Gute und Leistungssteigernde Auspuffanlage GSXR 750 L1

Diskutiere Gute und Leistungssteigernde Auspuffanlage GSXR 750 L1 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, habe mir ne 750er L1 zugelegt. Überlege in eine Komplettanlage zu investieren. Die erste Frage die sich stellt ist Edelstahl oder Titan...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hi,

habe mir ne 750er L1 zugelegt. Überlege in eine Komplettanlage zu investieren. Die erste Frage die sich stellt ist Edelstahl oder Titan? Macht es noch einen Gewichtsunterschied? Und Leistungsunterschied?
Da ich die Maschine erst mal nur auf der Strasse fahren möchte sollte zumindest der Endtopf eine E-Nummer haben. Den kann man ja auch tauschen zur Not :)
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
titan ist auf jedenfall leichter....
wenn du schon eine komplettanlage verbauen willst, würde ich auf jeden fall mal über einen powercommander mit abstimmung nachdenken
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hi,

habe mir ne 750er L1 zugelegt. Überlege in eine Komplettanlage zu investieren. Die erste Frage die sich stellt ist Edelstahl oder Titan? Macht es noch einen Gewichtsunterschied? Und Leistungsunterschied?
Da ich die Maschine erst mal nur auf der Strasse fahren möchte sollte zumindest der Endtopf eine E-Nummer haben. Den kann man ja auch tauschen zur Not :)
wenn du die Kohle so dick hast würde ich Titan nehmen, ist leichter und sieht besser aus! Über bessere Performance musst du dich vorher erkundigen, welche da was bringen und ne PC Abstimmung wäre Sinnvoll!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Auf jeden Fall wird es schwer mit mehr Leistung. Bei der Kilo K7 :)zum Beispiel, geht das minimal mit ner BOS Anlage, die meisten produzieren Leistungsverlust:eek:
 
G

Gast14763

Gast
Ich habe auf meiner L1 den Akrapovic Hexagonal Carbon.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Welche Komplettanlage willst du legal erhalten?
Wenn das keine Rolle spielt und du ein etwas grösseres Budget hast.
Ganz klar, Akra Komplettanlage.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Definitiv Akrapovic Titan Komplettanlage wenn es Finanziell drinnen ist!
Sehr leicht, geile Optik, Top Verarbeitung und vorallem, am meisten Leistungszuwachs wenn das Bike darauf Abgestimmt wird.
Jedoch handelt es sich dabei um ein paar einzelne PS.
Daher, für den Straßengebrauch total unnötig, da reicht ein Endtopf für die Optik!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
wow. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Abstimmung ist klar. Gehört logischerweise dazu. Aber Komplettanlage dachte ich sollte so 5-7PS bringen und deutlich merkbaren Mehrdurchzug. Die Arrow an meiner K6 merkst man doch sehr deutlich. Mehr hören würde ich eher nicht sagen, da die 3/4 K6 ja dieses sau laute Ansauggeräusch besitzt.
Titan oder Edelstahl stellt sich einfach die Frage wieviel Gewichtsunterschied das ist. Bei 500gr - 1Kg finde ich macht es keinen Sinn.
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
wow. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Abstimmung ist klar. Gehört logischerweise dazu. Aber Komplettanlage dachte ich sollte so 5-7PS bringen und deutlich merkbaren Mehrdurchzug. Die Arrow an meiner K6 merkst man doch sehr deutlich. Mehr hören würde ich eher nicht sagen, da die 3/4 K6 ja dieses sau laute Ansauggeräusch besitzt.
Titan oder Edelstahl stellt sich einfach die Frage wieviel Gewichtsunterschied das ist. Bei 500gr - 1Kg finde ich macht es keinen Sinn.

Bei der Kombination Akrapovic Komplettanlage + PowerCommander + Abstimmung sind locker 5-7 PS möglich.
Den Leistungszuwachs wird der Otto-Normalfahrer aber kaum merken, das Schöne ist die homogene Leistungskurve
und spürbar mehr Drehmoment im unteren Drehzahlband.
Auf der Straße quatsch, für die Rennstrecke schon sinnvoll.
 
G

gottez

Pocketbiker
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
5
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR 600 k8
Hallo , also an deiner stelle würde ich ne Leovince SBK Titan anlage kaufen und dein SERIEN Steuergerät Flashen lassen total sinlos der PC, derzeit kannste lieber deine Serien ECU flashen lassen anstatt dir nen PC zu holen. Kannste genauso gut einstellen wenn nicht soga besser als denn PC hab ich bei mir auch ich hab nen QS von PK drin und meine Serien ecu flashen lassen bringt richtig was.
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Hört sich ja gut an . Ein freund vom PC bin ich nicht so. Und was heiß das in Zahlen(PS) . Das flashen lassen .....


Gruß Stefan
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Habe auch mal im Netz gelesen dass, ich glaube ab der K8 es möglich ist das serienmäßige Steuergerät zu programieren, bzw das es dafür verschiedene Programme gibt die man dort aufspielen kann.
Z.B. Drehzahlbereich erhöhen, die Drosselung der einzelnen Gänge entfernen, einstellmöglichkeiten der Traktionskontrolle bzw. andere Fahrmodies.
Interessieren tue ich mich dafür auch, weil meine L1 600ccm im ersten und zwoten Gang im unteren Drehzahlbereich zer am stottern ist und mir das tierisch auf den Lempez geht^^
Werde zum Saisonstart meinen Händler mal darauf ansprechen, der kennt sich in diesem Bereich auch super aus.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hallo , also an deiner stelle würde ich ne Leovince SBK Titan anlage kaufen und dein SERIEN Steuergerät Flashen lassen total sinlos der PC, derzeit kannste lieber deine Serien ECU flashen lassen anstatt dir nen PC zu holen. Kannste genauso gut einstellen wenn nicht soga besser als denn PC hab ich bei mir auch ich hab nen QS von PK drin und meine Serien ecu flashen lassen bringt richtig was.
Dir ost aber schon bewusst was ein PC ist und was Flashen vom Steuergerät bedeutet?

Steuergerät Flashen:
Alle Drosseln werden Aufgehoben, evtl Auspuffklappe, Wegfahrsperre,... Deaktiviert
Wenn das durchgeführt wurde, sollte auf jedenfall die Gemischzubereitung angepasst werden! Da die Maschine auf einem anderen Kennfeld läuft.

Power Commander:
Mit dem wird das Gemisch eingestellt, das isz für jede Drehzahl und Gasgriffstellung möglich, so dass der Motor immer das ideale Luft/Benzin Gemisch bekommt.

Klar gibt es aucch leute die das beim Originalsteuergerät machen können. Jedoch schwer jemand zu finden der das gut kann, relativ hoher Aufwand um wieder auf Original zurück zu setzen,...


Daher, PC macht sinn, aber nur auf der Rennstrecke, sonst sind die Vorteile zu gering.
P.S. Genau so beim Bearbeiten des Originalen Steuergerätes.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hallo , also an deiner stelle würde ich ne Leovince SBK Titan anlage kaufen und dein SERIEN Steuergerät Flashen lassen total sinlos der PC, derzeit kannste lieber deine Serien ECU flashen lassen anstatt dir nen PC zu holen. Kannste genauso gut einstellen wenn nicht soga besser als denn PC hab ich bei mir auch ich hab nen QS von PK drin und meine Serien ecu flashen lassen bringt richtig was.
Bei wem hast du es flashen lassen? Oder jemand nen Tip?
Habe nen Bericht über die Leo Titan gelesen und die hatte nen Leistungsverlust, Warum, verstehe ich nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich möchte halt wenn ich Geld in eine Auspuffanlage investiere, eine gute, wenn möglich die beste was Gewicht, Leistung und Optik(persönlicher Geschmack) betrifft.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Wenn man sowieso nur auf der Straße unterwegs ist, würde ich mir einen Auspuff nur nach Optik/Sound Gründen aussuchen.

Das Geld, was man in Leistungszuwachs investiert, lohnt sich im Straßenverkehr nicht und ist anderweitig deutlich besser investiert.
 
G

gottez

Pocketbiker
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
5
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR 600 k8
Also , die Leo wird halt im SBK IDM usw bereich verwendet und ist mit verbindung einer suzu schon ziemlich geil hatte auf meiner 600 denn akra hexa drauf und denn leo mit prüfstand die full titan von leo hat da mehr gebracht.
Ecu Flash machen lassen im Bikeroffice in Bingen. 200 Euro kostet das musste ihm aber schicken. Er zieht dir ne andere map drauf ect. Macht genau das gleiche wie beim PC gleiche einstellmöglichkeiten!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, jetzt wird es aber lächerlich!
Ecu einsenden und er stimmt DEIN Bike RICHTIG ab obwohl er nur die ecu hat?
Ein Ding der unmöglichkeit. Ungefähr zu vergleichen mit den "Tuningchip" den es im Autosegment gibt.

Man muss jedes Steuergerät, bzw jede Motorrad individuell Abstimmen, jeder Motor iat etwas anders, auch wenn 2 identische Motorräder da stehen, beide haben ein anderes Map wenn sie Perdekt Abgestimmt sind.

Wird dir auch jeder Seriöse Tuner bestätigen.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
In der PS hatten die mal was über ECU flashen berichtet.Soll wohl ne Menge Idioten geben die meinen eine ECU flashen zu können.Aber das richtig zu machen können nur sehr wenig weil das sehr kompliziert ist.(sind bestimmte codes nötig) PC macht die Arbeit genauso gut.Und ist bei einer Komplettanlage pflicht,da du sonst keinen nutzen aus dieser ziehst.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Mit dem Powercomander lässt sich es sich auch viel einfacher Abstimmen soweit i weiss.Wenn du alles wieder zurück auf serie bringen willst,steckst du ihn einfach wieder ab.Und man kann ihn einfach immer wieder sehr leicht umprogrammieren/neu abstimmen.Bei der ECU ist das alles sehr tricky.Also ich sehe im PC nur Vorteile.
 
Thema:

Gute und Leistungssteigernde Auspuffanlage GSXR 750 L1

Gute und Leistungssteigernde Auspuffanlage GSXR 750 L1 - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Alles Gute für 2021! - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Oben