Gsxr 750 k8

Diskutiere Gsxr 750 k8 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; gibt es zu diesem Modell Eigenheiten zu beachten? ich möchte eine Gebrauchte mit 12000 km erwerben, in welchem Preisniveau bewegen sich Suzis...
O

opsfreak

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
5
Ort
iserlohn
Motorrad
holzroller
gibt es zu diesem Modell Eigenheiten zu beachten? ich möchte eine Gebrauchte mit 12000 km erwerben, in welchem Preisniveau bewegen sich Suzis
dieser Baureihe in einwandfreiem Zustand?:confused:
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
gibt es zu diesem Modell Eigenheiten zu beachten? ich möchte eine Gebrauchte mit 12000 km erwerben, in welchem Preisniveau bewegen sich Suzis
dieser Baureihe in einwandfreiem Zustand?:confused:
Guck bei Mobile.de, da wirste schnell das Preisniveau herausbekommen.

Am besten vom Händler kaufen, wenn du nicht soviel Ahnung hast, dann haste Gewährleistung.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
Mit 12.000km würde ich maximal 6500 ausgeben.

Ansonsten gibt es da soweit nix spezielles, auf was man bei diesem modell achten sollte. :)
 
O

opsfreak

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
5
Ort
iserlohn
Motorrad
holzroller
Vielen Dank für die Antwort, ich hatte auch genau 6500,- als Maximum für mich taxiert. Werde morgen mal das Teil begutachten und eine Proberunde drehen.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
Achte auf das übliche.
Öl an der gabel? Kettenkit zustand? Unfallspuren? Geradeauslauf... Etc...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
was auch noch zu beachten ist, ob die gute schon bei der rückrufaktion war und der gleichrichter getauscht wurde . . . ansonsten kann man das aber noch im nachgang machen.

fahre selber die k8 und hab bisher noch keine probleme gehabt
 
O

opsfreak

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
5
Ort
iserlohn
Motorrad
holzroller
Hallo,
gibt es dann Probleme mit einer unter-oder überladener Batterie, wenn der Gleichrichter nicht gewechselt wird? Welche Laufleistung kann der 750er Motor bringen, wenn man ihn normal behandelt und auf regelmäßigen Ölwechsel achtet. Was mich auch interessiert, wielange halten im Schnitt Vorder und Hinterreifen ( km )und welche Kosten muß man ca. dafür einberechnen ( alles bei normaler Fahrweise ohne Rennstrecke )
Danke

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke aber die Entfernung ist etwas groß, ich schwanke auch noch immer zwischen 750 und 1000er.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
also wenn du dir darüber gedanken machen musst, wieviel dich die reifen kosten...dann würde ich mir grundsätzlich gedanken darüber machen, ob das hobby nicht zu teuer für mich ist... bis der reifen runter ist, warst du so oft tanken, dass du dir schon alleine von dem geld hättest 2 sätze reifen kaufen können.

Laufleistung je nach Pflege kann man auch nicht pauschal sagen...aber 35 - 45tkm sind mehr als realistisch - durchaus aber auch mehr!

Reifen hält je nach Fahrweise...4.000-6.000km würde ich meinen...
 
O

opsfreak

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
5
Ort
iserlohn
Motorrad
holzroller
Na das ist doch ne Aussage mit der ich gut leben kann, neben dem Motorradkauf werd ich schon noch paar Scheine für Verschleißteilerneuerung liegen haben...
wollte nur generell wissen, in welchem Abstand man das einrechnen muß. Laufleistung Motor hatte ich auch so mit ca. 50000km eingerechnet-
Danke
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Für jede Tankfüllung kannst du mal das 1,6 fache für den sonstigen Unterhalt bei Seite legen, das besagt jedenfalls meine Statistik seit 2009.
2400 Euro Sprit, 4000 Euro Unterhalt (Reifen, Inspektion, Versicherung etc.), 26.000 km über 4,5 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
wenn man so rechnet.Kauf dir ein Roller 50ccm
 
O

opsfreak

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
5
Ort
iserlohn
Motorrad
holzroller
wenn ich sparfuchs wäre würde ich mir ne gebrauchte 600er gixxer holen, die bekommt man für ein butterbrot und hat jede menge kohle für sprit und reifen übrig, aber mit 1,96m werde ich wohl eher die 1000er anvisieren, bin sie auch schon paar mal probe gefahren, passt prima
50er roller darf leider nicht auf die autobahn, und das ist meine hauptstrecke zur arbeit
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wichtig wäre vielleicht auch ob der 12.000 Kundendienst gemacht wurde oder ob du ihn erst noch machen musst. Die Susi sollte ja alle 6tkm zur Inspektion
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
für meine gsx-r 600 l1 mit ca. 2200 km hab ich 8.000 € gezahlt ;)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Privat oder beim Händler?
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
beim händler mit drosselung (leider gedrosselt aber reicht trotzdem)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Und die kostet ja sonst auch noch was.
Ist ja bestimmt nicht für die Ewigkeit mit der Drosselung so what :D

P.S. 50tkm sollte bei guter Pflege echt garkein Problem darstellen
 
Thema:

Gsxr 750 k8

Gsxr 750 k8 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Oben