Gsxr 600 K6

Diskutiere Gsxr 600 K6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus Forum! Mein Name ist Daniel (23), komme eigentlich aus dem Supermotolager (erste Schritte auf drz 400 SM :eek::D), aber habe jetzt...
E

El_All

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
4
Ort
Regensburg
Servus Forum!

Mein Name ist Daniel (23), komme eigentlich aus dem Supermotolager (erste Schritte auf drz 400 SM :eek::D), aber habe jetzt Gelegenheit die schwarze gsxr 600 K6 (EZ 03/2007) eines Spezls zu übernehmen. Solange mich mein Kreuz noch nicht umbringt will ich mir sowas nochmal auftun ;) - denn seitdem ich mal für 1000km ne cbr600 (abs) zum Leihen hatte, bin ich etwas angefixt :D

Sie hat 9800 km, hatte in nem Kreisverkehr beim Versuch das Knie mal auf den Boden zu bekommen mal nen Rutscher (ja das sind so einmalige Aktionen...;)), der in einer mir bekannten Vertragswerkstatt gerichtet wurde (Kühler rechts und Seitenverkleidung neu)

Ist keine Heizermaschine hat mittlerweile Tourenreifen drauf (werden wohl metzler racetec k3 weichen müssen) und wurde wirklich sonst pflegeleicht bewegt, lack und plastics sehen aus wie neu.

Sie hat jedoch kein Zubehör (weder Kennzeichenhalter noch Sportpott, den sie aber irgendwie nicht soooo nötig hat - bisher denke ich zumindest so)

Preis: er würde sie mir für 5000 (bisschen luft nach unten wäre noch) überlassen.

wie seht ihr das? zuschlagen?

pro: ich kenn den Besitzer (erste Hand) gut, dazu laut mobile guter Preis

negativ: wenig Zubehör, "Unfaller"

Nun würde ich euch um eure Meinung dazu bitten: zuschlagen oder lieber doch n bisschen suchen!

Danke euch und beste Grüße
Daniel
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hallo Daniel,

also der Preis ist für das Baujahr gut, jedoch ist es ein Unfallmotorrad. Wenn du sagst das alles ordnungsgemäß repariert wurde und das Moped keine Kampfspuren mehr hat wär das ja ok - so lange es dich persönlich nicht stört.
Das mit dem Zubehör is natürlich blöd, da kommen schnell ein paar hundert Euro zusammen! Pro ist natürlich auch das du den Besitzer kennst!

Ich persönlich würde noch ein bisschen suchen. Nach Unfallfrei und inkl. Zubehör. Da es hier doch um eine größere Menge Geld geht würde ich ganz sicher gehen das es die eine ist, die du haben willst! Hinterher Ärgern ist immer blöd..

Fazit: Ich denke du kannst sie ruhigen Gewissens nehmen, solange dich die paar Kritikpunkte nicht stören. Vergleiche nochmal mit den anderen Fahrzeugen die du rausgesucht hast und schlag dann bei der besten zu!

Goldfisch.
 
E

El_All

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
4
Ort
Regensburg
jaaa da hatte/ hab ich auch meine bedenken, er kramt jetzt mal die rechnung für mich raus und dann seh ichs mir mal genauer an.

Wie schon erwähnt fuhr ich ja lange zeit diverse supermotos, da war es eigentlich nie tragisch wenn es einen mal hingepackt hat.... ließ sich alles wieder richten! (solange der Rahmen oder der Motor nicht in Mitleidenschaft gezogen waren)

Insofern bin ich hinsichtlich Thema Unfallmaschine bissl abgebrüht --- wohl aber auch weil ich mich bei solchen Sportmaschinen technisch (hoff ma mal noch ;)) nicht so auskenn -- ich weiß bisher, dass es ihn bei circa 30 im kreiverkehr gepackt hat - aber das war nur am rande erwähnt, bzw. hab ichs damals unmittelbar nen tag drauf mitbekommen

Allgemein wenn es sich um ne Unfallmaschine handelt: Ist das echt ein Manko hinsichtlich irgendwelcher Getriebeabrieb/ Folgeschäden, die sich z.B. erst paar tausend km in der Zukunft rächen=?

lg
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wieso sollt ein kleiner Rutscher Auswirkungen auf Getriebe etc. haben?

Guck dir mal die Rechnungen von der Werkstatt an, wenn alles ok ist und dich die Unfallschäden nicht weiter stören, dann kannste sie nehmen!

Goldfisch.
 
E

El_All

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
4
Ort
Regensburg
naja wenn nachm sturz der motor längere zeit läuft, etc.... kann es angeblich zu schäden kommen. war immer so die faustregel bei einzylindern, etc... is aber in dem fall wohl kompletter unsinn
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
naja wenn nachm sturz der motor längere zeit läuft, etc.... kann es angeblich zu schäden kommen. war immer so die faustregel bei einzylindern, etc... is aber in dem fall wohl kompletter unsinn
Dafür is der Kippsensor da ... sollte dann eig. ausgehen!
Würdese auch noch auf 4800 drücken und nehmen.
 
E

El_All

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
4
Ort
Regensburg
gabs "damals" schon kippsensoren? muss mich echt mal mehr einlesen hier im forum :D

hab übrigens grad nochmal telefoniert: es ist sogar ne k7! :eek::)

also jetzt nochn takken handeln und am wochenende müssts dann eigentlich hinhaun:D

danke fürs feedback nochmal!
 
Thema:

Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Gsxr 600 K6 Teile - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Oben