Helm zu klein??

Diskutiere Helm zu klein?? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hey freakinnen und freaks, ich möchte mal eure meinung zu meinem helm hören. handelt sich um einen xr1000 in M. :cool: ich befürchte, dass ich...
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
hey freakinnen und freaks,

ich möchte mal eure meinung zu meinem helm hören. handelt sich um einen xr1000 in M. :cool:

ich befürchte, dass ich falsch beraten wurde und der zu klein ist. :eek:
denn wenn ich den helm unten andrücke, dann ist der sofort am kinn. kann den helm auch ganz leicht mit den lippen berühren. hab auch schon dünnere polster drinnen, da die normalen bisschen sehr gedrückt haben. nun tut zwar nichts weh, hab nur keine lust, dass bei 'nem leichten aufprall mein kiefer schaden nimmt :nono:

was meinter? :D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Du hast ihn aber richtig auf? zuviel platz ist auchnicht gut, da hatte ich letztes mal en blaues auge und nen abgebrochenen zahn wegen :mad:

aber normal muss am kinn schon etwas luft sein, lässt sich so echt schwer sagen. wenn nicht tausch ihn lieber gegen nen andern helm (anderer Hersteller). weil wiegesagt zu lose ist auch mist.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hi bara

Das Problem habe ich beim X-Lite egal welchen ich getestet hab, immer war das Kinn direkt am Helm. Bei Shoi war das nicht so hab den XR 1100.
Das ist halt so bei so vielen Unterschiedlichen Schädeln ^^ den XR 1000 solltest du auf jeden Fall zurück geben denn genau aus diesem Grund hab ich mir den X-Lite nicht geholt.
Unfall Kieferbruch usw.

Und den Typen der dich beraten hat bestellst du mal schöne Grüße ob er nur an seine Provision denkt oder auch mal an die Sicherheit des Fahrers ... für mich unfasbar!

Also mit dem Helm würde ich keinen Meter fahren wenn es wirklich so ist wie bei mir mit X-Lite Kinn also keine 5mm vom Helm entfernt.

Gruß Blacky
 
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
mit zurückgeben is da leider nix, hab den schon viel zu lange :(

naja, vielleicht bekomme ich bei ebay noch nen guten preis dafür.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ok ich dachte weil da falsch beraten steht das es erst vor kurzem war. Sry dann ist natürlich schlecht mit zurück geben ^^

Und das mit der größe fällt erst jetzt auf? Glaube ja net das dein Kopf sich so schnell in der Form ändert ^^
 
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich war, zwecks führerschein, gewzungen meine sachen schnell zu kaufen. einiges muss deswegen neu gekauft werden... >.<

und im laden hast du den ja nur kurz auf und da hatte ich noch keine ahnung, worauf ich wirklich achten muss. :(
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
vieleicht finden wir ja noch ein neun Helm für dich :D:D:D:D

aber ich denke das L es auch getan hätte der M war geanuso gesessen wie du erzählst
hab den L genommen und der saß perfekt

hab auch voll den eierkopp:D:D:D:D

gruss
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also ich hatte auch das problem mit dem shoi keiner hat gepaßt bei M war er zu locker
bei S ging er nicht richtig übers kinn
ende vom lied ich kaufte einen xlite 701 paßt super alles bestens für meinen eierkopf ^^
wobei die 800 serie auch nicht paßte ist schon komisch mit den helmen ^^
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
siehst und bei mir geht kein X-Lite aber auch gar keiner ^^ immer ist das Kinn am Helm, dafür die Shoi´s da passten alle Modelle :)

Gut für die Helmhersteller das wir alle unterschiedliche Eierköppe haben :D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Tja ihr habt halt alle zu grosse Rüben :p
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du musst Dich einfach immer durch alle Modelle durchprobieren. Bei Shark gab es sogar grössenunterschiede zwischen den Chargen.
Dass man beim Helm mit dem Kinn ankommt kann schon passieren, aber das merkt man ja im Normalfall sowieso schnell.
Aber bei geschlossenem Riemen darf sich der Helm auf keinen Fall stark bewegen - stell Dir mal vor was da alles passieren kann!
 
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Du hast ihn aber richtig auf?
wie soll man den denn falsch aufhaben? also das visier ist vorne ;)

Dass man beim Helm mit dem Kinn ankommt kann schon passieren, aber das merkt man ja im Normalfall sowieso schnell.
ich hatte ihn grad nochmal auf. also wenn ich den vorne ganz runterziehe, dann kann ich den helm mit den lippen sehr leicht berühren und wenn ich den zum kinn drücke ist da auch nicht mehr viel luft. wenn ich den helm nicht ganz runterziehe geht's, wobei ich aber denke, dass der dann falsch sitzt.

vielleicht find ich auf der messer in dortmund was bzw. kann mich dort beraten lassen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
wie soll man den denn falsch aufhaben? also das visier ist vorne ;)
QUOTE]

das ist schomma gut:D

ne ich mein wieweit ihn runterziest, gibt leute die ziehn den helm so auf das sie kaum vorne über den atemabweiser gucken können und andersrum.:D
 
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich zieh ihn halt so weit runter wie es geht. also nicht mit gewalt oder so ^^
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
wennst den so rauf- und runterziehen kannst dann kanns ihn dir in weiterer Folge auch vom Kopf ziehen?
Also bei uns lernt man das schon in der Fahrschule wie der Helm richtig zu sitzen hat damit es nicht gefährlich ist!!
 
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
vom kopf runterziehen? nee das würde nicht gehen
 
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
Ja bara wenn du dann auch sammstag da bist dann lassen wir uns beide beraten ;) wegen neue helme :)
 
Thema:

Helm zu klein??

Helm zu klein?? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben