Handy am Motorrad befestigen und laden

Diskutiere Handy am Motorrad befestigen und laden im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo, hat jemand eine ahnung wie man das anstellen kann? habe über die suche nichts gefunden. hat das schon jemand gemacht? habt ihr bilder...
jijoe

jijoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
38
Ort
Süd
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
hallo,

hat jemand eine ahnung wie man das anstellen kann? habe über die suche nichts gefunden. hat das schon jemand gemacht? habt ihr bilder?

weiß nicht ob ich das im richtigen bereich poste, wenn nicht bitte verschieben. danke.

Gruß
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
für die kfz halter für handys gibt es doch als gegenstück solch klebeteile, damit kannst es dir auf die gabelbrücke kleben.
dann brauchst nur noch ne steckdose verlegen, für das kfz ladekabel ;)
 
jijoe

jijoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
38
Ort
Süd
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
für die kfz halter für handys gibt es doch als gegenstück solch klebeteile, damit kannst es dir auf die gabelbrücke kleben.
dann brauchst nur noch ne steckdose verlegen, für das kfz ladekabel ;)
ich verstehe kein wort....

@macs

hätte eher an sowas ähnliches gedacht... http://www.ebay.de/itm/320766574977?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2175wt_952

aber den anzünder würde ich mir zulegen, nur der preis für die halterung halte ich für ein bisschen heftig.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Das Ding von Ebay ist ja nur für ein Fahrrad. Ich denke, dass wird sich so ab 120 km/h verabschieden. Ich weiss ja nicht was du für ein Handy hast, aber ich tippe mal auf ein Smartphone. Und weil die bekanntlich ja sehr teuer sind, würde ich beim Halter dann nicht sparen :D

Aber ich hab da auch nicht viel Ahnung von, ich hab nur die Links gepostet, weil die n Bekannter von mir letztens gebraucht hat. Ich selber habe keinen Halter montiert.
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
servus, hab mir die iphone halterung besorgt.
aber wie schliess ich diese usb-ladedose ans rücklicht an?
(mechanisch bin ich einigermassen begabt, nur elektrisch haperts ^^)

http://www.louis.de/_102eb0e1fa93b41979daa3f446dc7465e6/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=908&list_total=7&anzeige=0&artnr_gr=10032953

einfach rücklichtkabel (rot +) durchtrennen und so nen verteiler dazwischen und schwarz auf masse?

wär für eure hilfe echt dankbar. gegen fotos-anleitungen etc hab ich auch nix ;)
(ps es geht um ne 600er k5 und rücklicht weil usb minimal dauerstrom zieht.)

danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
am rücklicht musst du nicht durchtrennen. kannst dich mit stromdieben einfach parallel dazuhängen, dann sollte das schon funktionieren.
lege aber schwarz nicht auf rahmen sondern nimm am besten den minus vom rücklicht
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du kannst das rote Kabel auf alles Klemmen was Klemme 15 ist ist, sprich Zündungsplus und das schwarze auf Masse legen. Nimmst dir ein Multimeter stellst es auf Volt ein Gleichspannung verwenden, machst Zündung an und misst durch. Da wo 12 Volt anliegen, natürlich dann auch bei laufenden Motor da kannst es anschliessen, aber vergiss bitte nicht eine Sicherung dazwischen zu machen.
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
herzlichen dank an Reeko und Nitro Chris!
habs gecheckt und mir gleich stromdiebe und n multimeter geschnorrt ^^
da kann ja nix mehr schief gehn.(sicherung wird ja quasi wien stromdieb bei rot dazwischen geschalten)
sobalds fertig is folgen bilder ^^ oO(hoffentlich is bald frühling)
habt mir sehr geholfen! super forum:headbang:
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Bitte lasst doch diese Stromdiebe weg heißen nicht umsonst unter fachleuten "faulenzer" :)

Sind scheiß dinger die nicht gut sind beschädigen immer das andere kabel sind nicht wasserdicht und halten oft nicht richtig...!

Am besten anlöten schrumpfschlauch drüber und gut ist...:-) kostet nicht mehr und ist besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handy am Motorrad befestigen und laden

Handy am Motorrad befestigen und laden - Ähnliche Themen

  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Speedometer fürs handy?

    Speedometer fürs handy?: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst? gruß
  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Handy im Motorrad

    Handy im Motorrad: Hy Freaks, Ich m?chte mal eure Meinung h?ren. Also da ich f?r mein Motorrad keine Diebstahlversicherung abgeschlossen habe, ?berlegte ich mir wie...
  • Handy im Motorrad - Ähnliche Themen

  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Speedometer fürs handy?

    Speedometer fürs handy?: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst? gruß
  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Handy im Motorrad

    Handy im Motorrad: Hy Freaks, Ich m?chte mal eure Meinung h?ren. Also da ich f?r mein Motorrad keine Diebstahlversicherung abgeschlossen habe, ?berlegte ich mir wie...
  • Oben