können es evtl lager von der schwinge sein? oder am rad?
 
M

MeisterJoda

Gast
....Ist die Druckstufe zu hart, springt der Hinterreifen bockig über Wellen, das Fahrzeugheck reagiert unsensibel, der Reifen neigt zum Rutschen. Bei zu weicher Druckstufe neigt das Hinterrad auf Bodenwellen ebenfalls zum Springen. Der Fahrbahnkontakt wird stark eingeschränkt.....

Habs NUR kopiert was oben steht;) also wenn DAS nicht dein Problem bestätigt,dann weiss ich auch nicht.
Wenn sonst alles passt, Reifendruck,Kettenspannung/Ausrichtung...dann würd ich DA nach dem Übeltäter suchen.
Was solls sonst sein???
OBEN steht die Lösung, mehr fällt mir nicht ein.

Oder du bist klein-Lorenzo der nen richtigen Klebereifen braucht :lol: Ich würde zum Pirelli Superbike-Slick tendieren *Insider*

Spaaaaass, lass mal nen Fachmann drüberschauen
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
bock die karre mit dem montageständer auf und zerre mal am hinterrad und mal an der schwinge, vielleicht ist ein oder mehr lager fratze.
ich bin wohl mit dem wissen das mein radlager hinüber war gefahren und es hat sich ähnlich angefühlt.

mfg Thomas
 
Thema:

gsxr 1000 k1

gsxr 1000 k1 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Oben