GSXR 600 K6 Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere GSXR 600 K6 Kennzeichenbeleuchtung im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe schon über ne Stunde per SuFu herumgestöbert, bin aber trotzdem nich fündig geworden. Also bitte nicht direkt Hetzjagd...
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen!

Ich habe schon über ne Stunde per SuFu herumgestöbert, bin aber trotzdem nich fündig geworden. Also bitte nicht direkt Hetzjagd betreiben, falls ich was übersehen habe.:confused:

Meine Kennzeichenbeleuchtung ist im Eimer. Ich habe zur Zeit ein Problem damit, die Heckverkleidung abzubekommen.Dafür müsste ich doch nur die rechte Heckverkleidung abnehmen oder?
Klar, Sitz und Soziabdeckung runter, Pinne eindrücken,Schrauben unter der Soziabdeckung sowie KZH lösen. Trotzdem konnte ich das rechte Seitenteil am Heck nich abnehmen.Habe danach auf der Innenseite an der linken Seitenverkleiding noch eine Schraube entdeckt, die scheint noch mit dem Seitenteil befestigt zu sein. Allerdings befindet sich an der rechten Seitenverkleidung der komplette Kabelbaum, da sehe ich gar nicht diese Schraube geschweige da würde ich gar nicht drankommen.

Ich habe ein Tutorial zum Umbau des Rücklichtes an einer K9 gefunden. Aber ich weiß nicht, ob da der Aufbau identisch ist. Ich habe von außen alle Pinne und Schrauben gelöst, trotzdem ging das Seitenteil nicht ab. Der hintere Teil ist wohl auch eingehakt, in welche Richtung muss ich den bewegen?
Und wo genau sitzt der Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung?

Viele Fragen, ich weiß. Besitze leider auch kein Handbuch, vielleicht könnt ihr mir Abhilfe schaffen. Bei nem Kollegen (L1) kommt man total einfach an die Leitung für die Kennzeichenbeleuchtung dran, da muss man nur die Soziusabdeckung abnehmen..

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was willst du jetzt genau Wissen?
Ein bisschen mehr Input wäre gut gewesen, den nur mit Kennzeichenleuchte kann man recht wenig anfangen!!!
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich möchte die Kennzeichenbeleuchtung wechseln, der Erstbesitzer hat eine SingleLED Birne per Schraubverschluss (Selfmadekonstruktion) am KZH befestigt und die ist seit kurzem im Eimer.

Nun weiss ich nicht, welchen Teil der Heckverkleidung ich abnehmen muss, um an Leitung für die Kennzeichenbeleuchtung dranzukommen? Und was ich beim Lösen der Heckverkleidung noch beachten muss (vgl. Beschreibung von oben) ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also im normalfall nimmst du die Soziusabdeckung ab, und der Stecker sollte dann in höhe des Metallrahmens sein.
Würde mir den als ersters mal anschauen was der Vorbesitzter mit dem Stecker gemacht hat.
Vllt. musst dann das Heck garnet zerlegen.
 
G

Gsx-r600K7

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
53
Ort
Hier
Motorrad
GSX-R 1000 K7
moin,
ist eigentlich nut die rechte seitenverkleidung... sollte eigentlich einfach abzunehmen sein, wenn du die schraube hinter dem kabelbaum rausgenommen hast...
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ja, die kleine mistschraube ich habe ich übersehen ^^. Der Vorbesitzer hatte sich da aber auch was zusammengebastelt, in die Stromleitung noch einen Widerstand reingelötet für die SingleLED und das ganze dann mit dem Gummischlauch überzogen... Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.. Danke für eure Hilfe!
 
Thema:

GSXR 600 K6 Kennzeichenbeleuchtung

GSXR 600 K6 Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Gsxr 600 K6 Teile - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Oben