Hitzeentwicklung Xenon

Diskutiere Hitzeentwicklung Xenon im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; moin moin, hab mal wieder ne blöde frage. mich würde mal interessieren wie heiss xenon wird und ob ein scheinwerfer der gsx r 600 k4 das aushält...
M

moskito1987

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
moin moin,

hab mal wieder ne blöde frage. mich würde mal interessieren wie heiss xenon wird und ob ein scheinwerfer der gsx r 600 k4 das aushält. hab schon viel gehört von wg.: ja klar geht oder nein wird viel zu heiss! ausserdem würde mich interessieren, wo ich solche kits herbekomme

vlt.könnt ihr mir ja helfen.

ps: hab eben gesehen das im betreff das w fehlt :-)




danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
geht ohne probleme.

Hab mir ein slim kit bei ebay kauft und mit nem kumpel geteilt(jeder eins) lüppt bis heute perfekt und ohne probleme.

Letzte TüV Untersuchung hatte ich vergessen das auszubauen,hat der Prüfer aber nicht gemerkt :D
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Xenon wird nicht so heiss wie normale Birnen, daher wird es wohl kein Problem sein ;)
 
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
Xenon wird meines erachtens heißer als die normalen!!! Aber wenn ich richtig informiert bin dann sollten die Scheinwerfer aus richtigem Glas sein!
Gerade im Auto zubehör werden oft Scheinwerfer mit Kunststoff gläsern verkauft und das wird dann evtl ein Problem! Aber vom prinzip her sollte das schon klappen! Kommt ja auch viel Luft zur Kühlng dran!
Die Set´s sind gut von ebay hatte auch mal ein im Auto verbaut aber es ist nun mal Illegal und schon auffällig! Das größte problem bei den Günstigen Set´s ist wohl das sie eine Sek brauchen bis Sie komplett hell sind! und das fällt einer guten rennleitung sofort auf!

Aber keine Frage es ist ein unglaublich helles und geiles Licht ;)
 
K

KraftxHebelarm

Minigixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
16
Ort
Wolfsburg
Motorrad
GU75C WT
An meinem Bimmer sind die Originalen Bosch Xenons auch komplett aus Kunststoff. Damit meine ich wirklich die komplette Einheit. Zum Leuchtmittel an sich kann ich nichts verbindliches sagen, aber wenn man die Hand vorne auflegt wird es nur lauwarm.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Wird nicht so heiß wie normale Birnen, fahre es seit 3 Jahren in meiner k3 mit kunststoffscheinwerfer. Keine Verfärbungen oder Anzeichen das irgendwas zu heiß wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Wichtig ist halt, wenn es um die beste Ausleuchtung geht eine Lichtfarbe von 4200k - das ist die OEM Helligkeit von diversen Fahrzeuge, darüber wird es zu blau (also zu auffällig) und zudem nimmt die Leuchtweite ab. Habe die 4200k jahrelang selber in meinem Auto gehabt und hatte nie Probleme.
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Xenon wird definitiv nicht so heiß, deswegen ist am Auto eine Scheinwerferreinigungsanlage pflicht. Die ist z.B. notwendig bei Schneebefall der Lampe. Bei Halogen schmilzt dieser schnell, bei Xenon langsam bis gar nicht.
 
Thema:

Hitzeentwicklung Xenon

Hitzeentwicklung Xenon - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016? - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • Oben